Hallo,
wenn ich eine scharfe Linkskurve fahre, fühlt es sich an als
ob das rechte Vorderrad schwer läuft und radiert.
Gerade aus und bei Rechtskurven merke ich nichts.
Kann da das Differenzial dekekt sein, und was kostet
so eine Reparatur ca.?
Defender 110 Bj 2000
Mfg
Manfred
Ist die Mittendiffsperre wirklich raus?
Ich bin mir nicht ganz sicher. Die Kontrolleuchte für die Sperre
leuchtet. Ich habe schon mehrmals geschalten ohne das die Leuchte
dauerhaft aus bleibt. Wenn ich vom Gas gehe geht sie aus kommt dann aber wieder. Ich hielt das für ein Schalterproblem und habe es ignoriert. Wie kann ich sicherstellen das die Sperre wirklich raus ist?
Mfg
Manfred
Ich tippe auch auf das Mitteldiff. Kann auch wenn der Hebel nicht mehr auf gesperrt steht noch eingerastet sein. Dann verspannt sich der Antriebsstrang. Rückwärts fahren und sanft gegen den Hebel drücken, dabei immer ein wenig lenken.
lässt sich der kl. Schalthebel vom Mitteldiff leicht bewegen oder geht der zäh/schwer. Da gibt`s viele Umlenkungen am Gestänge die GUT geschmiert sein wollen, ggf ist da auch etwas am Gestänge lose/ausgeschlagen.
Danke für die Antworten.
Ich werde nach Ostern mal das Gestänge freilegen und hoffentlich
sehen was da nicht so ist wie es soll.
Mfg
Manfred
bock die vorderachse komplett auf, dreh parallel (am besten mit zwei mann und dann in eine drehrichtung) die räder. wenn es nicht dreht, ist die sperre eingerastet. drehts, könnten es unter umständen auch die radlager sein.
Ich werde nach Ostern mal das Gestänge freilegen und hoffentlich
sehen was da nicht so ist wie es soll.
So, oder so ähnlich wirds aussehen:
Hallo,
Danke für die Zeichnung. Ich habe jetzt die Schaltung freigelegt,
Wenn ich den Schalthebel richtung Look ziehen geht die obere Klemmen ca 4 mm Richtung Beifahrerseite.
Muß der Ring in dieser Stellung ( Look) am Gehäuse anliegen?
Mfg
Manfred
Nein,der hat damit nicht zu tun.
Du wirst zuviel Spiel in einem der Umlenkpunkte haben.
Als lager liegen dort Kunststoffscheiben drin.
Die können schonmal aufgeben.