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Geschrieben von: ReneT EAS Problem, ich dreh durch! - 19/01/2013 17:08
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Mein Range Rover 4,6 HSE Bj. 97 (P38) fuhr aus heiterem Himmel runter und hatte null Federweg. Der Wagen hoppelte wie ein Hase und war nicht fahrbar. Ich hab mir das Programm EASunlock Suite besorgt, das zeigte mir an, dass der Höhensensor RR also hinten rechts ein inkorrektes Signal abgibt. Also hab ich den Sensor gewechselt.

Nach dem Wechsel wurde die Fehlermeldung plötzlich länger, nun sind plötzlich drei Höhensensoren defekt, inklusive dem gerade gewechseltem bzw. das Signal inkorrekt ... ich kann mir das aber nicht vorstellen frown

Hat jemand einen Plan? Ich weiß nicht mehr weiter, überlege schon die Karre wegzuschmeißen. Bin für jede Hilfe dankbar ... Hier die aktuelle Fehlermeldung

2 : FR signal incorrect

4 : RL signal incorrect

5 : F8:32_Hidden

6 : RR signal incorrect

2 : Pressure signal constantly high

4 : Air supply fault

5 : Air supply leak

6 : Target heights incorrect

2 : Cannot lower RL

4 : FA:16_Hidden

5 : FA:32_Hidden

6 : FA:64_Hidden

2 : RL valve stuck open

4 : Inlet valve stuck open

5 : Exhaust valve stuck open

6 : FB:64_Hidden

2 : RL valve stuck closed

4 : Inlet valve stuck closed

5 : Exhaust valve stuck closed

6 : FC:64_Hidden
Geschrieben von: Caruso Re: EAS Problem, ich dreh durch! - 19/01/2013 18:18
Hiermit bekommst du erstmal wieder Federweg:
http://www.rangerovers.net/repairdetails/airsuspension/fieldrecovery.html#drivehome
Geschrieben von: ReneT Re: EAS Problem, ich dreh durch! - 19/01/2013 20:14
ok vielen Dank, das probier ich morgen mal. Damit krieg ich ihn hoch? Aber löst das mein Problem??
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: EAS Problem, ich dreh durch! - 21/01/2013 06:39
Wenn Die Batteriespannung zu niedrig ist, dann spinnen allerlei Steuergeräte im LP, das ist normal. Mit der Software die Du da hast solltest Du Dir mal die Höhenwerte auf einen Zettel schreiben, damit Du die nicht erst wieder mühsam nivellieren mußt.
Wenn Dein EAS Steuergerät defekt sein sollte, ich hab von meinem alten Ex-LP noch ein funktionierendes EAS im Schrank liegen, das verkauf ich Dir gern.
Gruß Alex.
Geschrieben von: azeh Re: EAS Problem, ich dreh durch! - 21/01/2013 18:36
Zitat
Wenn Die Batteriespannung zu niedrig ist, dann spinnen allerlei Steuergeräte im LP,


so ist das.
ruhespannung kann gut sein, unter last knickt die ein und schwupps sind die fehler da.

manuell mal hochpumpen und fahren.
dabei darauf achten ob der kompressor anspringt oder nicht.
die eingestellte höhe sollte tagelang bleiben. oder länger.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

ach so,
einen funktionieren kompressor hätte ich noch zu verkaufen.
wenn es schon verkaufsplattform wird

Geschrieben von: ariane44 Re: EAS Problem, ich dreh durch! - 23/01/2013 07:50
Du solltest als erstes mal das Kabel Deiner freien EAS Software in Ordnung bringen, eh Du noch mehr funktionierende Teile austauschst.

Wo etwa wohnst Du?

Wie plötzlich kam der Fehler? Gab es vorher schon Zeichen (absenken im Stand, langsames Hochpumpen, ständiges Laufen des Kompressors)?

Gruß

Carsten
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