Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Frank Schmiernippel - 02/04/2013 08:44
Moin,

vor ein paar Wochen habe ich am 110er HT Td5 Bj.2001 die hintere Kardanwelle überholt, sprich die Kreuzgelenke getauscht. Dabei sind mir bei den neuen Gelenken die lächerlich (zu) kurzen Schmiernippel aufgefallen. Hat jemand einen Hinweis, nach welcher Spezifikation ich längere Nippel suchen muss?

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Selbermacher Re: Schmiernippel - 02/04/2013 08:52
Bei den hardy-spicer gelenken liegen
Lange nippel bei.
Dürften spezielle nippel sein.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Schmiernippel - 02/04/2013 15:05
nun, die sind ja rausschraubbar.....das Gewinde sollte passen und dann suchst du dir den passenden Nippel raus, etwas länger oder Übereck.....
Geschrieben von: Hartwig Re: Schmiernippel - 02/04/2013 16:03
LaMa-Händler hat die.
Für die Kreuzgelenke benutze ich abgedrehte Mundstücke an der Fettpresse.

meinste die?

[img]https://media.kramp.com/kws/kramps/_8B3bIB3_IzL5KxKWn-xWFdum2o2[/img]

kann ich dir schicken oder ich gebe dir ne Adresse in deiner Nähe wo du die bekommst
Geschrieben von: Frank Re: Schmiernippel - 02/04/2013 18:57
Schicken wär super, zwei Stück reichen. Meine Presse hat schon ein recht schmales rechts und links ausgeklinktes Mundstück, reicht trotzdem nicht. Mit dem örtlichen Lamahändler werde ich in diesem Leben nicht mehr warm. Details per PN.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Frank Re: Schmiernippel - 02/04/2013 18:59
Boah Uli, da versucht man mal etwas themenbezogenen zu agieren und dann kommst Du mit so einfachen Lösungen... grin
Geschrieben von: azeh Re: Schmiernippel - 02/04/2013 20:21
Zitat
einfache Lösungen...



Stoßpresse.
aber nicht weitersagen!

auch nicht das, gerade jetzt wo so richtig fett frühling ist, ein anwärmen der dingenskirchens nicht sinnentleert .... wenn Sie verstehen was ich meine....





Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Schmiernippel - 02/04/2013 20:45
...willst doch über sonn paar blöde Nippel nicht stundenlang bei einem Hopfenblütentee diskutieren.....doofes Ding rausdrehen, brauchbares Ding eindrehen..feddich...nächstes Problem!

Was willste denn erst veranstalten, wenn du ein richtiges Problem mit einem richtigen Auto hast?!
Geschrieben von: Frank Re: Schmiernippel - 02/04/2013 20:53
Mit größeren Problemen kann ich leider nicht aufwarten...
Und wenn ich mir so ansehe, worüber wir mit und ohne Tee stundenlang diskutieren... Ich rede gerne über meine Nippel grin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal