Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Wikinger Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 17/11/2014 15:54
Moin,

heute nen neuen Tank eingebaut. Bei der Montage war es etwas fummelig, den Tankgeber in den Tank zu bekommen. Es schien, als ob er hinten an etwas anstossen würde Beim Auffüllen blieb die Tankuhr auf unter "Leer". Kann es sein, dass es zwei Tankgeber gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der originale Tankgeber an ein Prallblech im Tank anstösst, aber das scheint zumindest möglich. Ich habe nach der Montage naturlich nicht den Tank gewackelt um die Funktion zu prüfen. Gibt es nen Trick, denn ich glaube nicht, dass die Briten den Nachbautank wesentlich verändert haben. Nun muss ich den Tank erstmal wieder leer fahren....

Atze

Geschrieben von: Bandido Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 17/11/2014 16:49

110er 300 Tdi . . . richtig nä ?

dafür gibt es nur einen Tankgeber AMR1495

was aber jetzt nicht so klar ist . . . hast du den alten Tankgeber verwendet oder ist der auch neu ?
Geschrieben von: Wikinger Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 17/11/2014 20:27
Alt, aber der ging vorher. Er ließ sich auch leicht einbauen, zwei drei kräftige Männer, die drücken. Nee, erst stieß der irgendwo an, dann ging er leicht ainzubauen. Und jetzt die Frage: WARUM.

Ja, 300 Tdi 110er. Hab vergessen das dazu zu schreiben, weil es für mich ja klar war....
Geschrieben von: apollo Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 19/11/2014 08:14
verdreht eingebaut?
Geschrieben von: Wikinger Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 19/11/2014 15:24
nahezu ausgeschlossen, der Anschluss sitzt da, wo er auch vorher saß. Aber der neue Tank ist eh schon in der Werkstatt, da der derzeitige undicht ist. Ist ja nicht so, dass ich irgendwas die Faxen dicke haben werde....
Geschrieben von: Bandido Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 19/11/2014 17:58

mit den Blechtanks aus UK ist das so'ne Sache (ob von Britpart oder sonstwem), die Schweissnähte sind oft mangelhaft und das merkt erst der Endkunde nach dem Einbau
Geschrieben von: Wikinger Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 19/11/2014 18:04
Aber eigentlich sollten Sie ja geprüft sein. eigentlich. Aber der Originale ist ja so viel teurer, dass es sich erstmal lohnt, Nachbau zu nehmen. Bin aber schon etwas sauer, dass der so schlecht gearbeitet ist.
Geschrieben von: Bandido Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 19/11/2014 18:20

getestet wird da gar nix, ich empfehle dir vor dem nächsten Einbau unbedingt eine Dichtigkeitsprüfung, sonst bist du Weihnachten noch am tauschen . . .
Geschrieben von: Wikinger Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 19/11/2014 19:14
Das wäre ich sonst auch, nur vor und nicht nach dem einbau....
Geschrieben von: Wikinger Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 20/11/2014 16:12
Neuer Tank war recht schnell da, qualitativ ein deutlicher Unterschied, z. B. mit Schweißraupe einmal rundum und nicht nur Punkten. Heute lackieren, Montag einbauen, Dienstag wissen....


Atze
Geschrieben von: Bandido Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 20/11/2014 16:25

Mittwoch tauschen lachen
Geschrieben von: Wikinger Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 20/11/2014 16:29
Jo, geht ja schnell mit dem Versand...
Geschrieben von: Wikinger Re: Britpart Tank, Tankgeber ohne Funktion - 24/11/2014 20:25
Auflösung: Ich habe beim Einbau den Schwimmer ausgehängt und der Tankgeber war einfach ratlos. Neuer Tank ist drin, Tankuhr geht, mal sehen ob es dicht ist.


Atze
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal