Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 15/11/2014 17:55


weil die Stahlfelgenmamas beim Defender schon nach kurzer Zeit so blöd rosten, hatte ich mir damals bei Neuerwerb diese Schutzkappen in SW 27 besorgt

[Linked Image von up.picr.de]

Problem . . . beim Radwechsel sind die Kappen nicht immer einfach/schnell von der Radmutter zu trennen

Lösung . . . der VW Abziehhaken :), einfach ein kleines Loch in die Plastikkappe gebohrt und schwuppdiwupp ab

http://www.ichwillautoteile.de/shop...-363.html?sid=b9v9frufv19u9unnqgr481rkj0

aber wem erzähl ich das ugh

Geschrieben von: Caruso Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 15/11/2014 18:38
Die Dinger gibts doch in verzinkt,mit anderer Schlüsselweite
und Bund.
Geschrieben von: Hartwig Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 15/11/2014 19:35
die originalen Muttern gibts in vz klugscheisser

Mit Montagepaste/Sanders zwischen Mutter und Felge gammelt dann auch nix mehr. wink
Geschrieben von: Bandido Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 15/11/2014 21:28

haha - ich lach mich tot, verzinkte Radmuttern aus UK hihihi

einmal den Radschlüssel angesetzt und das war's mit der Verzinkung . . .

ausserdem - wie sieht das aus ? silberne Radmutter auf weisser Stahlfelge kotz
Geschrieben von: TiTaTest Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 15/11/2014 21:58
schmier doch einfach a bisserl Fett mit drauf. So wie überall. Dann is gut. Der Fender liebt Fett überall.
Geschrieben von: TiTaTest Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 15/11/2014 21:59
Plastik Verhüterlis is doch schwul.
Geschrieben von: Bandido Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 15/11/2014 22:13
das mit dem Fett hält auch nur bis zum nächsten Kärchern

macht doch mit euren Radmuttern was ihr wollt fuck

meine sehen aus wie am ersten Tag und die Stahlfelgen haben keine Rostfahnen
Geschrieben von: Hartwig Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 00:39
silberne Radmutter aus Deutschland.
Fett hält wenn du das richtige nimmst.
Glaubs oder laß es bleiben.

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Selbermacher Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 09:31
Ich oute mich mal als ehemaliger Kappenverwender. Seinerzeit hab ich die Dinger einfach mit der Wasserpumpenzange abgezogen.
Heute fahr' ich Alufelgen. Gibt's auch Kappen für SW21?
Geschrieben von: Bandido Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 10:25
hier z.B.


http://www.ebay.de/itm/20-St-Sechsk...main_77&var=&hash=item4189743409

@Hartwig
die abgebildeten Muttern machen einen guten Eindruck
Geschrieben von: Selbermacher Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 13:03

Janee, is klar.
110€ für einen Satz.
Geschrieben von: Caruso Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 14:30
20 Stück kosten 5,46€
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 17:45
Jungs, ich komm mir jetzt irgendwie komisch vor.
Ich hatte an meinem 110 fast zehn Jahre lang die originalen Radmuttern dran, und wenn die oberflächlich Flugrost ansetzen wollten so what? Is doch wurst!
Schutzkäppchen? Polierte Radschrauben? HÄÄÄ??? Bin ich hier im richtigen Forum? Sind wir von der dunklen Seite unterwandert?
Roland, sag mir bitte dass Du Dich einfach nur fürchterlich gelangweilt hast! ;-)
Geschrieben von: Hartwig Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 18:45
ich will aber keinen oberflächlichen Flugrost wink
Weder auf den Radnaben, noch auf den Muttern, noch sonst irgendwo.

ich selber verwende ausschließlich Fett. Ich habe aber schon einige Defender mit den verzinkten Muttern versehen wenns eben gewünscht wird wink
Geschrieben von: Selbermacher Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 19:02
Original geschrieben von Caruso
20 Stück kosten 5,46€

Aah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Bestellt, danke.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 19:10
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Jungs, ich komm mir jetzt irgendwie komisch vor.
Ich hatte an meinem 110 fast zehn Jahre lang die originalen Radmuttern dran, und wenn die oberflächlich Flugrost ansetzen wollten so what? Is doch wurst!
Schutzkäppchen? Polierte Radschrauben? HÄÄÄ??? Bin ich hier im richtigen Forum? Sind wir von der dunklen Seite unterwandert?
Roland, sag mir bitte dass Du Dich einfach nur fürchterlich gelangweilt hast! ;-)

Als relativ frischgebackener Besitzer schwarzer Alufelgen gefallen mir die verwitterten Radschrauben nicht mehr so recht...

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Hartwig Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 19:20
Schwarzes Sprühfett
Geschrieben von: Bandido Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 19:52
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Roland, sag mir bitte dass Du Dich einfach nur fürchterlich gelangweilt hast! ;-)

Langeweile ? ich weiss gar nicht wie das geschrieben wird whistle2
Geschrieben von: landybehr Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 22:30

Ich finde diese Plastikhütchen am leeren Reserveradträger total dufte. Etwas Sanders-fett drunter und Kappe drauf. Jetzt nicht so sehr wegen Rost, sondern damit keiner meckert, man könnte sich dran kratzen (halt mal guten Willen gezeigt).

Die Radmuttern sprühe ich turnusmäßig mit FluidFilm ein. Ich verteile das auch dün rund um den Radnabenmitnehnmer. Durch die Kriechneigung und Zentrifugalkraft verteilt es sich auf der ganzen Felge. Nach einer Weile hat es Staub angenommen, macht schwarze Felgen noch mattschwarzer als vorher und geht auch gar nicht mehr so leicht ab. Passt genau in mein Konzept smile
Geschrieben von: landybehr Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 16/11/2014 22:33
Selbermacher, Deine Kabine gefällt mir. Immer wieder, wenn ich sie sehe. Hat man nicht so oft, daß etwas so wohl proportioniert wird. Und wenn, dann kauft man für theoretisch dafür auch 200 rosa Akkuschrauber oder einen ganzen Neuwagen.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 19/11/2014 17:09

Der Anbieter teilte mir mit, daß der Artikel nicht in schwarz lieferbar ist.
Geschrieben von: Bandido Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 19/11/2014 17:19
dann nehm die

http://uniglob-shop.de/stopfenshop/.../XTCsid/8d432c6e42a19bc63c84125ff143af58

sind sogar noch günstiger und du hast 5 in Reserve

mal ne andere Frage . . . wieso eigentlich M14, der Defender hat doch M16er Radbolzen confused
Geschrieben von: Hartwig Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 19/11/2014 17:59
bei M16 wäre SW 24 "Schlüsselweite-Norm", bei M14 ist es 22.
21 ist halt Norm bei Kfz-Radmuttern/-schrauben (17, 19, 21), danach beginnen die NFZ-Größen
Geschrieben von: Bandido Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 19/11/2014 18:18

die 'normalen' Radmuttern beim Defender haben M16 mit 27er Schlüsselweite

aber ich sehe gerade, der Mario hat CW-Felgen, das ist eine andere Geschichte . . .
Geschrieben von: Hartwig Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 19/11/2014 20:42
klar, aber Regelgewinde und Feingewinde im Maschinenbau haben bei M16 24SW.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 20/11/2014 08:10
Original geschrieben von Hartwig
klar, aber Regelgewinde und Feingewinde im Maschinenbau haben bei M16 24SW.




hartwich,hat dein landy SW 27 oder mädchen-muttern.........
dann ist es den laien völlig egal ob es m16 radbolzen sind
oder nicht...........

allerdings vermute ich das weder mario,noch bandido laien sind........ whistle2
Geschrieben von: Selbermacher Re: Schutzkappen Defender Stahlfelgen - 20/11/2014 19:50
Original geschrieben von Bandido
dann nehm die

http://uniglob-shop.de/stopfenshop/.../XTCsid/8d432c6e42a19bc63c84125ff143af58

sind sogar noch günstiger und du hast 5 in Reserve

mal ne andere Frage . . . wieso eigentlich M14, der Defender hat doch M16er Radbolzen confused


Danke, bestellt.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal