Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Asmus LR008379 - 20/09/2014 17:09
Weises Forum: Passen die Trittbretter LR 008379 an einen 98er Defender 300 tdi? John Craddock behauptet erst ab BJ 2003. Die anderen einschlägigen Verdächtigen halten sich bedeckt. Leider müssen Trittbretter dran. Meine Frau ist zu klein um ohne ein- und auszusteigen. Vielen Dank für Eure Hilfe
Geschrieben von: Bandido Re: LR008379 - 20/09/2014 18:44

warum sollen die nicht passen ? am Rahmen hat sich vom Tdi zum Td5 nichts geändert, je nach Ausführung deines 90ers fehlen höchstens die Aufnahmepunkte am Rahmen, dann musst du halt bohren . . .
Geschrieben von: Asmus Re: LR008379 - 21/09/2014 06:11
Ok, danke. So habe ich mir das eigentlich auch gedacht. Es waren auch schon STC50141 dran die aber abgegammelt sind.
Schönen Sonntag
Geschrieben von: Asmus Re: LR008379 - 30/11/2014 16:47
So, nun als abschliessende Information: Es passt nicht. Auf der Fahrerseite alles prima aber rechts sind die Befestigungspunkte komplett anders. Es scheint mit der Tankposition zu tun zu haben. Da ich die Dinger nun aber habe müssen sie auch dran. Das heisst die Halter von den alten werden abgeflext, repariert und an die neuen angeschweisst.
Zum Nachahmen auf jeden Fall nicht empfohlen.
Geschrieben von: Caruso Re: LR008379 - 30/11/2014 18:41
Hat für die Dinger jemand ein Gutachten?
Oder weiß jemand explizit in welcher EG-Typgenehmigung sie aufgeführt sind?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal