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Geschrieben von: Sarotti Wieviel verbraucht nen Range Classic hinterm LKW? - 15/09/2011 06:25
Hallo,

Mal ne ganz blöde Frage: Ist von euch schon mal jemand im Windschatten von nem LKW über die Autobahn gefahren und weiß nun, wieivel Sprit der Range dabei verbraucht?

Habe das mit mit unserem Duster Diesel mal gemacht. So bei 120 km/H wird es schwer, vorne ne 6 zu bekommen im Verbrauch, während er mit 90 km/H hinterm LKW genauso beladen mitmal nur noch 3,4 Liter braucht. Nen Kumpel macht das mit nem Wohnmobil so und ist auch ca. bei der Hälte an Sprit.

Kann das der Range Classic auch?

Grüße Sarotti
Ich hab das mal mit meinem Sauger versucht, aber da musst ich immer Vollgas faheren und die LKWs haben mich trotzdem abgehängt...
wenn du im windschatten fährst, hast du definitiv zu wenig abstand zum vordermann. ob das dann langfristig wirtschaftlich bleibt?
Original geschrieben von Sarotti
Hallo,

Mal ne ganz blöde Frage: Ist von euch schon mal jemand im Windschatten von nem LKW über die Autobahn gefahren und weiß nun, wieivel Sprit der Range dabei verbraucht?

Habe das mit mit unserem Duster Diesel mal gemacht. So bei 120 km/H wird es schwer, vorne ne 6 zu bekommen im Verbrauch, während er mit 90 km/H hinterm LKW genauso beladen mitmal nur noch 3,4 Liter braucht. Nen Kumpel macht das mit nem Wohnmobil so und ist auch ca. bei der Hälte an Sprit.

Kann das der Range Classic auch?

Grüße Sarotti




wer überhaupt auf die idee kommt bei einem LKW im windschatten
fahren zu wollen sollte mal zum arzt gehen..........tut mir
leid das so direkt sagen zu müssen.
wer sowas macht dem sollte man den lappen wegnehmen....... stupid

coffee
Geschrieben von: Anonym Re: Wieviel verbraucht nen Range Classic hinterm LKW? - 15/09/2011 11:54
Ich hab das mal mit dem Mopped gemacht, weil ich sonst ohne Saft auf der Autobahn liegengeblieben wäre ..

ist schon ein ungutes Gefühl, wenn man nicht nach vorne sieht frown

Hallo,

Warum frage ich eigentlich?

Mal andersrum gefragt:
Wenn man nun ein lebensmüder Outlaw wäre - gesetzt den Fall, rein theoretisch also - und man wollte im Windschatten hinter einem LKW herfahren: Ob das wohl was bringen würde, also jetzt außer Tod und Teufel und Bußgeld und ewiger Verdammnis?

So besser?

Grüße Sarotti
Original geschrieben von Sarotti
Hallo,

Warum frage ich eigentlich?

Mal andersrum gefragt:
Wenn man nun ein lebensmüder Outlaw wäre - gesetzt den Fall, rein theoretisch also - und man wollte im Windschatten hinter einem LKW herfahren: Ob das wohl was bringen würde, also jetzt außer Tod und Teufel und Bußgeld und ewiger Verdammnis?

So besser?

Grüße Sarotti

ja bringt etwas, gab mal in "Grip" oder Co ein Beitrag mit verschiedenen Vergleichsfahrten mit unterschiedliche Abständen zwischen LKW und PKW.
Geschrieben von: Anonym Re: Wieviel verbraucht nen Range Classic hinterm LKW? - 15/09/2011 13:47
naja logisch bringts was! Ich glaube, es bringt sogar ordentlich was .. aber das ist teuer bezahlt mit stark erhöhtem Stressfaktor hinter einem LKW ohne Sicht nach vorne.

Wenn Du das 100km machst um 4 Euro zu sparen bist Du entweder fix und fertig, oder Du hast keinen realen Sinn für Gefahr im Strassenverkehr.

Einmal draufgebrummt ist jede Einsparung sowieso im Eimer ..
Original geschrieben von Sigi_H
aber das ist teuer bezahlt mit stark erhöhtem Stressfaktor hinter einem LKW ohne Sicht nach vorne.
Wenn Du das 100km machst um 4 Euro zu sparen bist Du entweder fix und fertig, oder Du hast keinen realen Sinn für Gefahr im Strassenverkehr.
frown Du bist noch nicht oft hinterher gefahren?????
Im Urlaub, so mit Wohnanhänger hintendran, kann man hunderte von Kilometern abspulen - hinter/zwischen den LKWs, ganz ohne Stress, ausgeruht ankommen - genial. Einfach nur Erholung pur.
Du sollst ja auch Abstand halten, also etwas mehr als Deine 2m ..... crazy
Wen interessierts?
Zum Spritsparen eignen sich andere Vehikel...
Richtig Sprit sparen kann man mit dem vorderen Zugmaul.
Geschrieben von: azeh Re: Wieviel verbraucht nen Range Classic hinterm LKW? - 15/09/2011 18:58
ist "vorderen Zugmaul" ein neuartiges additiv?








Quasi. Man addiert ein Zugfahrzeug, welches den Saugdiesel des Lovers über den Berg zieht und so dem Lover Sprit spart.
sarotti, versuch macht kluch.... grin

du kannst auch einfach von der einen zylinderbank die ansaugleitung
mit bauschaum zukleben, spart auch sprit.
heul
@Virus: Wer sein Auto liebt der schiebt - damit spart man allen Sprit...
Hallo,

Äh Versuch geht ja leider nicht, weil mein Range gerade irgendwo in Rangeroverhimmel neue Wolken für Engel fabriziert. Deswegen hatte ich hier ja gefragt. Und natürlich auch, weil mich die Ergenbisse mit unterschiedlichen (Sicherheits-)Abständen interessiert hätten.

Das mit Grip und Co. klingt gut, da werde ich mal googlen, die haben ja immer gute Ideen die Jungs.

Äh ja und Carsten: Das ist jetzt wahrscheinlich mein allerletzter Versuch nen neuen Range anzuschaffen, also nen Classic natürlich. Und das geht nur, wenn der Verbrauch so ist, dass ich auch mal zu dir ans andere Ende der Welt fahren kann, zum Rangetreffen beispielsweise, ohne anschließend meine Mutter samt Großmutter verkaufen zu müssen, um die Kohle für den Sprit wieder rein zu kriegen. Ansonsten wird es kein Range wieder. Garantiert nicht. Ich war nämlich kürzlich auf dem Lappländertreffen und muss sagen: Die Dinger gefallen mir so richtig gut!!!! Dann wirds vielleicht nen Lappi.

@rovervirus: Die Idee gefällt mir, klingt so, als sei die von mir. Am besten ich klebe gleich beide Seiten zu, spart noch mehr!!!!!!

Grüße Sarotti
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