Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: apollo Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 15/06/2013 13:35
sacht mal, wie bekomme ich den letzten rest von der gebrochenen antriebswelle raus ?

also, das bescheuerte stück weigert sich aus dem diff rauszukommen, der magnet kann natürlich auch zu schwach sein ugh .

ich möchte jetzt einen rundstahl anschweißen und das mistding damit raus ziehen.

welcher durchmesser ergibt das beste ergebniss?

oder reicht es zwei- drei schweißstäbe zusammenbraten und dann vooorsichtig durchs achsrohr und am stummel festbraten?

ach ja, mit öl geflutete achskugeln sind echt was geiles beim basteln, man hat nicht so ein fett gesaue daumenhoch
das diff haste aber ausgebaut, oder?
Geschrieben von: apollo Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 15/06/2013 19:00
Nö , möcht ich eigentlich nicht, versuche es zu vermeiden.

Warum?
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 15/06/2013 20:42
Original geschrieben von apollo
Nö , möcht ich eigentlich nicht, versuche es zu vermeiden.

Warum?



weil du den abgebrochenen rest zu 99% nur nach innen
raus bekommst.............
Geschrieben von: azeh Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 15/06/2013 21:30

das ist aber doof

Geschrieben von: apollo Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 16/06/2013 06:42
Ja ist es.

Klar, wenn es nach außen nicht geht, bleibt nur noch der Umweg übers diff.

Geschrieben von: Thomas_G Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 16/06/2013 19:40
und schön sauber machen.
in meiner dänischen vorderachse fand ich noch das hier
[Linked Image von up.picr.de]

wie kam denn das geld da rein?
Geschrieben von: spiess Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 21/06/2013 07:07
Original geschrieben von Thomas_G
und schön sauber machen.
in meiner dänischen vorderachse fand ich noch das hier
[Linked Image von up.picr.de]



Bestattungsritual:

Toten legte man eine Münze auf Auge oder Mund, als Entgeld für den Fährmann, der einen ins Totenreich brachte.
Geschrieben von: apollo Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 22/06/2013 15:21
aaaaalso, anbraten geht !!!

man nehme eine gewindestange, tüdel da ein schläuchlein drüber damit es auf dem weg ins rohr nicht bssssst macht

[Linked Image von up.picr.de]

dann braucht man(n) den schweißotto dazu

[Linked Image von up.picr.de]

jetzt da rein

[Linked Image von up.picr.de]

und wieder raus, ist halt wie im richtigen leben

[Linked Image von up.picr.de]

dann das große ahhhhhhh und ohhhhh

[Linked Image von up.picr.de]

und ganz dick grinsen weil jetzt das neue drin ist grin
Geschrieben von: Thomas_G Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 22/06/2013 17:27
was ne gammelige karre und ich dachte der däne rostet ... smile
Geschrieben von: apollo Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 22/06/2013 17:55
ISS nur der flansch gewesen, der Rest ist ok
Geschrieben von: Bandido Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 22/06/2013 18:01

wenn das Auto fertig ist, kümmerst du dich um das Pflaster punish
Geschrieben von: azeh Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 22/06/2013 20:35
die kabeltrommel ist beim nächsten mal komplett abzutrommeln.


für den trick: RESPEKT!

Geschrieben von: Caruso Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 22/06/2013 20:38
Besonders dafür,dass er überhaupt die Welle getroffen hat.
Oder wie oft hast du das Diff punktiert?
Geschrieben von: apollo Re: Antriebswelle vorne, der abgebrochene Stummel? - 23/06/2013 06:52
Null mal, dadurch das der Schlauch auf der Gewindestange war konnte ich das Ding am achsrohr auflegen. Mit ner Taschenlampe reinleuchten und punktgenau treffen.

Ach ja, die biologische fugenverfüllung nennt sich urbaner Dschungel und ja da muss ich mal wieder mit dem Kärcher ran.

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal