Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: spiess Türschlösser td5 - 24/01/2013 20:48
diese Defendertüren kosten mich erheblich Nerven:

sie im Winter zu schlie�en ist beinahe aussichtslos. Schlag sie zu und sie kommen einem mit der selben Reaktionsgeschwindigkeit wieder entgegen;

Fahrertür springt, wenn man sie denn �berhaupt schlie�en kann, bei Minustemperaturen immer in die Schlossfalle - gerne während der Fahrt;

die anderen T�ren mach ich schon gar nicht mehr auf;

einzig die Hecktür versieht problemlos ihren Dienst. Ich sollte wohl besser von hinten einsteigen.

Habe im Sommer alle Schlösser mit Silikonentferner gereinigt und anschlie�end mit Balistol behandelt (T�rverkleidungen demontiert). Die am Rahmen befestigten �sen in alle erdenklichen Richtungen justiert.

Sollte man mit dem Kauf neuer Schlösser schwanger gehen?
Geschrieben von: MacBundy Re: Türschlösser td5 - 24/01/2013 20:51
Bei mir hilfts, die Tueren locker an zu legen und zu zu druecken...
Gewalt ist keine Loesung, auch beim Landy nicht! wink
Geschrieben von: spiess Re: Türschlösser td5 - 24/01/2013 20:54
Original geschrieben von MacBundy
Bei mir hilfts, die Tueren locker an zu legen und zu zu druecken...
Gewalt ist keine Loesung, auch beim Landy nicht! wink


stimmt, selten gehts, manchmal nicht - kein Wasser in den Türdichtungen - alles gefühlvoll abgetastet.

Frau wird schon eifersüchtig
Geschrieben von: Corvus Re: Türschlösser td5 - 24/01/2013 21:05
Schau Dir mal Deine Türscharniere an.
Wackeln sie? Wenn ja, ist das meist schon ein Grund für die Probleme.

Im Türgummi ist ein zweites Stück Gummi eingearbeitet (in der Kotflügelrundung unter den Scheiben - bei der vorderen Türe in der B-Säule). Wenn das Gummi dort verknittert aussieht hilft oft folgendes...
Türgummi abziehen und nach der Verdickung (zweites Gummi) suchen. Unterhalb des Gummis mit einem scharfen Messer einen kleinen Schlitz machen. Mit der Spitzzange die "Plastiknägel" herausziehen und dann das innenliegende Gummi herausziehen.
So ist nicht mehr ganz so viel Druck vorhanden und die Türe schließt meist leichter.
Geschrieben von: Ingmar Re: Türschlösser td5 - 28/01/2013 10:31
Im Winter ist das sicher ne Lösung, aber fangen die Türen dann Frühling nicht an zu klappern, dann ist der Gummi ja wieder weich?

Grüßle
Ingmar
Geschrieben von: Corvus Re: Türschlösser td5 - 28/01/2013 12:12
Normalerweise klappert da nix wenn es warm wird.
Ok, es klappert weiterhin alles aber ncht wegen diesem Gummi. wink
Geschrieben von: ME_LR_110 Re: Türschlösser td5 - 15/02/2013 22:44
"Habe im Sommer alle Schlösser mit Silikonentferner gereinigt und anschließend mit Balistol behandelt (Türverkleidungen demontiert). Die am Rahmen befestigten Ösen in alle erdenklichen Richtungen justiert."

FEHLER!

Balistol ist wasserlöslich, seit dem Sommer ist da soviel Wasser durch, das deine Mimik wahrscheinlich festgeammelt ist. Habe ich auch schon an allen Türen durch, entweder Sie gehen nicht mehr auf oder nicht mehr zu.

Türpappen runter und die ganze Sch... mit mehrwasserbeständigem
Mehrzweckfett eingesetzt und fettisch . Seit 2 Jahren Ruhe.

Gruß

Holger

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal