Hallo zusammen
Wir sind frisch gebackene Defender Besitzer und haben schon ein Problem.
Es handelt sich um einen 98íger 110 TDI.
Kurz gestartet und wollten ihn wieder aus machen.....doch er läuft weiter, auch mit abgezogenen Schlüssel.
Woran könnte das liegen??
Hallo
vielleicht hängt das Abschaltventil an der Einspritzpumpe
http://www.rainer4x4.de
oder er verbrennt Motoröl ...
oder er verbrennt Motoröl ...
Ach was.
Metallabrieb aus der ESP sammelt sich am Abschaltventil:
Ventil ausbauen und reinigen. Aber dauerhaft weg ist das damit nicht.
Schaust Du unter "Abschaltmagnet"
http://www.rainer4x4.de/esp-duesen.htm
Hallo,
es geht um einen Defender 300TDI, BJ.1998.Laufleistung 175000km.
Nun zum Problem, der Motor läuft nach dem Abziehen vom Zündschlüssel weiter.
Es könnte der Motorabsteller ( Abschaltventil ) sein.
Kann es aber sein das der 300TDI nur das DDS-Ventil hat?
Ich finde den klassischen Absteller nicht.
Wenn es nur das DDS-Ventil gibt, ist dann die Wahrscheinlichkeit auch hoch, das das beschriebene Problem von einem Defekt des DDS Ventils herrührt, oder ist dort noch irgendein Relais, Sicherung etc. vorgeschaltet.
Wie kann man die elektrische Funktion überprüfen?
Das Teil muß ja ausgebohrt werden. Total hammerkrank! Hat das schon jemand gemacht? Wie macht man das am Besten?
Gruß Diethard
Hallo Diethard,
wenn deiner so ein DDS hat, ist das gekapselt und man kann die Funktion dann wohl erst prüfen, wenn das ausgebaut ist. Manual >
link
Das Drecksding kannst du mit einem dicken Schraubendreher und einem Hammer wegkloppen.
Du must an das Abschaltventil dadrunter.