Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: theswimmer Classic Range kauf, worauf achten? - 18/02/2016 13:01
Liebe Forengemeinde,

mein Augenmerk ist nach längerer Land Rover Abstinenz auf einen Classic Range Bj.1984 gefallen.
Worauf muss man beim Kauf eines solchen Schätzchens besonders achten? Wo sind die Schwachstellen?

Klaus
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 18/02/2016 17:49
Wenn du es irgendwie einrichten kannst, versuche Mitglied arianne = Carsten H. aus Korschenbroich bzw. Geilenkirchen zum Besichtigungstermin mitzunehmen
Geschrieben von: theswimmer Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 19/02/2016 12:20
Ich finde da nur "ariane44", vor über einem Jahr letztmalig online.
DAS dürfte dann schwierig werden...
Geschrieben von: juergenr Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 19/02/2016 13:01
ariane44 (Mitglied #654)
Benutzer
Registriert am: 14/10/2002 21:48
Letztmalig Online: 01/12/2015 17:14

Geschrieben von: Till Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 19/02/2016 13:27
Original geschrieben von theswimmer
Ich finde da nur "ariane44", vor über einem Jahr letztmalig online.
DAS dürfte dann schwierig werden...

Carsten ist hier nicht mehr "so" aktiv.
Ich kontaktiere ihn, damit er mal reinschaut.
Geschrieben von: ariane44 Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 19/02/2016 22:36
Classics haben keine Schwachstellen, sie brauchen nur manchmal etwas Zuneigung.

Und der 1. Dezember 2015 ist doch noch garnicht soo lange her - seit dem sind keine 20 Beiträge hier geschrieben worden...

Aber mal ohne Quatsch: Wenn Du einen Classic suchst sind Rost und Gammel Deine größten Feinde. Unter dem netten Alukleid rostet es überall. Schau Dir die Motorhaube an, die inneren Kotflügel im Motorraum, Spritzwand, Fußräume unter dem Teppich, Seitenschweller hinter dem Plastik, untere Enden der A,B und C-Säulen, Kofferraumboden unter dem Teppich, Hecktraverse, untere Heckklappe, obere Heckklappe, innere Türrahmen. Wenn der Rost überschaubar ist, schau dass die Kiste komplett ist, da die Teile langsam selten werden, vor allem für Vergaser.
Alles andere ist machbar, der Antriebsstrang ist mit dem vom Defender/Disco leidlich identisch, so dass Du da alle Teile für bekommst. Wenn hier etwas Spiel im Antrieb ist, die Lenk/Spurstange ausgeschlagen ist, selbst wenn das Lenkgetriebe hin ist, das sind alles lösbare Probleme, wenn Du die Teile aus England kaufst und nicht versuchst, beim Vertragshändler alles zu bekommen.

Wie sieht der 84er denn aus und was willst Du anlegen?

Gruß

Carsten
Geschrieben von: DieselTom Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 20/02/2016 09:13
Original geschrieben von ariane44
Classics haben keine Schwachstellen, sie brauchen nur manchmal etwas Zuneigung.

Hähä, schön umschrieben. Man könnte auch sagen das Ding ist ne Schwachstelle auf vier Rädern ;-) Rost, Ölverlust und die götter der Dunkelheit - sie sind in diesem Auto alle vereint gegen Dich.

Aber beschreibt mal weiter, ehrlich gesagt mag ich das Auto und einen alten Range mit H würde ich in gutem Zustand ohne viel Federlesens kaufen. Ich gucke ja auch immer nach einem Daily Driver 4x4 mit H.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: theswimmer Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 22/02/2016 13:46
Original geschrieben von ariane44
Classics haben keine Schwachstellen, sie brauchen nur manchmal etwas Zuneigung.

Und der 1. Dezember 2015 ist doch noch garnicht soo lange her - seit dem sind keine 20 Beiträge hier geschrieben worden...

...snip...

Wie sieht der 84er denn aus und was willst Du anlegen?

Gruß

Carsten


Öhhmmm..... Hi Carsten,

ich war vorher in nem anderen Forum unterwegs, die haben da die Datumsanzeige so amerikanisch..... sorry... zumse2

Ich hatte an den da gedacht...: RRClassic
Geschrieben von: theswimmer Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 22/02/2016 13:52
Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von ariane44
Classics haben keine Schwachstellen, sie brauchen nur manchmal etwas Zuneigung.

Hähä, schön umschrieben. Man könnte auch sagen das Ding ist ne Schwachstelle auf vier Rädern ;-) Rost, Ölverlust und die götter der Dunkelheit - sie sind in diesem Auto alle vereint gegen Dich.

...snip...

Grüsse
Thomas

DAS kenne ich noch vom 110er Taschenrechner. Da waren in fünf Jahren vier Hecktüren durchgegammelt...
Geschrieben von: jan_moritz Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 22/02/2016 18:52
tags allezusammen
und ich dachte es geht um den 2 türer
so einen im guten zustand hätte ich auch noch gerne
nur leider fehl mir da noch das nötige kleingeld
mfg jan
Geschrieben von: DieselTom Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 23/02/2016 06:52
Original geschrieben von theswimmer
Ich hatte an den da gedacht...: RRClassic

Der ist hübsch. Wirlich klassisch. Kennt jemand das Auto ? Gut dass der so weit weg ist ;-))

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: theswimmer Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 23/02/2016 13:43
Genau das ist mein Problem... und:

DER steht quasi vor der Haustür...
Geschrieben von: DieselTom Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 23/02/2016 19:16
Hey Schwimmer,
geh mal angucken und berichte.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: theswimmer Re: Classic Range kauf, worauf achten? - 24/02/2016 14:39
Ich fürchte, wenn ich das tue, hängt anschließend der Haussegen schief. maul
Und das liegt daran, dass ich dann mit dem RR nach Hause kommen werde.... whistle2
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal