Gestern hab ich einen Freund getroffen, der einen ca. 2 Jahre alten TD4 110 Station fährt.
Hecktraverse, Radnaben, Unterboden ein einziges Rostelend......Ist das normal ? So etwas kenne ich von meinem Tdi nicht, war wirklich erschreckend ?
Er hat Hobel Hohlraum-konservieren lassen, als die Kiste neu war, aber das ist von aussen ????
Mir hat ein LR Mitarbeiter von LR D bei einem Gespräch geraten, ihn gut konservieren zu lassen. Sagt das nicht schon alles !
Mir hat ein LR Mitarbeiter von LR D bei einem Gespräch geraten, ihn gut konservieren zu lassen. Sagt das nicht schon alles !
Zumindest nicht mehr, als seit ueber 50 Jahren ohnehin bekannt ist!
Die Sache mit dem Rost wurde ja bisher auch mit jeder Baureihe schlimmer. Möglicherweise setzt sich diese Tendenz mit dem TD4 einfach fort.
Meiner ist erst ein Jahr alt und bald nenne ich ihn "Land-Roster". Aber die Entwicklung hatte ich eingeplant, ist aber etwas nervig.
Er hat Hobel Hohlraum-konservieren lassen, als die Kiste neu war, aber das ist von aussen ????
Ja nu,außen ist die gleiche dünne Lackschicht drauf,wie Innen.
Da gehört Unterbodenschutz drauf.
Ja nu,außen ist die gleiche dünne Lackschicht drauf,wie Innen.
Da gehört Unterbodenschutz drauf.
Am 2.11. darfste dann Flamme geben.
Die Sitze wolltest du auch wasserdicht haben,ne?
Die Sitze wolltest du auch wasserdicht haben,ne?
Wehe ich finde anschließend Fettflecken auf den Sitzen.
Wachs,der Unterbodenschutz ist auf Wachsbasis.
Ich wollte keine Beratung, was man mit nem TD4 machen soll, für mich ist die Lösung radikaler, ich kaufe einfach keinen, solchen Mist will ich nicht. Meine Landies hatten auch Rost, aber sehr wenig und nicht nach so kurzer Zeit. Es geht zum Glück nicht um meine Karre
Unterbodenschutz ist drauf. Ich bevorzuge übrigens Seilfett.....
Ich finde das einfach nur erschreckend, weil ich das so von meinen alten Möhren nicht kenne.
Ich wollte keine Beratung, was man mit nem TD4 machen soll, für mich ist die Lösung radikaler, ich kaufe einfach keinen, solchen Mist will ich nicht.
Das dürfte mittlerweile wirklich jeder mitbekommen haben.
Was bezweckst du eigentlich damit alle 6 Wochen die selbe Leier anzustimmen
Meiner ist im Rahmen/in den Hohlräumen und am Unterboden wie neu.
Wer halt nur reinhockt und fährt...
weiß aber mittlerweile jeder Schuljunge
@ Andreas> Hast Du irgendwas Falsches geraucht ? Darf man so etwas nicht fragen ?? Findest Du das gut dass es so ist. So eine Art Alleinstellungsmerkmal?
Ich habe etwas an einem Fahrzeug beobachtet und will wissen, ob das öfter auftritt. Was hat das damit zu tun, dass ich vor 6 Wochen, die Meoinung vertreten habe, dass ich die neueren Landrover nicht für das optimale Reisefahrzeug halte, wenn Du alles gelesen hast, habe ich dem TD5 oder Td4 im Alltagsbetrieb den Vorzug gegeben.
Wird das als eine Art Gotteslästerung empfunden, dass ich ein Fahrzeug gesehen habe, das meiner Meinung nach für dieses Alter unakzeptable Rostschäden hat ? Wir leben in 2011, da sollte Rost kein grosses Problem mehr sein. Auch nicht, wenn man eben nicht sofort jeden Hohlraum womit auch immer füllt. Warum kommt eigentlich bei LR keiner auf die Idee?
Ich finde der TD4 wäre für meine Frau im Alltag mit den Kids kein schlechtes Auto. Aber das finde ich eben krass. Darf man offensichtlich nicht.
Es gab schonmal solche Probleme beim Td5, die dann aber irgendwie gelöst waren und jetzt der gleiche Mist, nur offensichtlich viel schlimmer ?
Neuwagen > 1500,-€ investieren - Ruhe is.
Japaner sind dann immer noch teurer
Mir gefallen die Dinger doch, sonst wäre mir das egal und ich hätte lange nen Cruiser, naja so ganz ohne Promleme sind die auch nicht......Ich versteh es nur nicht.....Der Preis ist auch nicht das Thema. Klar kann man mit das dann machen, hab ich ja auch gemacht, bei meinen Kisten. So eine Landie ist schon speziell, wenn man das Ding nicht mag, dann kann man sich die vielen kleinen Macken auch nicht schönreden.
sind nicht alle landrover gammelhaufen ?
Darf man so etwas nicht fragen ??
Du hast eine Antwort bekommen und beschwerst dich,dass
eine allgemeingültige Weisheit hinterhergeschoben wurde.
Nunja.
Ich finde der TD4 wäre für meine Frau im Alltag mit den Kids kein schlechtes Auto.
Findet deine Frau das auch?
Hat sie den schonmal gefahren?
Ich halte das Handling für eine Zumutung.(Lenkung/Schaltung)
sind nicht alle landrover gammelhaufen ?
meiner nicht!
:-) Atze
Meiner Frau gefällt er, sie hat jahrelang nen 110er Sauger und dann einen 130er gefahren.
Naja, die Sitzposition wird immer wieder als Minuspunkt genannt, aber das hat weder sie noch mich gestört. Der 110er hatte nicht mal Servo.....
Sind alle LR Gammelhaufen ????? Naja, ich hatte bei meinen auch ein paar Korrosionsprobleme, aber alles im Rahmen und nach 15 Jahren.
Für den täglichen Betrieb kommen Tdi und älter nicht in Frage, da unser Nest eine Umweltzone ist, in die ich damit nicht mehr darf. Es gibt also nur die Alternative TD4 oder mind. 30 Jahre alt und H-Kennzeichen.
Ich halte das Handling für eine Zumutung.(Lenkung/Schaltung)
Damit meinte ich speziell den TD4.
ach so, was ist da speziell ???? bzw. anders
Gestern hab ich einen Freund getroffen, der einen ca. 2 Jahre alten TD4 110 Station fährt.
Hecktraverse, Radnaben, Unterboden ein einziges Rostelend......Ist das normal ? So etwas kenne ich von meinem Tdi nicht, war wirklich erschreckend ?
Er hat Hobel Hohlraum-konservieren lassen, als die Kiste neu war, aber das ist von aussen ????
wer so dumm ist seinen rahmen nicht konservieren (von innen und aussen)
zu lassen ist selber schuld
unabhängig davon ob land rover,mb G,nissan oder toyota.......
Ich halte das Handling für eine Zumutung.(Lenkung/Schaltung)
Damit meinte ich speziell den TD4.
Gewöhnungsbedürftig war für kurze Zeit der Rückwärtsgang direkt neben dem ersten Gang.
Ansonsten schaltet er perfekt, oder besser gesagt, er läßt sich perfekt schalten, besser als ein TD5.
Die Lenkung ist so, wie ich sie aus den drei TD5 die ich zuvor hatte kenne. Nichts ungewöhnliches fällt mir auf.
Ich empfinde die Lenkung als schwerfällig,besonders mit kleinem Lenkrad.
Der Schaltknüppel muss so lang sein,weil man es sonst nicht schafft,die Gänge zu verschieben.Vielleicht wird das im Laufe der Jahre einfacher.
Die 6 Gänge braucht man,weil der Motor sonst nicht in der Lage wäre,das Ding fortzubewegen.
Aufgrund des schmalen Drehzahlbandes ist man im Stadtverkehr städig mit schalten beschäftigt,wenn man einigermaßen flüssig vorankommen will.
Moin,
wie siehts eigentlich mit der Elektrik beim TD4 aus?
Wir fahren seit 11 Jahren n ´98er TDi 110SW (seit 2 Jahren mit Klappdach :-)). Allerdings auch nur im Urlaub und am Wochenende, aber mit Gammel hat der wenig am Hut. Na gut, bei Sonne fliesst dann schon mal Mike Sanders aus den nach unten offenen Türen aber sonst ;-).
Was aber richtig nervt ist die Sch***-Elektrik. Andauernd scheuert irgendeine der Leitungen durch und jedesmal gibt es ne neue Stelle. Ist das jetzt anders geworden - durch Panzerschläuche z.B.?
Gruß
Henning
[quote=Caruso]
Ich halte das Handling für eine Zumutung.(Lenkung/Schaltung)
Damit meinte ich speziell den TD4.
Gewöhnungsbedürftig war für kurze Zeit der Rückwärtsgang direkt neben dem ersten Gang.
Ansonsten schaltet er perfekt, oder besser gesagt, er läßt sich perfekt schalten, besser als ein TD5.
Die Lenkung ist so, wie ich sie aus den drei TD5 die ich zuvor hatte kenne. Nichts ungewöhnliches fällt mir auf. [/quote]
Kann ich nur bestätigen. Der Rückwärtsgang ist echt schwierig zu konditionieren. Wenn man 11 Jahre nach hinten (wo ein Rückwärtsgang logischerweise auch hingehört) geschaltet hat, ist es eine echte Herausforderung.
Wie gut das die Lenkung nicht spiegelverkehrt funktioniert
Naja und lahm ist die Kiste nun wirklich nicht, auch wenn ich manchmal die Agilität meines 90er TD5 und den Turbosound ab Leerlauf vermisse.Der drehte ohne zu zucken auf der Bahn bis 150 km/h hoch und lies sich im Stadtverkehr sehr schaltfaul bewegen. Aber man bewegt halt auch mehr Masse beim 110er.
Schlussendlich, was nutzt das Jammern, wenn die Plakette einen zum OUT OF BOUNDS abstempelt, muss gehandelt werden !
Beim LT77 ist der Rückwärtsgang links vorne .. man gewöhnt sich an alles
rrrraatsch .. klackkk
schon isser drin
Ich möchte Iralfi da mal recht geben, ich ärgere mich auch, mein TD5, MY2000 fängt rundherum das Rosten an, Cappings, U-Profile in den Einstiegen, Spritzwand an den Türdichtungen, hintere rechte Tür knistert wie eine Chhipstüte, 11 Jahre sind kein Alter für so einen Gammel.
Trotz Sandern.
Das ist einfach totale Schludrigkeit bei der Verarbeitung der einzelnen Teile.
Meine Serie hat Altersgammel, aber nix rostiges.
Hallo,
war die ganze Zeit am überlegen ob ich zum Thema ein Statement Abgebe !
Nu doch.... und breche gleich mal ne Lanze für'n TD4.
Habe mir 2007 einen bestellt. EZ: 10.12.2007
Und 08/2011 noch einen. (der steht aber hier nicht zur Diskussion)
Fazit:
Ich nutze Ihn täglich und das logischerweise Sommer wie Winter. (und er steht 365 Tage draussen)
Bis zum heutigen Tage nicht das gerinste eines Problems......, weder in Sachen Rost noch Störungen noch irgendwelche Ausfälle !
Er tut das wofür er konzipiert ist, On Road und Off Road......
In Sachen "Rost" okay...., die ein oder andere Schraube aber das war's auch schon.
Wäre er gewaschen würde er aussehen wie aus'm Ei gepellt, und ich trgae Ihn nicht auf Händen !
Kundendienst einmal im Jahr....., versteht sich.
Vor drei Wochen 1.880km, no Problem....
....du hast den zweiten also nicht bestellt, weil der erste durchgegammelt ist.
Schon mal gut.....
Hallo,
war die ganze Zeit am überlegen ob ich zum Thema ein Statement Abgebe !
Nu doch.... und breche gleich mal ne Lanze für'n TD4.
Habe mir 2007 einen bestellt. EZ: 10.12.2007
Und 08/2011 noch einen. (der steht aber hier nicht zur Diskussion)
Fazit:
Ich nutze Ihn täglich und das logischerweise Sommer wie Winter. (und er steht 365 Tage draussen)
Bis zum heutigen Tage nicht das gerinste eines Problems......, weder in Sachen Rost noch Störungen noch irgendwelche Ausfälle !
Er tut das wofür er konzipiert ist, On Road und Off Road......
In Sachen "Rost" okay...., die ein oder andere Schraube aber das war's auch schon.
Wäre er gewaschen würde er aussehen wie aus'm Ei gepellt, und ich trgae Ihn nicht auf Händen !
Kundendienst einmal im Jahr....., versteht sich.
Vor drei Wochen 1.880km, no Problem....
Ich hoffe doch das da mit den Kilometern etwas nicht stimmt. Ansonsten warum soll der rosten, fahren tut er ja auch nicht