Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: BerndHennig TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 23/08/2012 08:59
G'Day,

angeblich war der Motor abgedrückt (meine Werkstatt sagt nein, da hätte man den Riss bemerkt), jetzt habe ich den Ärger:

Riss in Höhe der 1. Düse

Was mache ich jetzt ? Ich habe nicht unendlich Geld (dem Typ aus Portugal habe ich schon geschrieben, wie nicht annerscht zu erwarten antwortet er nicht, ist nicht via Telefon erreichbar... klar, ich habe einen Anwalt...)

VERZWEIFELT
Geschrieben von: Wikinger Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 23/08/2012 09:16
Blick nach vorn: Anmahnen, Kopf reparieren (ggf. lassen), Rechnungen aufheben, Typen nach Lust und Laune anschließend verklagen oder im Traum heimsuchen.

Keine Ahnung was ein Land Rover Kopf kostet, aber VW 5 Zyl. gibts ab 600.- in neu (Ich weiß der passt nicht, sollte eine Analogie darstellen)

Besser, der Wagen läuft und man ärgert sich noch ein bißchen (was auch abnimmt), als das der Wagen nicht läuft und man sich über zwei Sachen ärgert...


Atze
Original geschrieben von Wikinger
Blick nach vorn: Anmahnen, Kopf reparieren (ggf. lassen), Rechnungen aufheben, Typen nach Lust und Laune anschließend verklagen oder im Traum heimsuchen.

Keine Ahnung was ein Land Rover Kopf kostet, aber VW 5 Zyl. gibts ab 600.- in neu (Ich weiß der passt nicht, sollte eine Analogie darstellen)

Besser, der Wagen läuft und man ärgert sich noch ein bißchen (was auch abnimmt), als das der Wagen nicht läuft und man sich über zwei Sachen ärgert...


Atze

Jup, hast Recht Atze, ich wusste das schon gestern Abend (da stand halt noch ggf. das Pumpe/Düse Element als Fehlerursache "im Raum"). Mir wurde schon mulmig als der so
toll überholte Motor hier ankam und wir feststellten das ein Krümmerbolzen gerissen war
(angeblich war der Krümmer geplant und neu befestigt). D.h. 1. Lüge. Der Kerl hat lt.
eines Bekannten eigentlich ein recht gutes Renome, d.h. ich möchte die Gelgenheit
auch nutzen vor dem zu WARNEN

Ich war halt in der blöden Situation das ich nirgendwo (zu dem Zeitpunkt) einen (bezahlbaren) TD5 Motor herbekommen konnte....

Jetzt suchen wir einen (alten) Kopf... neu oder überholt

Cu
Original geschrieben von Wikinger
Keine Ahnung was ein Land Rover Kopf kostet, aber VW 5 Zyl. gibts ab 600.- in neu (Ich weiß der passt nicht, sollte eine Analogie darstellen)
Atze

Hmm, in der Bucht wollen die um die 1500 Euro für einen neuen Kopf (nat. ohne Dichtsatz).
Da die Bucht nicht immer der preiswerteste Einkauf ist - wer hat andere Quellen ?
Ich brauche übrigens einen alten Kopf (2 Diesel-Leitungen).

DANKE

Landy on (8 Monate ohne.... sigh)
Geschrieben von: Yankee Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 23/08/2012 13:13
Von wem hast du den Motor denn gekauft ?


Und das nächste Problem mit dem Verklagen dürfte sein das du dazu in Portugal klagen musst kotz
Geschrieben von: Till Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 23/08/2012 13:22
Schöner Mist.

Unserer (TD5, BJ 1998) hatte auch gleich nach dem Kauf einen Riss.
Schweißen kostete damals, wenn ich mich recht erinnere, ca. 800-900 EUR. Das hält jetzt seit 200.000 km.
Geschrieben von: Henrik Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 23/08/2012 14:21
Hätte ja gesagt Turner Engineering. Aber aufgrund des Pfundkurses ist das im Moment kein Schnäppchen.

Drücke die Daumen das die Kiste bald wieder läuft. Ich leide mit dir - meiner steht auch - ich komm zu nichts.
Geschrieben von: Kellerkind Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 23/08/2012 18:47
Bei mir in der Nähe, so 15min. weg sitzt www.heinz-prinz.de
Spezialschweißerei. Frag mal da.
CONSULTANT....Sorry Bernd...aber ich hätte ein bischen mehr Hirn erwartet!!!
Jaja...im Nachhinein ist es einfach....aber soooo dämlich ?!
Ja, sorry, Öl ins Feuer ist auch nicht die Lösung...man zahlt halt immer mal wieder Lehrgeld.....

Wenn du die Advocard hast, dann einmal ordentlich per Anwalt dazwischenfunken und Angst machen....und wenns letztendlich nur fürs angekratzte Ego ist.....

Turner ist überhaupt keine, zumindest aber eine sehr sehr wackelige Alternative, kennst du ja mittlerweile auch wohl vom Frank.....
Geschrieben von: Henrik Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 24/08/2012 07:41
Turner nicht gut? Ich hab mit denen keine Erfahrung.
Mehr Input.
Original geschrieben von Yankee
Von wem hast du den Motor denn gekauft ?


Und das nächste Problem mit dem Verklagen dürfte sein das du dazu in Portugal klagen musst kotz

G'Day,

Bruno Szymanski
Santo Antao do Tojal


Klar, ich habe nat. einen Anwalt der sowohl in Deutschland als auch in Portugal (u.a.) Anwälte hat, so schlau war ich auch :-)

Landy on (WANN ?)
Original geschrieben von FAT AL ERROR
CONSULTANT....Sorry Bernd...aber ich hätte ein bischen mehr Hirn erwartet!!!
Jaja...im Nachhinein ist es einfach....aber soooo dämlich ?!
Ja, sorry, Öl ins Feuer ist auch nicht die Lösung...man zahlt halt immer mal wieder Lehrgeld.....


Ja, sage ich mir (jetzt) auch alles. Ich hatte 6 Monate einen Motor gesucht (nicht alleine übrigens), es war NIX aufzutreiben (unter 4.000 Euro).
Das ist das 2. Mal das ich im KFZ Bereich übers Internet reingefallen bin, mir langts jetzt wirklich.

NUR: Den "Dolles" macht mit mir KEINER, auch wenn es X x mehr als der Motor kostet: DEN KERL KAUFE ICH MIR. Ich bin furchtbar nachtragend und lasse mich nicht bescheissen.



Landy on ( Wann ?)
Geschrieben von: jota Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 24/08/2012 14:22
wenn der kopf geschweisst werden soll kann ich dir alu consult in duisburg empfehlen.

ALU-CONSULT GMBH

Schlickstr. 21, Untermeiderich
47138 DUISBURG, NORDRHEIN-WESTFALEN

Telefon: (0203) 4491910
Fax: (0203) 4491921
Geschrieben von: Tommy Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 25/08/2012 11:27
Schau doch mal in der Bucht (Großbritannien) nach...

Da gibt es ab ca. 700/800 Pfund komplett überholte Köpfe (mit Ventilen...) mit Garantie.
(TD5 head eingeben)

Meistens werden die im Tausch gegen einem alten Kopf angeboten. Ich habe meinen Kopf auch schon mal planen und abdrücken lassen - das war mit Ventilen einschleifen usw. auch nicht günstiger.

Und ich gehe mal davon aus, dass die eben öfters einen TD5 Kopf machen.


Also Erfahrung habe ich damit nicht - hört sich aber für mich nach einer preiswerten Alternative an...

Grüße,
Tommy
Geschrieben von: JJ_110 Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 25/08/2012 18:17
Was kostet denn so ein Motor aus Portugal?
Geschrieben von: Spike Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 27/08/2012 12:10
....Du bist aber neugierig...??
Da ich auch sehr nachtragend bin, würde ich zur ersten Beruhigung mal ein Rollkommando mit dicken Baseballschlägern in P suchen(ein paar LR-Freunde...??) und da auf den Hof schicken....
Hat mir in der ehem. Zone vor Jahren auch mal bei so einem Problem geholfen. Allerdings ging es da nur so um 1500 DM, und die polnischen Jungs mit den Baseballschlägern kannte ich schon gut, im normalen Leben alle ganz sympathische Kerls und bis heute nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Ich hätte auch nie gedacht, daß es so einfach ist, solche "Geschäftsleute" einzuschüchtern.....
gruß
thomas
G'Day,

der hatte 2000Euronen gekostet (140.000km runter)

Cu
Geschrieben von: JJ_110 Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 28/08/2012 23:13
Was hat denn gegen einen aus England gesprochen?
Welchen Kopf brauchst du genau? Oder lässt du Schweißen?
Geschrieben von: Anonym Re: TD5 Motor aus Portugal gekauft: Riss im Kopf - 29/08/2012 06:35
Original geschrieben von jota
wenn der kopf geschweisst werden soll kann ich dir alu consult in duisburg empfehlen.

ALU-CONSULT GMBH

Schlickstr. 21, Untermeiderich
47138 DUISBURG, NORDRHEIN-WESTFALEN

Telefon: (0203) 4491910
Fax: (0203) 4491921

x2, echt!
Original geschrieben von BerndHennig
G'Day,

der hatte 2000Euronen gekostet (140.000km runter)

Cu

So, es geht weiter:

- ein netter Mensch lieszt das hier im Forum und verkauft mir für kleines Geld einen Kopf (er brauchte nur "den unteren Teil")
- der Kopf kommt ohne Innenleben, d.h. sogar die Lagerschalen fehlen. Ist - wie der kaputte Kopf - ein "alter"

FRAGE:

Kann ich jetzt das "Innenleben" des ALTEN (defekten) Kopfes in den "neuen" verpflanzen ? Inkl. Lageschalen ?

Cu
Original geschrieben von BerndHennig
Original geschrieben von BerndHennig
G'Day,

der hatte 2000Euronen gekostet (140.000km runter)

Cu

So, es geht weiter:

- ein netter Mensch lieszt das hier im Forum und verkauft mir für kleines Geld einen Kopf (er brauchte nur "den unteren Teil")
- der Kopf kommt ohne Innenleben, d.h. sogar die Lagerschalen fehlen. Ist - wie der kaputte Kopf - ein "alter"

FRAGE:

Kann ich jetzt das "Innenleben" des ALTEN (defekten) Kopfes in den "neuen" verpflanzen ? Inkl. Lageschalen ?

Cu

So der neue ALTE Kopf ist drin (mit seinen Lagerschalen, habe mich da informieren lassen und es mir auch angeschaut, bin halt nicht "vom Fach"), mittlerweile fährt er wieder (hurra).

Die Klage in Portugal läuft, ich WARNE nochmal AUSDRÜCKLICH vor Geschäften mit dem Menschen, wer will schon mit Lügnern und Betrügern (pers. Meinung) Geschäfte machen ?

Cu
Original geschrieben von BerndHennig
[So, es geht weiter:

- ein netter Mensch lieszt das hier im Forum und verkauft mir für kleines Geld einen Kopf (er brauchte nur "den unteren Teil")

Freitag: Nach Fahrt von Grevenbroich nach Hause war an der Tank die Heckscheibe feucht und fettig. Kein Öl mehr im Motor, Kühlwasser auch wech:

- Kopf gerissen, an der 2. Düse

Siehe neuer Thread......
Original geschrieben von Kellerkind
Bei mir in der Nähe, so 15min. weg sitzt www.heinz-prinz.de
Spezialschweißerei. Frag mal da.

E-Mail ist raus, morgen rufe ich da mal an
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal