Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: BerndHennig Suche Türen für TD5 1998 / Werkstatt gesucht - 12/07/2015 12:58
G'Day,


hach, ist das nett mal wieder Landy zu fahren - meinem Schwiegersohn sei Dank, meint TD5 hat gestern 550km am St�ck geschafft (mit neuem Kopf von Turner), kein Sprit im �l und vom Verbrauch wie in "jungen Jahren".
D.h. ab morgen fahre ich mit TD5 zur Arbeit (nach Bonn, arbeite zur Zeit f�r die nette Bank mit der gelben Anzeige die auch hier ab und zu oben rechts steht, Montags hin, Freitags zur�ck).

Ich habe ein paar Fragen, ggf. kann einer von euch helfen:

a.) Ich brauche neue Türen, meine gammeln weg. WO bekomme ich die her ?
b.) Mein Dachhimmel ist raus, gibts den zum "Nachr�sten" ? Obwohl, wenn ich die Kabel ordentlich verlege sieht das auch ohne ganz nett aus...
c.) WO gibt es bei "mir" in der Gegend einen GUTEN Schrauber (ausser in Essen, das ist mir 'nen bisschen zu weit) ? D.h. M�nster/Osnabr�ck/Oldenburg ?


Cu


Landy on
Geschrieben von: Caruso Re: Suche Türen für TD5 1998 / Werkstatt gesucht - 12/07/2015 16:59
In Bremen kenne ich einen.
Geschrieben von: 109er Re: Suche Türen für TD5 1998 / Werkstatt gesucht - 13/07/2015 07:35
In Osnabrück:
Auto Feldmann, Inh.: Frank Schröer
Bramscher Straße 105
49088 Osnabrück
Tel.: 0541 61624

Frank fährt selbst Disco II

Guckst du hier
Original geschrieben von 109er
In Osnabrück:
Auto Feldmann, Inh.: Frank Schröer
Bramscher Straße 105
49088 Osnabrück
Tel.: 0541 61624

Frank fährt selbst Disco II

Guckst du hier

Prima, DANKE, gerade angerufen, den werde ich mal "ausprobieren", hörte
sich am Telefon schon mal sehr nett & kompetent an.

Cu & Danke

Landy on
Geschrieben von: 109er Re: Suche Türen für TD5 1998 / Werkstatt gesucht - 15/07/2015 10:29
Sag mal Bescheid, ob er dir helfen konnte.
Bernd, guckst du: Restauratiedelen - Defender - Plaatwerkdelen und scrollst runter bis zu den Türen mit Rahmen.

http://www.vislandrovers.nl/modules.php?name=onderdelen




sind die "Voorportier" komplette Türen, oder nur die Haut?
Deur met frame en huidplaat Tür mit Rahmen und Blechhaut

Zonder toebehoren zoals glas, slot, scharnieren, etc. Aber ohne Innenleben wie Schloß,Glas,Scharnier usw...

also die nackte Tür
Moin,

zu a) neue Türen habe ich mir von Splandrover schicken lassen. Von der Qualität sind die völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach... wink
http://www.sp-4x4.com/

Original geschrieben von Hämatokrit 51
Moin,

zu a) neue Türen habe ich mir von Splandrover schicken lassen. Von der Qualität sind die völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach... wink
http://www.sp-4x4.com/

Danke dir - jetzt muss ich nur noch 'nen bischen sparen. Schade das ich in den TD5 nicht Serie-Türen einbauen kann, die sind viiiiiiiel preiswerter :-)

Landy on
Original geschrieben von 109er
Sag mal Bescheid, ob er dir helfen konnte.

...das hat sich gerade leider verschoben weil ich mir im 2.Wagen den Motor geblasen habe, GsD hat ein Freund einen 18-Jahre alten Volvo für mich "übrig gehabt" (sigh).

Den Landy fährt zur Zeit die jüngste Tochter weil die was brauchte was vor den Pferdehänger passt - typischer Vadder-du-hast-verloren-Fall :-(

Landy on
Original geschrieben von BerndHennig
Original geschrieben von Hämatokrit 51
Moin,

zu a) neue Türen habe ich mir von Splandrover schicken lassen. Von der Qualität sind die völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach... wink
http://www.sp-4x4.com/

Danke dir - jetzt muss ich nur noch 'nen bischen sparen. Schade das ich in den TD5 nicht Serie-Türen einbauen kann, die sind viiiiiiiel preiswerter :-)

Landy on


Warum solltest Du im TD5 denn keine Serie-Türen einbauen können?
natürlich kannst du Series-Türen mit Steckscheibenrahmen und Schiebefenstern und auch den geteilten Seriefensterrahmen anstelle der Defenderteile reinbauen. Fummelig mit dem Scharnier,Schloss und Scheibenwischer...aber schau mal im schwarzen Forum nach einem orangen getunten TD5.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Suche Türen für TD5 1998 / Werkstatt gesucht - 28/08/2015 17:33
Original geschrieben von BerndHennig
Original geschrieben von Hämatokrit 51
Moin,

zu a) neue Türen habe ich mir von Splandrover schicken lassen. Von der Qualität sind die völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach... wink
http://www.sp-4x4.com/

Danke dir - jetzt muss ich nur noch 'nen bischen sparen. Schade das ich in den TD5 nicht Serie-Türen einbauen kann, die sind viiiiiiiel preiswerter :-)

Landy on




und warum sollte das nicht gehen ???? whistle2
hier ist mal ein Bild von Mr. Daur´s Creation Seriestür/rahmen im Defe

http://about.me/daurperformance
Geschrieben von: Anonym Re: Suche Türen für TD5 1998 / Werkstatt gesucht - 30/08/2015 07:01
Original geschrieben von FAT AL ERROR
hier ist mal ein Bild ....Seriestür/rahmen im Defe


Hier eigentlich auch; oder "Warum denn in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah..." - wie der informierte Landmann sagt!

coffee


[Linked Image von up.picr.de]
...und wo sieht man da die Series-Windschutzscheiben?
Geschrieben von: Anonym Re: Suche Türen für TD5 1998 / Werkstatt gesucht - 30/08/2015 10:23
Original geschrieben von FAT AL ERROR
...und wo sieht man da die Series-Windschutzscheiben?


In den Türen sicher nicht. Und wenn ich richtig gelesen habe, geht es dem Fragesteller um neue Türen.



(Aber vielleicht hast Du ja nur zu nachhaltig an Deinem Andorra-Saft genuckelt - und dann noch bei dieser neuerlichen Hitze im Süden. smile )
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Suche Türen für TD5 1998 / Werkstatt gesucht - 30/08/2015 18:45
Original geschrieben von FAT AL ERROR
...und wo sieht man da die Series-Windschutzscheibe?




DIE hat mit den türen nix zutun...........
...das mag ja alles richtig sein, aber ich habe diese Aussage getätigt und sorge also auch für entsprechendes Bildmaterial. Man kann inforesistent sein und dieses Bildmaterial in Frage stellen und kluge Bemerkungen dazu machen; man kann sich auch einfach das Bild angucken und die Infos als angenehmes Feature mitnehmen. Wie der Franzmann beliebt zu sagen: Chacun à sa façon
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Suche Türen für TD5 1998 / Werkstatt gesucht - 31/08/2015 14:40
Original geschrieben von FAT AL ERROR
...das mag ja alles richtig sein, aber ich habe diese Aussage getätigt und sorge also auch für entsprechendes Bildmaterial. Man kann inforesistent sein und dieses Bildmaterial in Frage stellen und kluge Bemerkungen dazu machen; man kann sich auch einfach das Bild angucken und die Infos als angenehmes Feature mitnehmen. Wie der Franzmann beliebt zu sagen: Chacun à sa façon


was soll Ich von der Bemerkung halten???
ich kann jetzt schlecht zum Eigner des abgebildeten 110ers
fahren (sind etwa 350km) und ein frontfoto machen nur damit
du siehst das die eingebaute Scheibe die originale vom 110er
und nicht von einer serie ist...... coffee
glaub es oder lass es........so einfach ist das. grin
die alte DDR Hymne:

https://www.youtube.com/watch?v=TLV4_xaYynY
Geschrieben von: Anonym Re: Suche Türen für TD5 1998 / Werkstatt gesucht - 01/09/2015 07:14
Original geschrieben von FAT AL ERROR


Quelque chose ne tourne pas rond à Toulouse? Nous arrivons de toute façon à la conclusion: ça ne rime à rien!

moin
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von FAT AL ERROR
hier ist mal ein Bild ....Seriestür/rahmen im Defe


Hier eigentlich auch; oder "Warum denn in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah..." - wie der informierte Landmann sagt!

coffee


[Linked Image von up.picr.de]


DAS sieht doch richtig GUT aus, die bekommt man wahrscheinlich am Besten (wie alles andere auch) aus UK - noch schnell VOR dem BREXIT :-)

Cu
Original geschrieben von FAT AL ERROR
...und wo sieht man da die Series-Windschutzscheiben?

Danach hatte ICH (als Thread-Starter) NICHT gefragt, mir ging es um (Ersatz)Türen für den TD5

Landy on
Warum nicht ?7
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal