Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: amutz spiel im lenkrad - 21/09/2011 18:13
hab spiel beim lenken, was könnte die ursache sein? lenkgetriebe???
Geschrieben von: Selbermacher Re: spiel im lenkrad - 21/09/2011 18:38
lenkrad locker, kreuzgelenk der lenkwelle ausgeschlagen, lenkgetriebe verschlissen, lenkstockhebel locker, kugelgelenk im lenkstockhebel verschlissen, kugelgelenk der lenkstange verschlissen, kugelgelenke der spurstange verschlissen, achsschenkellagerung verschlissen, achsschenkelgehäuseflansch locker, räder locker.
so von innen nach aussen gesehen.
Geschrieben von: Monny Re: spiel im lenkrad - 21/09/2011 18:39
- Lenkgetriebe
- Spurstangenköpfe
- Kreuzgelenke der Lenkwelle
- Kugelgelenk des Lenkhebels
eher unwahrscheinlich
- Radlagerspiel
- lose Radmuttern grin
Geschrieben von: Thomas_G Re: spiel im lenkrad - 21/09/2011 18:42
spiel in der/oder lockere armprotese fehlt da noch ....
Geschrieben von: azeh Re: spiel im lenkrad - 21/09/2011 18:59
rechts oder links?

Geschrieben von: flaterric Re: spiel im lenkrad - 21/09/2011 19:09
Original geschrieben von azeh
rechts oder links?




Gute Frage!
Geschrieben von: Thomas_G Re: spiel im lenkrad - 21/09/2011 19:29
aber mal ernsthaft:
meine Kinder finden das toll am Lenkrad drehen zu dürfen während Papa unterm Auto liegt ...
wenn keine Kinder, wird sich bestimmt jemand anderes finden, wenn der/sie/es dreht muss man halt gucken wo Spiel in der Mechanik steckt.
ansonsten kann das wirklich alles sein ...
Geschrieben von: Caruso Re: spiel im lenkrad - 21/09/2011 20:05
Original geschrieben von amutz
hab spiel beim lenken,

Wie äußert sich das?
Geschrieben von: ME_LR_110 Re: spiel im lenkrad - 25/09/2011 09:44

Hallöle,

Würde mal auf das Kugelgelenk des Lenkhebels tippen, hatte die DEKRA bei der HU bei mir bemängelt. Gewechselt und seit dem ein völlig "neues" Lenkgefühl.

Holger
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: spiel im lenkrad - 25/09/2011 13:33
Original geschrieben von Selbermacher
lenkrad locker, kreuzgelenk der lenkwelle ausgeschlagen, lenkgetriebe verschlissen, lenkstockhebel locker, kugelgelenk im lenkstockhebel verschlissen, kugelgelenk der lenkstange verschlissen, kugelgelenke der spurstange verschlissen, achsschenkellagerung verschlissen, achsschenkelgehäuseflansch locker, räder locker.
so von innen nach aussen gesehen.
Original geschrieben von Monny
- Lenkgetriebe
- Spurstangenköpfe
- Kreuzgelenke der Lenkwelle
- Kugelgelenk des Lenkhebels
eher unwahrscheinlich
- Radlagerspiel
- lose Radmuttern grin
Das Lenkgetriebe ist eher an letzter Stelle zu sehn. Die Panhardstabaufnahmen fehlen noch in den Auflistungen.
Geschrieben von: Caruso Re: spiel im lenkrad - 25/09/2011 16:18
Drum fragte ich ja wie sich das äußert.
Waren die Fahrwerksbuchsen der Hinterachse schon dabei?
Geschrieben von: Selbermacher Re: spiel im lenkrad - 25/09/2011 17:32
ich glaube, fertige fahrwerksbuchsen machen sich nicht als "spiel im lenkrad" bemerkbar.
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: spiel im lenkrad - 25/09/2011 17:48
Original geschrieben von Selbermacher
ich glaube, fertige fahrwerksbuchsen machen sich nicht als "spiel im lenkrad" bemerkbar.
Die Panhardstabbuchsen schon, zwangsläufig!
Geschrieben von: Selbermacher Re: spiel im lenkrad - 25/09/2011 17:52
nö.
Geschrieben von: Caruso Re: spiel im lenkrad - 25/09/2011 18:08
Ebend.
Bei beiden muss man vorne ständig lenken,
ohne wirklich Spiel im Lenkgestänge zu haben.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal