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300 Tdi and Td5 - how to deactivate the immobiliser. Aus dem Englischen frei übersetzt
Sicherungskastendeckel am Armaturenbrett überm Tunnel entfernen und die beiden Befestigungsschrauben des Sicherungskastens herausdrehen. Sicherungskasten vorsichtig soweit es geht rausziehen, ohne versehentlich Kabel rauszuziehen.
Auf der rechten Seite sind 2 oder 3 Relais(meistens gelb oder rot). Das ganz rechte müsste das Anlasser-Relais sein. Prüfung, Relais entfernen, Wagen versuchen zu starten, Anlasser darf nicht drehen.
Eins der Kabel, die in dieses Relais gehen ist schwarz mit einem Farbstreifen. Egal welche Zusatzfarbe das ist, dies ist die Masserversorgung des Relais. Dieses Kabel so durchtrennen, dass die Enden noch lang genug sind um es evtl. wieder zu verbinden. An das Stück Kabel welches in den Relaissockel geht einen Ringösenstecker aufquetschen und diese dann mit der Schraubstelle verschrauben, mit der auch der Sicherungskasten an der Schottwand befestigt ist. Dadurch bekommt das Relais jetzt Dauerplus und die WFS ist überbrückt.
Gruss
Uli
"Dauerplus" ist es aber nicht.
Das WFS-Steuergerät muss auch weiterhin
mit der ECU kommunizieren.
Wen das stört,kann bei Chiptech.at Abhilfe bekommen.