Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: hexchen Land Rover Defender V8i Limited Edition - 05/06/2013 10:54
Immer wieder tauchen diese limitierten Landys auf.
Kann mir jemand einmal näheres dazu schreiben bitte?

Danke Grüsse hexchen
Geschrieben von: Asmus Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 05/06/2013 13:19
Das war ein limitiertes Sodermodell, ich glaube 500 Stück. Gebaut 1998 zum 50jährigen Landroverjubiläum. 4 Liter, V8 184 PS (aus dem Disco ) Automatikgetriebe.
Geschrieben von: PeterM Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 05/06/2013 13:52
..gab's ein paar Jahre für die USA, ev. sind da auch ein paar Rückimporte dabei?

Grüsse
Peter
Geschrieben von: hexchen Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 05/06/2013 18:25
Danke Euch und was bedeutet Rückimporte?

Welche Auflagen können kommen oder auch welche Reparaturen?
Ist dieser Käfig wirklich ein Käfig oder Zierde?
Was ist mit Wartung kann man diese selbst dann durchführen...
Steuer, wie teuer?

Soweit erst mal und vielen Dank für die Antworten!

Grüsse
hexchen
Geschrieben von: 461.334 Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 05/06/2013 19:44
Hallo,

den 90er Station V8i Limited Edition (auch "50-years-jubilee-Edition" genannt) gab es als Jubiläumsmodell offiziell von Land Rover Deutschland, in einem speziellen grünmetallic und mit schwarzem Dach.

Spezielle Ersatzteilprobleme gibt es bei dem Fahrzeug nicht, es ist praktisch alles aus dem Baukasten.

Der Außenkäfig ist von Safety Devices und heute ebenfalls noch erhältlich.

Es gab den Defender V8 auch für die USA als "NAS"-Version (North America specification). Der hatte aber z.B. Serie 3 - Türen mit den innenliegenden Türgriffen. Auch dieses Fahrzeug hat den o.g. Außenüberollbügel, unterscheidet sich aber in diversen weiteren Details von den Europa-Modellen bzw. den "ROW" (rest of world) Modellen. Auch nach Japan gingen einige Fahrzeuge, diese immer mit Klimaanlage und geänderten Seitenblinkern.

Mein Tip: Google hilft weiter. Man findet durchaus einige Infos zu diesen Fahrzeugen:

Beispiel: http://www.eastcoastrover.com/INFOD90.html

Ich haben Wagen damals als Neuwagen probegefahren und nach einer kurzen Autobahnetappe gedacht, daß Land Rover besser einen Jubiläums-110er mit dem V8 hätte bringen müssen. Die Leistung von gut 180PS mit der Kaugummi-Automatik fand ich in Verbindung mit dem kurzen Radstand und dem durch den hinteren Stabi zusätzlich verdorbenen Hoppelfahrwerk einfach nicht wirklich ausgewogen - ganz subjektiv.



Geschrieben von: hexchen Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 06/06/2013 09:27
Vielen Dank für die detaillierte Antwort!

Eine ehrliche Antwort hätte ich gerne noch,
ca. 20-40tkm im Jahr ein Problem mit der Automatik,
oder nicht?
Mein 1999 90erSW hatte innert einem Jahr 45 tkm von mir drauf gefahren,
war aber in Ordnung, Schalter.

Grüsse hexchen

Geschrieben von: l_andy Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 06/06/2013 10:50
Moinsen,

wer bis zu 45tkm/a mit dem V8 (hier handelt es sich mitnichten um einen Diesel !) fährt, dem sollten die Kosten eines ATGs gerade mal so m Ar... vorbeigehen.

Getriebe ist imho auch ausser Disse wieso sollte das eher kaputtgehen als der Rest des britischen Edelschrotts ?

Viel wichtiger als die gesamte Mechnik ist die braune Pest... war letztens mit nem Kumpel nen 2001er TD% schauen.
Mein lieber Schwan, noch nie so einen Haufen Müll gesehen, Türen waren unten weg, Spritzwand löchrig, B-Säule die unteren 10cm weg !!!

Die V8 sind aber von 1998, oder? Da gabs noch Qualität (im Rahmen der Möglichkeiten...)
Geschrieben von: Selbermacher Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 06/06/2013 15:45
getriebe ist top. meines hat 100.000 rheinbraun-kilometer und 80.000 selbstgefahrene mit zu kräftigen motor hinter sich und wird immer besser.
Geschrieben von: hexchen Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 06/06/2013 20:04
...und wie zufrieden bist Du mit dem fahren?
Lange Strecken, Autobahn, Stadtverkehr und welcher Verbrauch?
Man hört so einiges..

Danke hallo

Grüsse hexchen
Geschrieben von: Selbermacher Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 06/06/2013 20:20
damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bezog mich nur auf das getriebe. bei mir hängt ein diesel davor, und ein 110 drumherum.
Geschrieben von: PeterM Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 06/06/2013 20:42
..und die ZF-Automatik ist ev. nicht perfekt abgestimmt, aber zuverlässig (und hat hinter dem Benzinmotor ein noch weniger belastetes Leben)

Grüsse
Peter
Geschrieben von: hexchen Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 07/06/2013 09:04
Danke für die Klärung, wusste ich nicht!

@PeterM
Auch interessant zu lesen... Danke
Geschrieben von: Zappa Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 08/06/2013 15:56
40.000km x 18 Liter Sprit auf 100km x 1,65 Euro im Jahr macht 11.880 Euro für Sprit.

Pro Monat 1.000 für Sprit?

respekt Hexchen!

Geschrieben von: azeh Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 08/06/2013 17:16
Zitat
Pro Monat 1.000 für Sprit?


warum nicht?
wenn man sich in den fahrleistungen schon nicht vom diesel absetzen kann, dann will man doch wenigstens an der zapfsäule gewinnen.

Geschrieben von: hexchen Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 08/06/2013 18:46
18 Liter klugscheisser ...Oberes Limit,
wenn ich mim normalen Landy mit Gepäckträger 140km/h fuhr,
hat er auch zwischen 14 und 16 Liter gebraucht..
Normal gefahren konnten ich ihn mit 9-10 Liter bewegen...
Beim meinem Granny hies es auch 20-24 Liter.. um die 14 habe ich gebraucht!
Demnächst hab ich einen Geschäftswagen,
von daher werde ich auf diese Laufleistung nicht mehr kommen!
Also alles gut knuddel

IM letzen Jahr habe ich 47oookm gefahren mit meinem Pinguin
und glaube mir das tut auch mit Diesel weh motz !
Geschrieben von: Zappa Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 08/06/2013 19:45
Original geschrieben von hexchen
...wenn ich mim normalen Landy mit Gepäckträger 140km/h fuhr...


largemarge Armer Landy...
Geschrieben von: azeh Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 08/06/2013 20:16
Zitat
18 Liter ...Oberes Limit,
wenn ich mim normalen Landy mit Gepäckträger 140km/h fuhr,
hat er auch zwischen 14 und 16 Liter gebraucht..


18 liter als oberes limit?
der joke ist gut.
und
ein "normaler landy" macht keine 140.
ok, der tacho vielleicht....

Geschrieben von: DaPo Re: Land Rover Defender V8i Limited Edition - 09/06/2013 10:26
Auf Wunsch der TE geschlossen
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal