Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Honeybee Defender geht nicht aus - 11/04/2015 09:42
Hallo zusammen

Wir sind frisch gebackene Defender Besitzer und haben schon ein Problem.
Es handelt sich um einen 98íger 110 TDI.
Kurz gestartet und wollten ihn wieder aus machen.....doch er läuft weiter, auch mit abgezogenen Schlüssel.

Woran könnte das liegen??
Geschrieben von: juergenr Re: Defender geht nicht aus - 11/04/2015 10:16
Hallo

vielleicht hängt das Abschaltventil an der Einspritzpumpe http://www.rainer4x4.de
Geschrieben von: 109er Re: Defender geht nicht aus - 06/05/2015 07:48
oder er verbrennt Motoröl ...
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Defender geht nicht aus - 06/05/2015 16:47
Original geschrieben von 109er
oder er verbrennt Motoröl ...
Ach was.
Metallabrieb aus der ESP sammelt sich am Abschaltventil:
[Linked Image von rainer4x4.de]

Ventil ausbauen und reinigen. Aber dauerhaft weg ist das damit nicht.
Schaust Du unter "Abschaltmagnet"
http://www.rainer4x4.de/esp-duesen.htm
Geschrieben von: Verticker Re: Defender geht nicht aus - 22/05/2016 17:51
Hallo,

es geht um einen Defender 300TDI, BJ.1998.Laufleistung 175000km.

Nun zum Problem, der Motor läuft nach dem Abziehen vom Zündschlüssel weiter.

Es könnte der Motorabsteller ( Abschaltventil ) sein.

Kann es aber sein das der 300TDI nur das DDS-Ventil hat?

Ich finde den klassischen Absteller nicht.

Wenn es nur das DDS-Ventil gibt, ist dann die Wahrscheinlichkeit auch hoch, das das beschriebene Problem von einem Defekt des DDS Ventils herrührt, oder ist dort noch irgendein Relais, Sicherung etc. vorgeschaltet.

Wie kann man die elektrische Funktion überprüfen?

Das Teil muß ja ausgebohrt werden. Total hammerkrank! Hat das schon jemand gemacht? Wie macht man das am Besten?

Gruß Diethard

Geschrieben von: juergenr Re: Defender geht nicht aus - 22/05/2016 18:45
Hallo Diethard,

wenn deiner so ein DDS hat, ist das gekapselt und man kann die Funktion dann wohl erst prüfen, wenn das ausgebaut ist. Manual > link
Geschrieben von: Caruso Re: Defender geht nicht aus - 22/05/2016 18:59
Das Drecksding kannst du mit einem dicken Schraubendreher und einem Hammer wegkloppen.
Du must an das Abschaltventil dadrunter.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal