Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: primo Blinkrelais? - 16/05/2005 08:13
Moin zusammen,

gestern hat der "prince of darkness" sich mal wieder gezeigt und Blinker und Warnblicker gehen nicht mehr...

Hab ich mir das richtig zusammengereimt, dass wenn beide Funktionen (Blinker und Warnblinker) gleichzeitig versagen muß das Relais defekt sein? Oder hat es Sinn an einer anderen Land-Rover typischen Schwachstelle zu suchen?

Ach ja LR Defender 110 Baujahr 1999.

Danke und Gruß,

Oliver
Geschrieben von: Jens109 Re: Blinkrelais? - 16/05/2005 16:07
Hi Olli
Bei mir war bei deiner Fehlerbeschreibung mal der Warnblinkschalter kaputt. Als ich den ausgebaut hatte um ihn für die Heimfahrt zu flicken, zerfiel er in seine Einzelteile. Auch über den Schalter gehen beide Signale.

Jens
Geschrieben von: arnold Re: Blinkrelais? - 16/05/2005 20:08
Hab ein gleiches Problem, die Sicherungen gehen fliegen!
Aber Schalter schein OK zu sein.

Werde aber nochmal bei Tageslicht schauen.
Geschrieben von: primo Re: Blinkrelais? - 17/05/2005 07:12
Moin zusammen,

@ Arnold: Sicherungen sind alle fit, das ist ja was mich wundert...

@ Jens: das ist mal ein Anhaltspunkt... ich schau mal ob ich ein Relais ausgeliehen bekomme und reinstecken kann... wenn dann nichts geht mache ich mich über den Schalter her...

Danke und Gruß Oliver
Geschrieben von: Roland Re: Blinkrelais? - 18/05/2005 12:08
Prince of Darkness hatte kürzlich auch mich besucht.
Nachdem ich auf der Fehlersuche die 8te Sicherung verbraucht hatte, war schließlich auch das Blinkrelais hin.
Ist also möglich - und das einfachste auszutauschen.
Viel Glück!
Geschrieben von: primo Re: Blinkrelais? - 19/05/2005 20:32
@ all:

sorry, war drei Tage nicht in Deutschland und konnte mich auch noch nicht um das Problem kümmern...

ich werd´ mal berrichten was es war!

Gruß Oliver
Geschrieben von: Stephan Re: Blinkrelais? - 17/02/2015 07:37
Sorry, dass ich diese Leiche mal aus dem Keller hole...

Gibt's noch ne Auflösung dazu? Mich triebt ein sehr ähnliches Problem um. Sicherung 1 und 3 fliegen immer mal wieder...

LG, Stephan
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Blinkrelais? - 17/02/2015 12:18
Anhängersteckdose voll Siff?
Geschrieben von: Stephan Re: Blinkrelais? - 17/02/2015 13:15
Nee, die ist sauber. Hab gerade vorne alles auseinander. Finde es aber nicht... Hab' das Relais in Verdacht. Könnte sein, oder?

Edit: es fliegt primär die Sicherung 1 (warnblinker)

Im Stand blinkt alles fröhlich vor sich hin wie es soll. Dann wir beim blinken alles was dunkler. Dann vorbei. Hmm...

Edit 2: jetzt blinkt trotz intakter Sicherungen nix mehr. Weder Warn- noch normaler Blinker
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Blinkrelais? - 18/02/2015 09:38
Kabelbaum im Rahmen defekt?
Geschrieben von: Stephan Re: Blinkrelais? - 18/02/2015 19:46
Fehler gefunden. War ein innerlich total vergammelter Stecker von einem Blinker. Sah von aussen völlig in Ordnung aus. Relais war in Folge dessen auch abgeraucht. Jetzt blinkt alles wieder so, wie es soll. Relais ist übrigens ein absolutes Standarteil. Bloß keine 60€ beim freundlichen ausgeben!

LG, Stephan
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal