Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Glasdach abdichten - 17/02/2016 13:36
Moin Gemeinde,

weiß einer von euch, welches Teil / welche Dichtung man austauschen muß, wenn es über das Glasdach in den Defender reinpißt? Im Ersatzteilkatalog ist nicht so richtig zu erkennen, was da neu muß bzw. wie die Nummer ist.
Geschrieben von: Caruso Re: Glasdach abdichten - 17/02/2016 17:44
Für Schiebedächer mit Drehrad,ist das wirklich blöd dargestellt.
Ich hatte schonmal gute Erfolge,indem ich die Dichtung,mit einer Flanke,
aus der T-Nut herausgezogen habe.
Die bleibt trotzdem wo sie ist,steht aber deutlich höher.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Glasdach abdichten - 24/02/2016 10:06
Ich hab damals ein Stück Alublech, eine Tube Sikaflex und vier Popnieten benutzt. Das Glasdach unvorsichtig entfernen, ein Alublech etwas größer als den Ausschnitt zusägen, primern und mit Sikaflex aufkleben, je eine Niete in die Ecke und fertig. War für den Rest des Lebens dicht!
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Glasdach abdichten - 24/02/2016 17:08
Rumpi,

du bist auch ein ganz Grober - tstststs

Ich wollt aber eigentlich das Licht in der Hütte behalten.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Glasdach abdichten - 25/02/2016 06:59
Genau die Sonne von Oben hat oft genervt, ich würde nie wieder ein Glasdach haben wollen. Aber da ist ja jeder anders. Du hast ja im KAT die bessere Lösung... ;-))
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal