Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: mcflori Heckscheibenwischer bleibt hängen - 01/07/2013 07:12
Hallo,

mein Heckscheibenwischer bleibt immer hängen. Wenn man ihn anschiebt, dann geht er wieder. Zumindest solange die Scheibe naß ist. Es scheint so, als ob der Motor einfach zu wenig Kraft hat.
Ist da der Motor defekt oder gibt es einen anderen Trick? Danke schonmal!
Geschrieben von: Hasi Re: Heckscheibenwischer bleibt hängen - 01/07/2013 07:15
Vielleicht mußt du nur einfach mal die Welle schmieren.
Wenn da von außen Wasser eindringt dann gammelt die schon mal fest.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Heckscheibenwischer bleibt hängen - 01/07/2013 12:04
Ich hab den Wischermotor, den Wischerarm und den Wischer selber damals vorscihtig ausgebaut und vor Verschleiß geschützt in einer Kiste eingelagert. Das Landy ist so Übersichtlich, da brauchts keinen Heckwischer. Die serienmäßig mitgelieferten Aussenspiegel haben mir stets gereicht.
Geschrieben von: Zappa Re: Heckscheibenwischer bleibt hängen - 01/07/2013 13:02
Falls gewünscht kann ich Dir einen gebrauchten und/oder einen neuen für kleines Geld schicken.
Schau mal unter Kleinanzeigen-Biete-Garagenfund.

Zappa
Geschrieben von: Hasi Re: Heckscheibenwischer bleibt hängen - 01/07/2013 20:56
Hihi, ja meiner lagert ja auch in der Kiste,,,,geht aber an der Fragestellung vorbei. Du mal schmieren tun, dann geht der wieder, oder die Zappalösung, geht auch.
Geschrieben von: DaPo Re: Heckscheibenwischer bleibt hängen - 04/07/2013 06:18
Hallo,

so auf Erfahrungen mit Bosch-Motoren basierend, würde ich mal den Motor öffnen und die Schleifkontakte prüfen. Und auch mal die Steckkontakte reinigen.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Heckscheibenwischer bleibt hängen - 04/07/2013 06:28
Ausbauen, wegschmeißen, fertig. Da würde ich keine halbe Stunde Arbeit investieren...
Geschrieben von: mcflori Re: Heckscheibenwischer bleibt hängen - 04/07/2013 06:41
Merci.... Dann schau ich mal dass ich einen günstigen finde.
Geschrieben von: Monny Re: Heckscheibenwischer bleibt hängen - 05/07/2013 18:30
ich geh ja selten mit Herrn Stummelrülpschen kondom, in diesem Fall aber schon grin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal