Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: DieselDriver neuer Defender - einige Fragen - 29/05/2014 20:18
Beim neuen Defender wurde aufgrund der LKW-Version der Himmel im Kofferraum entfernt - die Teile waren jedoch inkludiert.

Jedoch hat der Lagermax auch die Innenbeleuchtung an eine andere Position gesetzt, denn der Ausschnitt passt nicht mehr zusammen - voll der Pfusch!

Vom vorderen Himmelteil wurden ca. 15 Zentimeter abgeschnitten, die Fuge werde ich wohl nicht mehr wegbekommen. :-(

Beim Einbau des Radios sind mir folgende Fragen aufgetaucht:

Die Stecker hinten sind vorhanden und haben eine Verbindung zum Stecker vorne. Jedoch der Stecker rechts vorne ist ein anderer als alle 3 anderen im Fahrzeug - welchen Grund hat dies? Wenn man nun die originalen Lautsprecher für vorne kaufen würde, ist dann auch der runde Distanzring und das Anschlusskabel für vorne rechts dabei - oder hat der rechte vordere originale Lautsprecher einen anderen Stecker als der linke bzw. die hinteren (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Wie unterscheiden sich die Blenden für hinten? Meine derzeitigen haben keinen Ausschnitt.

mit Ausschnitt: ERQ500130PMA (links)
ohne Ausschnitt: ERQ500190PMA (links)
mit Ausschnitt: ERQ500120PMA (rechts)
ohne Ausschnitt: ERQ500180PMA (rechts)

(die Nummern stehen auf den beiden verbauten Blenden)

Den Ausschnitt bekäme man selbst auch noch hin oder haben die mit Blenden mit Ausschnitt bereits die Befestigungsmöglichkeiten für die Lautsprecher dabei? Aber hinten tendiere ich zu anderen Lautsprechern, die mehr Leistung haben.

Welche Artikelnummern haben die Stifte vom Bild - da sind mir beim Entfernen zwei kaputt gegangen?

Warum gehen vom vorderen linken Lautsprecher die Kabel noch weiter (es kommen zwei vom "ISO-Stecker" und zwei gehen noch weiter).

Neben dem Radiostecker hängt noch ein kleinerer Stecker rum (4 oder 6-polig) Ist der für den Verstärker bzw. Woofer gedacht?

Welchen Adapterstecker benötige ich um auf einen ISO-Stecker zu gelangen (ein BMW-Adapter so wie beim Td5 ist es nicht).

[Linked Image von www11.pic-upload.de]

LG
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: neuer Defender - einige Fragen - 30/05/2014 09:46
Original geschrieben von DieselDriver
Beim neuen Defender wurde aufgrund der LKW-Version der Himmel im Kofferraum entfernt - die Teile waren jedoch inkludiert.

Jedoch hat der Lagermax auch die Innenbeleuchtung an eine andere Position gesetzt, denn der Ausschnitt passt nicht mehr zusammen - voll der Pfusch!

Vom vorderen Himmelteil wurden ca. 15 Zentimeter abgeschnitten, die Fuge werde ich wohl nicht mehr wegbekommen. :-(
Nu mal halblang! Wie der Vorbesitzer sein Auto behandelt, und was er damit anstellt ist doch seine Sache! Wenns Dir nicht gefällt, weshalb hast Du es denn gekauft????
Geschrieben von: DieselDriver Re: neuer Defender - einige Fragen - 30/05/2014 16:50
:-) ist ja ein Neufahrzeug, das in Österreich auf die novabefreite LKW-Version umgebaut wird! ;-)
Geschrieben von: Caruso Re: neuer Defender - einige Fragen - 30/05/2014 20:04
Original geschrieben von DieselDriver
:-) das in Österreich auf die novabefreite LKW-Version umgebaut wird! ;-)

Und das beinhaltet welche Details?
Geschrieben von: DieselDriver Re: neuer Defender - einige Fragen - 01/06/2014 07:47
Von einem unprofessionell-zerschnittenem Himmel steht nichts im Prospekt! ;-)

Die hintere Trittstufe war im Prospekt mit Serienausstattung deklariert. ;-)
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: neuer Defender - einige Fragen - 01/06/2014 16:39
Scheinbar hat es sich immer noch nicht bis zu allen Interessierten herumgesprochen: einen Landy kauft man nicht mit der Erwartungshaltung eines normalen Neuwagenkäufers! Du erwirbst hier einen grob zusammengesteckteckten Bausatz zum daheim fertig bauen, quasi einen Metallbaukasten für große Jungs! Jammer nicht rum, zerleg ihn und bau ihn dann RICHTIG zusammen, so wie DU ihn haben willst! Welche andere Automarke kann das heute noch bieten? Begriffe wie Spaltmasse, Fertigungstoleranzen und Qualitätskontrolle der Endmontage sind was für Weicheier, Landyfahrer stehen drauf wenns reinregnet, rausölt und klappert..
:-)
Geschrieben von: DieselDriver Re: neuer Defender - einige Fragen - 07/06/2014 19:47
Ja, hast eh recht, aber bei meinem Bausatz fehlte leider die hinrere Trittstufe! ;-)
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: neuer Defender - einige Fragen - 10/06/2014 05:55
Jammer nicht, das Ding ist billig:


http://www.off-road-center.de/index...stufe-art-nr-orc-stc7632-detail?Itemid=0

Geschrieben von: OliverM Re: neuer Defender - einige Fragen - 13/06/2014 19:39
Das Ding wird doch eh immer nur abgefahren. Von daher ist es total überflüssig.

Grüße

Oliver
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: neuer Defender - einige Fragen - 29/06/2014 09:42
Ich hab nach dem Kauf die ersten Löcher in den Landy gemacht - hat überhaupt nicht weh getan. Das machste mit keinem anderen Auto.

Ich hät die Stecker abgekniffen und ein paar Meter Kabel spendiert.
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: neuer Defender - einige Fragen - 29/06/2014 11:11
Original geschrieben von OliverM
Das Ding wird doch eh immer nur abgefahren.
Nicht wenn man sie mittels Druckluft bei geschlossener Hecktür hoch klappt:

[Linked Image von rainer4x4.de]

[Linked Image von rainer4x4.de]


OO
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal