Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 130CC Heck- bzw. Rückfahrkamera - 26/07/2016 13:44
Hallo Gemeinde,

wer hat eine montiert ?
Welches Modell ?
Was gibt es zu berichten, berücksichtigen, wo montiert, usw. ?
Funk oder Kabelgebunden...!?

Danke.
Geschrieben von: Troll Re: Heck- bzw. Rückfahrkamera - 26/07/2016 14:58
Die habe ich
http://shop.luis.de/rueckfahrsysteme/luis-rv-plus-rueckfahrsystem-mit-doppelaugenkamera.html

Die Weitwinkel habe ich auf �bersicht und die 60� auf die AHK gerichtet.
(mir) Wichtig ist vor allem ein Bildschirm der gro� genug ist etwas �berhaupt erkennen zu k�nnen und eine ausreichende Lichtempfindlichkeit.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Heck- bzw. Rückfahrkamera - 28/07/2016 09:21
Eine 8" Tablette sollte eigentlich reichen, kabelgebunden, Canbus, stabiles Plus nicht am Rückfahrlicht sondern vom Heckwischer geholt...Montagepunkt beim Defe sollte hoch und mittig sein, also statt Waschdüse über Hecktür, Kabel unter der Dachpappe nach vorne und dann hinterm A-Holm runter ins Armaturenbrett

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

ist auch für Navi groß genug...

[Linked Image von up.picr.de]


Geschrieben von: 130CC Re: Heck- bzw. Rückfahrkamera - 28/07/2016 18:56
Sieht aus.., als ab Werk eingebaut !?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Heck- bzw. Rückfahrkamera - 29/07/2016 13:39
Nee, letzte Woche selber eingebaut, die DoppelDIN-HeadUnit mit Lollipop und auch die RearViewCamera,OBD2,3G-Stick
...für meine Bedürfnisse reicht das, Sound,Empfang,Bild,Film ist abolut okay, wenn ich wieder in Deutschland bin, kommt noch Navigon drauf und gut is...

Before:
[Linked Image von up.picr.de]

After:
[Linked Image von up.picr.de]


...gibts übrigens auch als 10" Tablette....wär was für den Defe...

http://www.autopumpkin.co.uk/androi...el-control-ipodwheel-control-av-out.html
Geschrieben von: Tommy Re: Heck- bzw. Rückfahrkamera - 02/09/2016 18:33
Ich habe eine Rückfahkamera von DNT installiert. Diese kann über WLAN gekoppelt werden, sodass ich das Bild auf mein Tablett bekomme, welches ich sowieso als NAVI habe. Spannungsversorgung habe ich über den Wischer hinten, da dieser sowieso stillgelegt ist. Rückwärtsgang als Spannungsversorgung finde ich auch nicht so toll, weilimmer beim Rangieren dann das Bild weg ist...

Die Kamera habe ich aus dem Nummernschildhalter ausgebaut und über der Hecktüre installiert.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal