Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Groby Juhu - 13/01/2014 16:48
http://m.automobilemag.com/features...fender-will-continue-through-2017-82403/
Geschrieben von: Logo Re: Juhu - 13/01/2014 17:47
Na dann schaun wir mal ob das stimmt was die da geschrubt haben.
Hatten wohl keine Fotos vom TD$.

Geschrieben von: Duracell Re: Juhu - 13/01/2014 18:14
Der Bericht is aus 2011
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Juhu - 14/01/2014 13:26
Original geschrieben von Logo
Hatten wohl keine Fotos vom TD$.
Die Autos sollen doch bitte in Zukunft wieder ohne diese Pestbeule auf den Markt kommen!
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Juhu - 14/01/2014 13:44
erinnert an die Rolling Stones, die haben auch immer wieder zum X-ten Mal ihre Abschiedstour coffee
Geschrieben von: Lupo Re: Juhu - 14/01/2014 19:13
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von Logo
Hatten wohl keine Fotos vom TD$.
Die Autos sollen doch bitte in Zukunft wieder ohne diese Pestbeule auf den Markt kommen!


Geil, das dachte ich auch... und frage mich, wie flache Jaguare, Mercedese, BMWs, Audis, Ferraris usw... bis zu 6-Liter Motore in die flache Front bekommen und der Defender mit seinem Motörchen nicht mal vernünftig nun ne 2,2 Liter Maschine.

Überhaupt. Warum sieht's keiner ein, daß in den Defender endlich gescheite Bremsen müssen, ein V6-Diesel mit 170PS und der Fußgängerschutz mit einem Fußgänger-Airbag vor und auf der Motorhaube gelöst werden könnte.

Meine Lalilu-Welt wäre perfekt.

L.C.

(drum such ich mir nen Starex - nicht als Ersatz, sondern als Wegbegleiter)
Geschrieben von: Caruso Re: Juhu - 14/01/2014 19:22
Ich dachte Ferrari hätte einen Mittenmotor.
Außerdem geht unter deren Motor auch keine Starachse durch,
bie noch 10cm Federweg hat.
Ich find den Buckel geil
und würd da Scheinwerfer reinbauen,
wenn ich eine Keksdose fahren wollte.
Geschrieben von: Logo Re: Juhu - 14/01/2014 19:25
Airbag braucht keine Sau, aussen sowieso nicht. Der muß ab Werk nur gleich hoch genug sein das ducken reicht, dann gehts eventuell gut aus. Bei den gespeulerten Kaleschen haste da keine Chance.
Geschrieben von: Lupo Re: Juhu - 14/01/2014 19:55
Original geschrieben von Caruso
Ich dachte Ferrari hätte einen Mittenmotor.
Außerdem geht unter deren Motor auch keine Starachse durch,
bie noch 10cm Federweg hat.
Ich find den Buckel geil
und würd da Scheinwerfer reinbauen,
wenn ich eine Keksdose fahren wollte.


also daß Ferrari in erster Linie Mittelmotoren verbaut, ist mir schon klar... gabs echt keinen mit Frontmotor? Interessiere mich ja auch nicht für Ferrari... es ging nur ums Prinzip und den Platz.

gut, nehmen wir Porsche (911)... (bissi OT darf sein?)... der hat hinten sogar noch nen Ersatzmotor drin!


L.C.

(Gibt es eigentlich eine Statistik, wieviele Geländewagen tatsächlich zu wieviel % an Fußgängerunfällen beteiligt sind... und ich spreche nicht von SUVs)


grin
Geschrieben von: Caruso Re: Juhu - 14/01/2014 20:06
Nein,gibt es nicht.
Wohl aber die Erkenntniss,dass eine hohere gerade Front
nicht soviel Matsche fabriziert,wie eine tiefgezogene.
Ich glaube der Manni hatte da letztens eine Grafik zu verlinkt.
Geschrieben von: Wikinger Re: Juhu - 14/01/2014 20:13
Mit einer der Gründe, warum z. B. Mercedes fast senkrechte Schnauzen bei den neuen einbaut.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal