Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido bis das der Tod - 08/05/2012 18:50
uns scheidet. Das war mein letzter Defender, den fahr ich jetzt bis er auseinanderfällt, oder ich grin


geplante Bastelei: keine

es geht doch nichts über den Geruch von neuen Gummimatten yahoo


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 08/05/2012 18:52
schon wieder ein Diorama smile
Geschrieben von: Burgerfrau Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:05
Original geschrieben von Bandido
geplante Bastelei: keine

Schön, wenn Mann noch Träume hat laugh
(oder liegt die Betonung auf geplant?)
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:07
auf neuen Gummiematten smile
Geschrieben von: Burgerfrau Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:10
die Farbe ist schön, aber wenn da erst die Rostblümchen blühen, isses keine Farbe, die gut abdeckt crazy
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:19
sind wir schon beim gammeln angekommen grin

Aufkleber drauf machen ... der Quitscht doch garantiert noch, der muss erst mal geschmiert werden, ich nehme nen roten weinglas
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:21
Original geschrieben von Burgerfrau
Original geschrieben von Bandido
geplante Bastelei: keine

Schön, wenn Mann noch Träume hat laugh
(oder liegt die Betonung auf geplant?)

der bleibt einfach so wie er ist, mir gehen die Verschlimmbesserungen auf'n Sack, Riffel geht ja mal gar nicht . . . . . .

halt, Moment . . . . . . ich mach doch was, am Samstag kommt da Olivers LR Radio rein, fertig smile
Geschrieben von: Troll Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:21
Original geschrieben von Bandido
geplante Bastelei: keine

Glückwunsch beer

und bleib deinem Vorsatz treu denn dann wird der nur noch teurer
mafia wink
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:23
erst mal zerlegen und fetten und ölen... lass das Radioding weg, du hast doch sicherlich ein Handy?
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:27
Original geschrieben von ranx
erst mal zerlegen und fetten und ölen...

hab ich kein Bock drauf, auf Ölwechsel auch nicht, Tanken tu ich auch nur ungern


ich höre gern Radio rofl
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:30
wie lange wolltest du noch leben ?
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:35
Original geschrieben von ranx
wie lange wolltest du noch leben ?

so lange mir nahrhafte und vitaminreiche Nahrung die Lebenskraft erhält fuck


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Matti Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:35
Hi!

Schön einfach, einfach schön.
Sag mal, welche Größe haben die Wranglers?

Gute Reisen!
Matti
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:39
Original geschrieben von Matti
welche Größe haben die Wranglers?

235/85/16, sehen irgendwie fetter aus, leises Abrollgeräusch
Geschrieben von: jimi Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:46

Gratuliere zum neuen Wägelchen !
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 08/05/2012 19:51
bei der Zulassungsstelle hat die Azubin auf dem hinteren Nummernschild die Plaketten vertauscht, also Zulassung oben und darunter die TÜV Plakette

musste sie auf Anweisung ihres Chefs wieder entfernen, in Deutschland gehört die TÜV Plakette oben und darunter die Zulassungsplakette 1st

ich lebe gerne in diesem Land
Geschrieben von: azeh Re: bis das der Tod - 08/05/2012 20:00
Zitat
auf dem hinteren Nummernschild die Plaketten vertauscht, also Zulassung oben und darunter die TÜV Plakette

musste sie auf Anweisung ihres Chefs wieder entfernen, in Deutschland gehört die TÜV Plakette oben und darunter die Zulassungsplakette


das man das nummerschild einfach rumdrehen kann,
darauf ist mal wieder keiner gekommen.

ich lebe schon länger in diesem land....

ps
schöner wagen.

Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 08/05/2012 20:05
Original geschrieben von azeh
das man das nummerschild einfach rumdrehen kann

auf dem Kopf stehende Buchstaben ist eine Ordnungswidrigkeit, falsch geklebte Plaketten eine Straftat grin
Geschrieben von: Burgerman Re: bis das der Tod - 08/05/2012 20:12
Original geschrieben von Bandido
[Linked Image von up.picr.de]


Mahlzeit

Meinen Job als Kunst und Kulturbanause hier bin ich jetzt wohl endgültig los grin

Viel Spass mit dem "neuen".
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 08/05/2012 20:31
wusstet ihr eigentlich, das Land Rover eine interne Datenbank hat, wo anhand der Fahrgestellnummer die Historie und Garantiearbeiten von Ankauf-Fahrzeugen ersichtlich ist

und wisst ihr auch wie Kassenärzte abrechnen smile , da hab ich heute mal kräftig mit den Ohren geschlackert was mein Vorgänger Fzg. alles an Krankheiten hatte . . . . . . besonders geil der defekte Turbolader mafia
Geschrieben von: Anonym Re: bis das der Tod - 09/05/2012 07:19
Original geschrieben von Bandido
geplante Bastelei: keine

weiss "er" das auch schon?

Er wird schon dafür sorgen ..
Geschrieben von: Milo Re: bis das der Tod - 09/05/2012 07:30
traurig....ein Auto was wohl nie einen Namen bekommen wird...

wenn du wirklich nichts dran machen willst wär es toll wenn wir ein paar Fotos bekommen würden

knips dich doch einmal ums Auto um den IST-Zustand zu dokumentieren...

in einem halben Jahr werden die gleichen Stellen nocheinmal fotografiert...

nd dann halbjährlich weiter so

machst einen neuen Fred auf...

"Das kurze namenlose Leben eines Defenders" ....oder so


mag sein das die ersten Posts noch recht langweilg sind...aaaaber was meinst du was in einem Jahr in dem Fred los ist... klugscheisser
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 09/05/2012 09:24
wer Autos Namen gibt, hat als Kind zu wenig Liebe bekommen fuck
Geschrieben von: Tordi Re: bis das der Tod - 09/05/2012 10:33
Original geschrieben von Bandido
wer Autos Namen gibt, hat als Kind zu wenig Liebe bekommen fuck

Danke! daumenhoch

OK, sieht ganz nett aus der Rover
Geschrieben von: Finger Re: bis das der Tod - 09/05/2012 10:56
wusstet ihr eigentlich, das Land Rover eine interne Datenbank hat, wo anhand der Fahrgestellnummer die Historie und Garantiearbeiten von Ankauf-Fahrzeugen ersichtlich ist
-----------

ja klar.
ist lustig, bei dubiosen händlern zu sehen und mit einem befreundeten Autohaus zu telefonieren und sich zu fragen: warum bekommt der spakko keine lange nase, oder kurze beine.

der td4 telefoniert auch gerne nach hause, wenn er in der reha ist.
der macht artig meldung.

r.



Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 09/05/2012 19:06
fertig . . . . . es dudelt, danke nochmal an Oliver für das schöne Radio five

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 09/05/2012 19:11
... was macht das Ding unten, links vom Zigarettenanzünder ? Sieht aus wie ein Schaltknüppel-Knauf ... musstest du den abschrauben zur Radiomontage ? keks
Geschrieben von: Anonym Re: bis das der Tod - 09/05/2012 19:21
Original geschrieben von Bandido
Verschlimmbesserungen

Für mich die Kernaussage!
Geschrieben von: Oliver Re: bis das der Tod - 09/05/2012 19:38
Original geschrieben von Bandido
... danke nochmal an Oliver für das schöne Radio five

Gern geschehen. moin

Schönes Fahrzeug und Farbe gefällt auch. smile
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 09/05/2012 20:07
Die neuen Td4 werden allesamt, egal ob 90, 110 oder 130, nur noch als LKW zugelassen.

Das kann bei der Versicherung ein böses Erwachen geben . . . . .

Bei meiner HUK Agentur kam nach der Preisanfrage zuerst ein trockenes Schlucken, dann ein leichtes Taubheitsgefühl in den Beinen bevor ich vom Stuhl gefallen bin und das Büro rückwärts taumelnd verlassen habe. grin

Ich hab dann dennoch eine sehr günstige Lösung gefunden, wer Interesse hat gerne per PM.
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 10/05/2012 04:18
LKW im Werksnahverkehr ...
Geschrieben von: Oliver Re: bis das der Tod - 10/05/2012 05:21
Als PKW versichern ist die Lösung.
Geschrieben von: Caruso Re: bis das der Tod - 10/05/2012 08:39
Original geschrieben von ranx
LKW im Werksnahverkehr ...

...ist dann in welchem Umkreis,
vom Standort aus versichert?
Geschrieben von: Groby Re: bis das der Tod - 10/05/2012 10:49
sieht sehr lecker aus smile Herzlichen Glückwunsch zum Mini 110er aetsch
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 12/05/2012 14:49
Cubby Box hochgesetzt rauxl

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Tordi Re: bis das der Tod - 12/05/2012 15:43
Original geschrieben von Bandido
geplante Bastelei: keine

Naja, immerhin vier Tage gehalten...
Geschrieben von: Milo Re: bis das der Tod - 12/05/2012 15:49
...da passt prima ne Heizung rein.... klugscheisser
Geschrieben von: Burgerman Re: bis das der Tod - 12/05/2012 15:51
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Bandido
geplante Bastelei: keine

Naja, immerhin vier Tage gehalten...

Na, das ist doch schon eine Leistung.

Manche haben schon die Teile alle zu Hause liegen wenn das Auto erst in 6 Wochen geliefert wird grin


Und das mit dem Riffelblech, das kommt auch noch nuts
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 12/05/2012 16:02
na ja, vier Schrauben raus- und wieder reindrehen ist noch keine Bastelei
den Blechrahmen habe ich fertig gekauft, ich hasse es wenn man während der Fahrt den Ellbogen nicht vernünftig parken kann smile
Geschrieben von: apollo Re: bis das der Tod - 12/05/2012 19:09
Iss tuning, ohne scheiss. Kannst mir glauben.....
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 12/05/2012 19:17
damit kann die Betriebserlaubnis erlöschen... genauso wie das Fahren ohne das mitführen der Betriebsanleitung grin
Geschrieben von: jimi Re: bis das der Tod - 12/05/2012 19:55
Original geschrieben von ranx
damit kann die Betriebserlaubnis erlöschen... genauso wie das Fahren ohne das mitführen der Betriebsanleitung grin


Das Einführen der Betriebsanleitung während des Verkehrs ist erlaubt !
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 13/05/2012 14:51
ich hab da mal eine Versicherungsfrage

ich hatte bis jetzt den Landy als Erstwagen (PKW) bei der HUK und dann noch einen Zweitwagen (PKW) versichert

der neue Landy ist jetzt als LKW bei der AXA versichert

kann ich jetzt den Zweitwagen zum Erstwagen bei der HUK machen, also günstiger versichern von wegen SF Klasse ?
Geschrieben von: Oliver Re: bis das der Tod - 13/05/2012 18:39
Original geschrieben von Bandido
kann ich jetzt den Zweitwagen zum Erstwagen bei der HUK machen, also günstiger versichern von wegen SF Klasse ?

Wo sollen die schadenfreien Jahre für eine günstigere Einstufung herkommen?
Wenn die AXA die schadenfreien Jahre aus dem Erstvertrag bei der HUK abgreift, wird dein PKW dort automatisch zum Erstwagen. Mit ein wenig Pech wird er jetzt sogar noch teurer als bisher, z.B. wenn es eine Sondereinstufung Zweitwagen mit SF 2, 3, ... war.

Die SF-Klassen beim LKW sehen allerdings anders aus als beim PKW. U.U. macht es Sinn, daß du die SF-Klassen bei den Gesellschaften tauschst. Einfach mal rechnen lassen.
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 13/05/2012 18:44
Original geschrieben von Oliver
Die SF-Klassen beim LKW sehen allerdings anders aus als beim PKW. U.U. macht es Sinn, daß du die SF-Klassen bei den Gesellschaften tauschst. Einfach mal rechnen lassen.

danke Oliver, ich werde es mal durchrechnen lassen
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 14/05/2012 17:52
4 Zurrösen montiert rauxl


[Linked Image von up.picr.de]



Heinrich guckt etwas skeptisch, war er doch bis jetzt immer in einer Box unterwegs


[Linked Image von up.picr.de]



Geschrieben von: HPF Re: bis das der Tod - 14/05/2012 17:57
Was für ein cooler Köter...

Der Blick ist echt der Hammer *grins*
Geschrieben von: Monny Re: bis das der Tod - 14/05/2012 18:30
erinnert mich irgendwie an das Killer-Kaninchen grin
Geschrieben von: flaterric Re: bis das der Tod - 15/05/2012 16:54
Hund und Auto sind ne Wucht. Glückwunsch!
Geschrieben von: Caruso Re: bis das der Tod - 15/05/2012 18:07
Und die Zurückschnalzfangleine,
als Ladungssicherung auch.
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 15/05/2012 18:16
ich hab dann wegen der neuen Karre mal mein Profil aktualisiert

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/users/1171

Geschrieben von: jimi Re: bis das der Tod - 15/05/2012 18:25

Ein süsser kleiner Stinker !
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 15/05/2012 18:29
Original geschrieben von Caruso
Zurückschnalzfangleine

wie meinen ? was ist das confused
Geschrieben von: Caruso Re: bis das der Tod - 15/05/2012 18:36
Na,das Untensil,mit dem du Wasti im Kofferraum gesichert hast.
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 15/05/2012 18:40
Original geschrieben von Caruso
Na,das Untensil,mit dem du Wasti im Kofferraum gesichert hast.

das ist eine ganz normale Lederleine, damit Heinrich bei hochgerollter Plane nicht auf blöde Gedanken kommt . . . . .

glaub ich zwar nicht, aber riskieren will ich es auch nicht unbedingt


meinst du ich sollte ihn besser mit Spanngurt fixieren muha

Geschrieben von: HPF Re: bis das der Tod - 16/05/2012 04:28
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Caruso
Na,das Untensil,mit dem du Wasti im Kofferraum gesichert hast.

das ist eine ganz normale Lederleine, damit Heinrich bei hochgerollter Plane nicht auf blöde Gedanken kommt . . . . .

glaub ich zwar nicht, aber riskieren will ich es auch nicht unbedingt


meinst du ich sollte ihn besser mit Spanngurt fixieren muha

Nee, aber eine vernünftige Kiste installieren, wo er auch aufgefangen wird wenn es mal rummst. SO fliegt der wie eine fleischige Kanonenkugel durch die Gegend bis das ihm die Leine das Genick bricht...

Geschrieben von: DaPo Re: bis das der Tod - 16/05/2012 11:46
Wieso Kiste? Das Wagen ist doch fast* eine Zarges-Box, nur mit Rädern.


*nur fast, denn Zargesboxen sind i.A. wasserdicht
Geschrieben von: Burgerfrau Re: bis das der Tod - 16/05/2012 12:01
die große Box ist aber selbst bei geschlossener Plane nicht dicht und der Wauzi ist ja nu auch nicht gerade groß ....
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 16/05/2012 15:43
Heinrich fährt wieder 'in-the-box', er kam mit der neuen Freiheit nicht zurecht und hat nur Blödsinn auf der Ladefläche gemacht.

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jimi Re: bis das der Tod - 16/05/2012 15:58

Der Batzi schaut ja ganz traurig aus seiner kleinen Box ....
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 16/05/2012 16:15
Original geschrieben von jimi
Der Batzi schaut ja ganz traurig aus seiner kleinen Box ....

nächste Woche schaut er glücklicher, dann ist mehr Platz da


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170792997777#ht_2077wt_1165
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 18/05/2012 13:28
so eine lange Leine bei offener Ladefläche ist garantiert nicht gesund, wenn du Heinrich durch den Rückspiegel im Fahrtwind flattern siehst könnte es schon zu spät sein...
Geschrieben von: flaterric Re: bis das der Tod - 18/05/2012 16:13
Unser Doodle fährt begeistert Serie, in der Mitte zwischen uns.
Wenn er könnte, würde er hübschen Hundemädchen nachpfeifen.
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 20/05/2012 19:11
bei uns hat es gerade heftig geregnet, dann bildet sich eine große Wasserpfütze im vorderen Dachteil der Plane

fährt man nun los, läuft das Wasser über die waagerechte Ablaufrinne über der Tür ab und wird an der senkrechten Schiene nach unten geleitet


[Linked Image von up.picr.de]

so weit, so gut

aber eben nicht gut, weil das Wasser am unteren Ende der Schiene schwallmässig in den Laderaum geleitet wird, aber nur auf der Fahrerseite

[Linked Image von up.picr.de]


irgendwelche Ideen, wie ich dem Wasser einen anderen Weg zeigen kann smile
Geschrieben von: Lupo Re: bis das der Tod - 20/05/2012 20:24
Du wolltest doch nicht basteln und alles "orischinool" lassen, hat auch mich beeindruckt nach Deinen Vorerfahrungen!

wink

Hab keine Lösung, aber etwas Spaß, sorry!

grin


L.C.
Geschrieben von: azeh Re: bis das der Tod - 20/05/2012 20:28
Zitat
wie ich dem Wasser einen anderen Weg zeigen kann


häng eine kurzfassung einer betriebsanweisung aus in der geschrieben steht, wie wann wo wasser abzufließen hat.
natürlich in allen sprachen die wasser in den gegenden spricht die du befahren willst.

ulkigerweise sind LandRover Convertible deutlich dichter als die mit festem dach.

Geschrieben von: Burgerfrau Re: bis das der Tod - 20/05/2012 20:29
Ablauflauf bohren laugh
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 20/05/2012 20:44
warten bis es abgetrocknet hat, oder warten... viel viel später, wenn die Plane Porös geworden ist ...
Geschrieben von: azeh Re: bis das der Tod - 20/05/2012 21:08
[Linked Image von up.picr.de]

du bastelst dir da ein loch
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 20/05/2012 21:17
Original geschrieben von Bandido
aber eben nicht gut, weil das Wasser am unteren Ende der Schiene schwallmässig in den Laderaum geleitet wird, aber nur auf der Fahrerseite

zur Gegenprobe den Landy mal anders rum hinstellen ?
Geschrieben von: jimi Re: bis das der Tod - 20/05/2012 21:19

Reklamieren. Garantiefall.
Geschrieben von: DaPo Re: bis das der Tod - 20/05/2012 21:55
Original geschrieben von azeh
du bastelst dir da ein loch
Ich würde schon früher ansetzen, und an der Stelle ein Ablaufloch bohren, wo sich das Wasser sammelt. Dann kann es ja gar nicht erst seitlich herunter laufen.
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 21/05/2012 16:19
Bei der Bestellung war ich ja skeptisch ob der Qualität für 60 EUR.
Die Box ist einwandfrei, Passgenauigkeit und Verarbeitung gut, war auch ratzfatz zusammengebaut.
Passt wie zu sehen exakt zwischen die Defender Radkästen.


[Linked Image von up.picr.de]


da freut sich einer, das neue Fahrvergnügen mit viel Platz . . . . .
fehlt nur noch die Hausnummer für die neue Doppelhaushälfte grin

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jimi Re: bis das der Tod - 21/05/2012 16:32

Na, da schaut der kleine Champions-League Verlierer schon etwas entspannter ...
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 26/05/2012 13:15
AHK montiert rauxl

[Linked Image von up.picr.de]


Die Verstrebungen mach ich nach Pfingsten, in die Halter der Tankschutzplatte müssen 13er Löcher gebohrt werden, die sind von Land Rover auch da, nur halt 15 mm daneben idiot

[Linked Image von up.picr.de]


13er Metallbohrer habe ich keinen da und jetzt 15 KM zum nächsten Baumarkt hab ich keinen Bock drauf
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 26/05/2012 14:20
Strebe länger oder kürzer machen ?
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 26/05/2012 16:48
Original geschrieben von ranx
Strebe länger oder kürzer machen ?

öhmm, ich brauch doch nur 2 Löcher bohren, also da wo jetzt die Bohrung vom Halter re/li ist und dann durch . . . . . .
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 26/05/2012 17:57
du willst Löcher in den Landy bohren ? largemarge
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 27/05/2012 15:25
heute, nach knapp 3 Wochen die erste Wagenwäsche

ganz zart von Hand nur mit klarem Wasser lachen


ich muss feststellen, das so ein Softtop in weiß wesentlich schneller geputzt ist als z.B. mein Vorgängerlandy in schwarz metallic
Geschrieben von: jimi Re: bis das der Tod - 27/05/2012 16:24

Hast du das Softtop mitgewaschen, auch von oben ?
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 27/05/2012 16:41
Original geschrieben von jimi
Hast du das Softtop mitgewaschen, auch von oben ?


erwischt grin ,das Softtop wurde nicht geputzt, war auch nicht nötig
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 28/05/2012 15:53
heute musste ich dann zum erstenmal die Tanke anfahren

53l für 440 KM entspricht 12L/100 KM (Landstraße und Dörfer)

hat der Vorgänger Td4 auch gebraucht, die Eifel bzw. meine tägl. Strecke scheint nicht gerade Spritsparend zu sein.

der 110 Td5 brauchte allerdings deutlich weniger und war schwerer

Geschrieben von: jimi Re: bis das der Tod - 28/05/2012 17:33

12 L sind für einen Geländewagen nicht viel ... nein, ich meine nicht Hubraum
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 28/05/2012 18:09
der Motor ist ja noch nicht mal eingefahren ... oder muss der gar nicht ?
Geschrieben von: Burgerman Re: bis das der Tod - 28/05/2012 19:07
Original geschrieben von jimi
12 L sind für einen Geländewagen nicht viel ...

Jein

Ich fahre den Vorgängermotor in einem wesentlich schwerern Auto und brauche weniger Sprit im Stadtverkehr.

Schon komisch kratz
Geschrieben von: SIGGI109 Re: bis das der Tod - 28/05/2012 19:16
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von jimi
12 L sind für einen Geländewagen nicht viel ...

Jein

Ich fahre den Vorgängermotor in einem wesentlich schwerern Auto und brauche weniger Sprit im Stadtverkehr.

Schon komisch kratz




......und kassel hat auch den ein oder anderen hügel......... whistle2
Geschrieben von: jimi Re: bis das der Tod - 28/05/2012 19:42

Der 300GD kommt mit 12 L aus, manchmal ...

.... der 55er nicht
Geschrieben von: Burgerman Re: bis das der Tod - 28/05/2012 20:05
Original geschrieben von jimi
Der 300GD kommt mit 12 L aus, manchmal ...

.... der 55er nicht

Kurze G Dinger sind genauso / schwerer wie mittellange (110er) Defender.

Der von Bandido ist dagegen ein echtes Leichtgewicht.
Geschrieben von: jimi Re: bis das der Tod - 28/05/2012 20:15

Ich hab´einen Langen. Finde 12-16 Liter ok. Dafür, dass es nur 2 Gaspedalstellungen gibt.
Geschrieben von: Till Re: bis das der Tod - 28/05/2012 20:34
Warum braucht unser TD5 immer 8,5 Liter? Mache ich was falsch? grin
Geschrieben von: Groby Re: bis das der Tod - 28/05/2012 20:42
@till sei lieber still und genieße smile

Bin mit 110er HT TD4 und chronisch überladenem 750kg Hänger bei 10,6 l aetsch
Geschrieben von: Burgerman Re: bis das der Tod - 28/05/2012 20:52

Original geschrieben von Till
Warum braucht unser TD5 immer 8,5 Liter? Mache ich was falsch?



Original geschrieben von Groby
Bin mit 110er HT TD4 und chronisch überladenem 750kg Hänger bei 10,6 l aetsch

Nu is Märchenstunde nuts
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 28/05/2012 20:55
Düren 125m üNN
Nideggen Rath 380m üNN

diesen Höhenunterschied gilt es täglich zu fahren
Geschrieben von: JJ_110 Re: bis das der Tod - 28/05/2012 21:28
110 td% 450 km auf nen Tank. 500 mit Glück dann passen da aber auch wieder 70l beim tanken.
Geschrieben von: HPF Re: bis das der Tod - 29/05/2012 03:59
Naja, du hast aber glaub ich nicht mehr den ganz originalen Motor...

Der ist doch ein wenig flotter gemacht wenn ich das richtig im Kopp habe
Geschrieben von: Selbermacher Re: bis das der Tod - 29/05/2012 06:33
schwerer 110 mit 2,8tdi und automat: 1500km ohne tankstopp.
Geschrieben von: Anonym Re: bis das der Tod - 29/05/2012 08:40
Original geschrieben von Selbermacher
schwerer 110 mit 2,8tdi und automat: 1500km ohne tankstopp.



Und noch ein Beitrag zur Erhoehung des Spassfaktors auf dem Buddelplatz! smile
Geschrieben von: ariane44 Re: bis das der Tod - 29/05/2012 09:36
@Till: Lass mich Deine Disse mal fahren. Dann knacken wir auch die 12 :-)

Gruß

Carsten

(sonst selten unter 24l :-)
Geschrieben von: JJ_110 Re: bis das der Tod - 29/05/2012 11:55
Original geschrieben von HPF
Naja, du hast aber glaub ich nicht mehr den ganz originalen Motor...

Der ist doch ein wenig flotter gemacht wenn ich das richtig im Kopp habe

schon, wenn ich die aber konstant abrufe ist nach 300km tanken angesagt. 450-500 weit komme ich wenn ich mit 70mph cruise
Geschrieben von: SIGGI109 Re: bis das der Tod - 29/05/2012 12:08
Original geschrieben von Till
Warum braucht unser TD5 immer 8,5 Liter? Mache ich was falsch? grin



warscheinlich fährst du maximal 80km/h oder hast den
tacho nicht an die reifen angepasst............ whistle2
Geschrieben von: Groby Re: bis das der Tod - 29/05/2012 16:40
@burgerman: Nix Märchenstunde! Fahre jetzt seit ca. einem Jahr mit einer so genannten Tankdatenbank auf dem Androidphone die das ganze wunderschön ausknuselt.
Das höchste der Gefühle waren knappe 13l in der Zeit wo es so schei.. kalt war. Ansonsten immer unter 11 aetsch
Geschrieben von: SIGGI109 Re: bis das der Tod - 29/05/2012 19:26
Original geschrieben von Groby
@burgerman: Nix Märchenstunde! Fahre jetzt seit ca. einem Jahr mit einer so genannten Tankdatenbank auf dem Androidphone die das ganze wunderschön ausknuselt.
Das höchste der Gefühle waren knappe 13l in der Zeit wo es so schei.. kalt war. Ansonsten immer unter 11 aetsch






das kann schon stimmen.........aber verbräuche deutlich
unter 10l sind doch mit äuserster vorsicht zu geniessen......
vorallem über längere zeit.......... 8,5l ist entweder ein
rechenfehler,eine falsche tachoanzeige oder der mann fährt
auf der BAB generell nie über 80km/h und sonst im erhöhtem
standgas über die landstrasse...........

und ein ,,chronisch überladener 750kg hänger,, ist auch
bei permanent 800kg chronisch überladen,stört aber nicht
unbedingt bei der verbrauchsmessung. whistle2


coffee
Geschrieben von: Till Re: bis das der Tod - 29/05/2012 21:30
Zitat
aber verbräuche deutlich
unter 10l sind doch mit äuserster vorsicht zu geniessen......
vorallem über längere zeit..........

Warum?

Zitat
8,5l ist entweder ein
rechenfehler,eine falsche tachoanzeige oder der mann fährt
auf der BAB generell nie über 80km/h und sonst im erhöhtem
standgas über die landstrasse...........

grin

Wir haben Lady Di aus erster Hand mit 140tkm übernommen, jetzt hat sie 310tkm auf der Uhr - ohne Schwächeln . . .
Die Dame rennt jeden Tag knappe 100km, ca. 80km davon auf der BAB - freilich: nie über 3.000rpm, also Vmax 110km/h. Eine Tankfüllung reicht einen deutlichen Tick über 1.000km - Richtung Urlaub, also nur BAB sind 1.300km nachgewiesen.

Abgesehen davon, daß ich von jeher ein Ölwechselfetischist bin, wird dem Automobil ansonsten keine größere Aufmerksamkeit geschenkt . . . ist ja kein Hund fuck grin
Geschrieben von: JJ_110 Re: bis das der Tod - 29/05/2012 23:32
Original geschrieben von SIGGI109
Original geschrieben von Groby
@burgerman: Nix Märchenstunde! Fahre jetzt seit ca. einem Jahr mit einer so genannten Tankdatenbank auf dem Androidphone die das ganze wunderschön ausknuselt.
Das höchste der Gefühle waren knappe 13l in der Zeit wo es so schei.. kalt war. Ansonsten immer unter 11 aetsch






das kann schon stimmen.........aber verbräuche deutlich
unter 10l sind doch mit äuserster vorsicht zu geniessen......
vorallem über längere zeit.......... 8,5l ist entweder ein
rechenfehler,eine falsche tachoanzeige oder der mann fährt
auf der BAB generell nie über 80km/h und sonst im erhöhtem
standgas über die landstrasse...........

und ein ,,chronisch überladener 750kg hänger,, ist auch
bei permanent 800kg chronisch überladen,stört aber nicht
unbedingt bei der verbrauchsmessung. whistle2


coffee

Genau weil wenn das auf der BAB einmal rollt hab ich selbst mit 3.5t anhaken keinen mehr Verbrauch bei tempomat 70mph. Landstraße, stop 'n go oder stark befahrene BAB mit ständigen Bremsen und beschleunigen ist aber ne andere Geschichte. Da sind wir wieder bei 300km
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 31/05/2012 11:09
gerade kommt der Steuerbescheid yahoo


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Selbermacher Re: bis das der Tod - 31/05/2012 13:10
fast umsonst.
komm doch am wochenende mal nach walsum, das neue auto mal begießen.
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 31/05/2012 16:33
nach 4,5 Std. Lenkzeit stehen mir jetzt 45 min. Pause zu rofl
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 01/06/2012 12:48
die Erklärung ist ungültig, weder Halter noch Amtliches Kennzeichen sind lesbar ... du musst unbedingt Einspruch dagegen erheben laugh
Geschrieben von: azeh Re: bis das der Tod - 01/06/2012 13:06
Zitat
nach 4,5 Std. Lenkzeit stehen mir jetzt 45 min. Pause zu


da bleib ich lieber bei meiner regelung;
4,5std pause und dann 45min fahren.
das ist gut für die umwelt.
und für den weltfrieden.

Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 01/06/2012 16:12
Lenkrad von Poly auf Leder gewechselt rauxl

mann-o-mann war das einfach, Zentralschraube losgedreht, einmal gezogen und . . . . . . ab smile

danke auch an tommitulpe für den unkomplizierten Deal

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: tommitulpe Re: bis das der Tod - 04/06/2012 09:36
hallo

Sieht gut aus! Schade, daß es bei meinem tdpfümpf net gepaßt hat...gute Fahrt damit!

Gruß, Tom.
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 03/11/2012 19:27
heute sind die Winterschluppen draufgekommen - Kumho KC11 235/85/16 - sieht scheisse aus grin
Geschrieben von: jimi Re: bis das der Tod - 03/11/2012 19:48
Warum hast du denn keine Qualitätsreifen genommen? An der Sicherheit sollte man nicht sparen!
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 03/11/2012 19:59
die Kumhos wurden mir vom Dieter empfohlen, welche Erfahrung hast du mit der Marke ?
Geschrieben von: ranx Re: bis das der Tod - 03/11/2012 20:14
er hat doch eine Fahrerin ...
Geschrieben von: 130CC Re: bis das der Tod - 04/11/2012 08:46
Original geschrieben von Bandido
uns scheidet. Das war mein letzter Defender, den fahr ich jetzt bis er auseinanderfällt, oder ich grin


geplante Bastelei: keine

es geht doch nichts über den Geruch von neuen Gummimatten yahoo


[Linked Image von up.picr.de]



"keine Bastelei".... ! Lach.........

das hab ich mir bei dem gedacht...... [Linked Image von up.picr.de]

und bei dem......
[Linked Image von up.picr.de]

und bei dem auch........!
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 04/11/2012 09:41
ausser dem getauschten Lenkrad und der höhergelegten Cubby Box habe ich nichts verändert, und das bleibt auch so . . .
Geschrieben von: Frank Re: bis das der Tod - 05/11/2012 07:55
Lass dich nicht jeck machen, ich fahre die Kumho im Winter auch und finde die besser als die Cooper, die ich vorher hatte.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 05/11/2012 19:31
also bei Nässe sind die Kumhos schonmal tauglich, durfte ich heute bei strömenden Regen feststellen
Geschrieben von: jb1 Re: bis das der Tod - 17/01/2013 09:38
Hallo Zusammen
Bin gerade auf der suche nach Herztropfen.
Wie hast Du Deinen Defender versichert.
Meine Versicherung verlangt für den neuen 100 % mehr
Gruß
Joachim
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 17/01/2013 10:06
jb1, du hast brief
Geschrieben von: Yankee Re: bis das der Tod - 17/01/2013 10:10
das Problem bei den Neuen ist die LKW Zulassung. Wir sind jetzt zur Signal-Iduna gewechselt und
die stufen die Landys als transporter ein wink
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 28/05/2013 18:32
heute war nun die erste Jahresinspektion bei 12.000 KM, ein Softwareupdate hat's gegeben - die Plane rollt sich jetzt auf Knopfdruck hoch und runter respekt
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 15/02/2014 18:01


http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/588716.html#Post588716
Geschrieben von: Selbermacher Re: bis das der Tod - 15/02/2014 18:12
Vergiss es.
Die Leute von heute stehen mehr auf rundgelutschte Allerweltspickups.
Schlachten wäre noch ne Option...
Geschrieben von: Caruso Re: bis das der Tod - 15/02/2014 18:14
Ich geb 500€ für den Haufen ohne Dach.
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 15/02/2014 18:23

ich hab's geahnt ihr Drecksäcke punish

ist wie ne Scheidung, nur schlimmer
Geschrieben von: Caruso Re: bis das der Tod - 15/02/2014 18:24
Nur weil der Softtop nicht mehr zu bestellen ist,
brauchst du nicht zu versuchen deine Kameraden
über den Tisch zu ziehen.
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 15/02/2014 18:28
Original geschrieben von Caruso
Nur weil der Softtop nicht mehr zu bestellen ist

oha, das wusste ich gar nicht . . . 24.000 EUR ohne VB fuck

Geschrieben von: Caruso Re: bis das der Tod - 15/02/2014 18:35
Okay,ich geb nen glatten Tausender.
Für ein Raucher und Hundeauto,echt schon hochgegriffen.
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 15/02/2014 18:40

ach so ja, Hundebox und Aschenbecher ist ohne Aufpreis mit drin bandido
Geschrieben von: apollo Re: bis das der Tod - 16/02/2014 07:43
Jetzt auch noch heinrich heimlich mit der hundebox abgeben, du schreckst für den Anorak vor garnichts zurück!
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 16/02/2014 10:53
als ich gerade so am waschen war . . . nein! ich kann es nicht apollo

der Gedanke dass den einer abholt und mir nach 13 Jahren Land Rover nur eine Kommode bleibt, macht mich fertig

somit gilt folgender Beschluss: der Landy bleibt und die Verkaufsanzeige ist damit hinfällig smile
Geschrieben von: Groby Re: bis das der Tod - 16/02/2014 14:00
Du bist ein weiser Mann dafuer
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 16/02/2014 14:10

Carusos Aussage

Original geschrieben von Caruso
Nur weil der Softtop nicht mehr zu bestellen ist

war mitentscheidend, ich verkauf doch kein Auto was ab jetzt jeden Tag im Wert steigt smile
Geschrieben von: Wikinger Re: bis das der Tod - 16/02/2014 15:32
Wenn man ihn in die Garage stellt....


:-)


Atze
Geschrieben von: Caruso Re: bis das der Tod - 16/02/2014 17:33
...schimmelt er weg.
Ist der überhaupt schon Hohlraumversiegelt?
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 02/03/2014 13:48

erster . . . 1st

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Hartwig Re: bis das der Tod - 02/03/2014 15:15
.....oder auch nicht nuts , der erste Winter seit Jahren ohne Winterreifen bei mir.
Geschrieben von: Bandido Re: bis das der Tod - 02/03/2014 15:19

joh, der seltsamste Winter aller Zeiten . . .

kein Schnee, kein Glatteis, keine lange Unterhose :), nichtmal die Pflanzen zum Überwintern reingestellt

heute war hier Grillwetter
Geschrieben von: Hartwig Re: bis das der Tod - 02/03/2014 15:32
...waren grad Eis essen smile
Geschrieben von: Wikinger Re: bis das der Tod - 02/03/2014 17:04
Original geschrieben von Bandido
erster . . . 1st

[Linked Image von up.picr.de]

Ich dachte: Erster beim Thread-Titel....
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal