Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Defi Neu Liste für Händler von original Teile - 08/05/2013 09:37
Tag alle zusammen,
möchte einmal eine neue List für Händler von orignal Zubehör und Teilen starten.
Freu mich natürlich über jeden weiteren Link!

offizieller Land Rover Experience Shop: http://www.experience-parts.de/

offizieller Land Rover Shop: http://accessories.landrover.com/.../index.do?...

Landy Depot: http://www.landy-depot.de

Krauthahn: http://www.krauthahn-berlin.de

Danke im vorab!

Gruß, Ulli
Geschrieben von: Caruso Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 08/05/2013 18:50
Warum?
Ich verstehs auch nicht. Hier kennt doch jeder jeden da brauchts doch keine Listen! Hat doch eh jeder schon alles! ;-))
Geschrieben von: Yankee Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 08/05/2013 19:54
der junge Mann ist doch ganz neu hier Jungs. Nicht jeder ist mit dem Landy aufgewachsen wink
Und er steht auch ganz bestimmt in keinerlei Beziehung zu einem genannten Berliner Händler oder was? Sorry, das riecht für mich echt nach Werbung.
Geschrieben von: Caruso Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 08/05/2013 20:25
Nein,nich möchlich.......
Geschrieben von: Selbermacher Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 09/05/2013 06:48
noch nicht mal zeit gehabt, ein profil anzulegen. dann noch der "experience-shop". versuch's mal im blacklandy-forum.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 09/05/2013 06:55
der "experience-parts-shop" ist der brüller, hab grad mal reingeäugt:
wenn man im untermenue unter "defender" stöbert, stößt man auf sachen wie kleiderbügel , gepäckraumschutzfolie und gepäckträger. .
immer noch DIE premiummarke. hat sich nix geändert.
Geschrieben von: landybehr Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 09/05/2013 08:20
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Hat doch eh jeder schon alles!


Damit kannste mich nicht meinen. Meinem Auto fehlt noch allerlei. Ich weiß aber, wo ich´s kriege.

Mein Eindruck ist, daß eine Händlerliste für ORIGINAL-Teile am Ende deckungsgleich ist mit einerseits JEDEM offiziellen Roverhändler und daneben praktisch JEDEM der üblichen Teilehändler.
Wenn man nun eine Liste machte für "nicht originale Teile", aber die gibt es am Ende schon irgendwo. Oder, wer eine Weile im Forum bzw Foren unterwegs ist, der bekommt das zwangsläufig mit, was es wo gibt. Oder man, wenn man was spezielles möchte, daß man im Forum mal nach einer Quelle fragt. Oder im Forum nach so einem Bauteil die Suchfunktion hernimmt und dann die Quelle vermutlich erfährt. Oder man auf Treffen oder Clubebene sich schlaufragt.
Geschrieben von: landybehr Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 09/05/2013 14:49
P.S. sich nur zu registrieren, um eine Linkliste aufzumachen, ist nebenbei schon interesseweckend.
Die Motivation dahinter, die täte mich nochmal interessieren. Nebenbei.
Weil - vielleicht möchte ich selbst, daß mir so eine Liste zur Verfügung steht. Aber dann ginge ich in ein, augenscheinlich fremdes Forum hinein und fragte erstmal, ob so etwas schon existiert.
Ist das, wenn nicht Werbemasche, dann so´n Marketinballon ?

Geschrieben von: tommitulpe Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 10/05/2013 09:18
Ein ähnlicher Beitrag taucht gerade in allen gängigen LR-Foren auf, immer mit Empfehlung dieses Experience-Dingens Shop...
Geschrieben von: apollo Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 10/05/2013 10:31
Last ihn doch, ist eh zu teuer, da wird sowieso keiner kaufen der sich etwas mit der Materie beschäftigt
Geschrieben von: landybehr Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 10/05/2013 14:22

Dann ist das so plump, daß es peinlich sein müsste.

Geschrieben von: Patroler Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 11/05/2013 06:49
Hallo suche eine Adrese von der man günstig Defender Teile erwerben kann.
gesucht werden zwei Blinker Kappen; eine AHK, die angeschraubte ; zwei Rückfahrlichter; Eine Ventielhaubendichtung.

Sollte alles von einemHaendler sein.

Für akzeptable Tipps waehre ich ganz froh....

den genauen Typ bin ich mir nicht sicher, schreibe ich spaeter rein....ist aber ein roter blush
Geschrieben von: landybehr Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 11/05/2013 07:54
Seufz .. ich werde zu alt für das alles ...


Sollte es alles von EINEM Händler sein?
Oder sollte es alles von einem HÄNDLER sein?

Die zweite Bedingung ist einfach zu erfüllen.
Ein VERSCHENKER ist mir noch nicht untergekommen.
Für einen Link dorthin wäre ich hingegen auch dankbar.
Jeder, der Teile verkauft, ist also ein HÄNDLER.
Wobei da gar nicht "gehändelt" wird, sondern gehandelt.
Eigentlich müsste es also HANDLER heißen. Aber das passt irgendwie auch nicht.


Wusstet Ihr schon:

Bildung kommt von Bildschirm.
Wenn es vom Buch käme, müsste es ja Buchung heißen.


Und um nicht ganz ohne Antwort stehenzubleiben:
> ebay.co.uk, ebay.de
smile


Geschrieben von: Caruso Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 11/05/2013 12:14
Nanana,das geht doch auch anders.
Am besten hier anrufen:
http://www.fwd-ebner.de/

sagen was man haben möchte
und am nächsten Morgen sein Paket öffnen.
Geschrieben von: landybehr Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 11/05/2013 12:49
Caruso, Du olle Spaßbremse ... wink smile


Wer das macht: klick
verspielt sich rasch das Vertrauen. Werbung für ein Produkt ist normal und nicht wegzudenken. Auch wenn ich finde, daß deren Einfluß auf uns Menschen viel zu groß ist und bisweilen prägende Züge zeigt. Was ich gar nicht akzeptieren mag.
Aber die "normale" Werbung ist zumindest direkt zuzuordnen. Ich erkenne auf ersten Blick, wer sie betreibt.

Oder mal anders - es gilt auch nicht als fein, sich unter einem fake-account anzumelden und anonym über einen Händler oder Werkstatt herzuziehen. Im BL-Forum gibt´s dafür eine extra-Ecke, die man nur als angemeldeter User sehen kann und wo Moderatoren verlangen, daß man seine Schelte unter echtem Namen und Anschrift postet. Was nun auch wieder relativ streng ist.
Aber "feige" anonym zuzutreten ist eben mit Recht nicht sehr angesehen. Warum soll denn dann, in Analogie, eine Werbung es sein, die "hintenrum" agiert, und den User eine Neutralität und Uneigennützigkeit suggeriert.

Geschrieben von: Patroler Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 12/05/2013 20:04
Woran liegt es eigentlich das alles so kompliziert gemacht wird?

Danke für den Link....Es handelt sich um einen 110 er....
Geschrieben von: Caruso Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 12/05/2013 20:10
Für die Ventildeckeldichtung wirst du noch ein paar andere Angaben brauchen.
Baujahr ist da recht hilfreich.
Die Gläser gibts möglicherweise nicht einzeln,
sondern mit Grundplatte.
Ist bei dem Preis aber auch egal.
Geschrieben von: Patroler Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 12/05/2013 20:23
Hab grad gemailt, mal sehen was kostet..
Geschrieben von: Burgerman Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 12/05/2013 20:54
Original geschrieben von Patroler
Woran liegt es eigentlich das alles so kompliziert gemacht wird?

Danke für den Link....Es handelt sich um einen 110 er....

Du bist ja putzig wink

Ich brauch ne Ventildeckeldichtung für einen kurzen Benziner G grin
Geschrieben von: Patroler Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 12/05/2013 21:45
Ich hab lediglich einen empfehlenswerten Handler gesucht...das Fahrzeug hat keine Papiere, woher soll ich dann bitte wissen was für ein Motor drinnen ist...

Wegen der dichtung für den g... schick mir ein Bild vom Motor und welche dichtung und ich sage dir welche du benötigst ;-) da kenn ich mich aus. Beim Land Rover noch nicht.
Geschrieben von: landybehr Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 13/05/2013 21:17
Patroler - ich mach´s wohl tatsächlich mal kompliziert.
Was Dich trieb, sich mit einer so "offenen" Frage an einen derart nutzlosen Thread anzuhängen .. naja, ok.

Aber der Ulli, oder OlafMende oder wie er sonst auf werweißwasfürwelchen Foren sich nennt hat angefangen. Und ja, es hat geklappt. ICH weiß jetzt, daß es einen tollen Experience-Shop gibt. Vielleicht ist die Strategie so, wie damals bei Benneton mit "Hauptsache auffallen und in´s Bewusstsein brennen". Der hatte bestimmt eine Schulung besucht, in dem ein erwiesener Experte gutes Geld bekam, um Leute mit Powerpoint vom Schlafen abzuhalten.
Aber diese Methode der Werbung betrügt mich. Nicht nur mich. Möchte ich im Kontext meines Hobbies, das mir zum Spaß zu dienen hat, nicht unbedingt so wissen. Er kann sich denken, welches Image ich mit dem Shop abgespeichert habe.
Laßt micht meine Animositäten mal ausleben. Ich knurre, aber beiße nicht.

Geschrieben von: 109er Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 14/05/2013 12:10
Man kann solche Werbethreads auch einfach löschen ...
Geschrieben von: Yankee Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 14/05/2013 12:23
Früher wurden die Schwarzwerber öffentlicht an den Pranger gestellt coffee
Geschrieben von: Thomas_G Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 14/05/2013 12:43
übrigens glückwunsch nachträglich smile
(einen anderen thread habe ich dafür nicht gefunden und dann ist dieser doch noch zu was nützlich ...)
Geschrieben von: Monny Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 14/05/2013 18:36
@Patroler: hättest du mir das neulich gesagt, wo du hier wars, hättest du das Zeug gleich mitnehmen können.
Geschrieben von: Yankee Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 14/05/2013 20:00
Original geschrieben von Thomas_G
übrigens glückwunsch nachträglich smile
(einen anderen thread habe ich dafür nicht gefunden und dann ist dieser doch noch zu was nützlich ...)

Danke !!!


jeder Fred ist für was gut klugscheisser
Geschrieben von: landybehr Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 15/05/2013 13:48

oder, abgelöst von diesem Sinn:

"Keiner ist unnütz - er/sie kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!"
Geschrieben von: Patroler Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 16/05/2013 17:00
Original geschrieben von Monny
@Patroler: hättest du mir das neulich gesagt, wo du hier wars, hättest du das Zeug gleich mitnehmen können.


Hey, das hab ich an dem Tag noch nicht gewußt. Leider kommen alle möglichen Leute mit Ihren Autos zu mir und möchte meine Unterstützung bezüglich Instandsetzungen. Wenn die mich fragen ob oich da Lust zu habe verneinen ich das schon, leider ist der eine oder andere Mensch dann doch Sympatisch und ich sage nicht nein... allerdings maehtkeine vono dennen meinen rasen frown..

aber da sich von dem zweiten Link bei mir nun doch keiner mehr meldet würde ich Dein Angebot geren in anspruch nehmen zumal ich dem 110 Fahrer meine Unterstützung zugesagt habe..


Geschrieben von: Caruso Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 16/05/2013 18:54
Ich schrieb ja nicht umsonst,dass du dort anrufen sollst.
Geschrieben von: Patroler Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 16/05/2013 19:07
Ok, das hab ich übersehen... anscheinend ist der fred aber doch zu was nützlich .
Geschrieben von: landybehr Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 16/05/2013 19:43

gut so.
Geschrieben von: Patroler Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 19/05/2013 16:03
So, hab angerufen und dann eine Mail gesendet :-) Preis OK.
Geschrieben von: landybehr Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 23/05/2013 19:35
`nabend. Ich habe nun ein Projekt an ganz anderer STelle zuende gebracht, das mich durchaus angespannt hat und vielleicht habe ich deswegen ja auch überreagiert. Kanone auf Spatz sozusagen. Ich habe nämlich nachgedacht. Es ist ja nicht so, daß ich denn gar kein Interesse an Information über erhältliche Produkte haben könnte. Alles selbst machen kann man ja auch nicht. Und woher sollte man vom schönen Zubehör wissen, wenn nichts berichtet wird. Aber es muss ja nicht gleich so hintenrum sein. Aber wie sollte es "vornerum" denn laufen. Also doch eigentlich nur über direkte Werbung, die ja auch im Forum betrieben wird. Gäbe es denn denkbar noch einen Mittelweg ?
Geschrieben von: Patroler Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 23/05/2013 20:09
Ja, man postet hier das etwas gesucht wird so wie ich es gemacht habe...hmm.. idealerweise wenn man LR Teile benötigt in dieser Abteilung... warum ist ja selbsterklaerend... und ich habe erfolg gehabt, bin mit dem Link dem ich gefolgt bin vollkommen zufrieden. So habe ich es erhofft als ich meine Anfrage gestellt habe... sicherlich sind dabei die Meinungen unterschiedlich ......
Geschrieben von: landybehr Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 05/06/2013 14:16
Original geschrieben von Patroler
Ja, man postet hier .... warum ist ja selbsterklaerend... und ich habe erfolg gehabt, ... So habe ich es erhofft als ich meine Anfrage gestellt habe... sicherlich sind dabei die Meinungen unterschiedlich ......


nur als kleine Randnotiz - völlig ok, daß Du so zu Deinem Ziel gekommen bist. Wenn der künstliche Wirbel der vorherigen pages dazu beitragen täte, daß diese moderne, billig(st)e Form der Werbung weniger wird, ich also nicht mehr so unter meiner Allergie gegen virale Werbung leiden muss (wobei ich anfange, mir sowas wie Toleranz zuzulegen), dann ist auch mir ein Ziel erreicht worden.
Geschrieben von: Badewetter Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 24/06/2013 18:45
Ich glaub ich kauf mir den Verbandskasten fuer 62,- Euro.....
Schon klasse das es extra Landrover Verbandskästen gibt.... :-)
Geschrieben von: Wikinger Re: Neu Liste für Händler von original Teile - 24/06/2013 20:03
lass mal ne Sammelbestellung machen, dann kriegen wir den Kasten vielleicht für 89 Euro...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal