hab spiel beim lenken, was könnte die ursache sein? lenkgetriebe???
lenkrad locker, kreuzgelenk der lenkwelle ausgeschlagen, lenkgetriebe verschlissen, lenkstockhebel locker, kugelgelenk im lenkstockhebel verschlissen, kugelgelenk der lenkstange verschlissen, kugelgelenke der spurstange verschlissen, achsschenkellagerung verschlissen, achsschenkelgehäuseflansch locker, räder locker.
so von innen nach aussen gesehen.
- Lenkgetriebe
- Spurstangenköpfe
- Kreuzgelenke der Lenkwelle
- Kugelgelenk des Lenkhebels
eher unwahrscheinlich
- Radlagerspiel
- lose Radmuttern
spiel in der/oder lockere armprotese fehlt da noch ....
aber mal ernsthaft:
meine Kinder finden das toll am Lenkrad drehen zu dürfen während Papa unterm Auto liegt ...
wenn keine Kinder, wird sich bestimmt jemand anderes finden, wenn der/sie/es dreht muss man halt gucken wo Spiel in der Mechanik steckt.
ansonsten kann das wirklich alles sein ...
Hallöle,
Würde mal auf das Kugelgelenk des Lenkhebels tippen, hatte die DEKRA bei der HU bei mir bemängelt. Gewechselt und seit dem ein völlig "neues" Lenkgefühl.
Holger
lenkrad locker, kreuzgelenk der lenkwelle ausgeschlagen, lenkgetriebe verschlissen, lenkstockhebel locker, kugelgelenk im lenkstockhebel verschlissen, kugelgelenk der lenkstange verschlissen, kugelgelenke der spurstange verschlissen, achsschenkellagerung verschlissen, achsschenkelgehäuseflansch locker, räder locker.
so von innen nach aussen gesehen.
- Lenkgetriebe
- Spurstangenköpfe
- Kreuzgelenke der Lenkwelle
- Kugelgelenk des Lenkhebels
eher unwahrscheinlich
- Radlagerspiel
- lose Radmuttern
Das Lenkgetriebe ist eher an letzter Stelle zu sehn. Die Panhardstabaufnahmen fehlen noch in den Auflistungen.
Drum fragte ich ja wie sich das äußert.
Waren die Fahrwerksbuchsen der Hinterachse schon dabei?
ich glaube, fertige fahrwerksbuchsen machen sich nicht als "spiel im lenkrad" bemerkbar.
ich glaube, fertige fahrwerksbuchsen machen sich nicht als "spiel im lenkrad" bemerkbar.
Die Panhardstabbuchsen schon, zwangsläufig!
Ebend.
Bei beiden muss man vorne ständig lenken,
ohne wirklich Spiel im Lenkgestänge zu haben.