Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Wikinger Lichthupe geht nicht - 05/08/2016 19:00
Moin, Gemeinde,

meine Lichthupe verweigert den Dienst. Fernlicht geht. Ein neuer Schalter hat das Problem nicht gelöst und der alte Schalter schien augescheinlich in Ordnung. Wo muss ich weitersuchen? Gibt es Relais, die kaputt sein könnten?
110 tdi 1998

Dankeschön

Atze
Geschrieben von: juergenr Re: Lichthupe geht nicht - 05/08/2016 20:35
wenn es hilft ...

da gibt es einige Sicherungen (Mod 1997)
Zitat
Lichthupe
Schmelzeinsatz 2 (C907-2) im Motorraum-Sicherungskasten führt einen permanenten Batteriestrom nach Sicherung 2 (C580-3 -Si Eingang) im Innenraum-Sicherungskasten.
Sicherung 2 (C580-4 - Si Ausgang) ist mit dem Lenksäulenschalter (C036-7) über ein Kabel lila verbunden.
Wenn der Lenksäulenschalter in Lichthupenstellung gezogen wird, fließt Strom durch den Schalter (C036-5) und weiter nach Sicherung 13 (C580-25),
Sicherung 14 (C580-27) und der Kontrolleuchte im Instrumentenblock (C233-5) über Kabel blau/weiß.
Alle drei finden Masse über Kabel schwarz, siehe ’Fernlicht’.

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Geschrieben von: Wikinger Re: Lichthupe geht nicht - 06/08/2016 12:18
Moin,

Geht wieder, aber keiner weiß warum...

Danke für die nette Hilfe.

Atze
Geschrieben von: Wikinger Re: Lichthupe geht nicht - 06/08/2016 14:33
Und nun was neues: Bei Lichthupe geht der Scheibenwischer, ebenso bei Blinker Links... Vermutlich ein Masseproblem, weiß jemand, wo der Massepunkt vorn links ist?


Danke.

Geschrieben von: juergenr Re: Lichthupe geht nicht - 06/08/2016 14:38
[Linked Image von thumbs.picr.de]

Geschrieben von: Wikinger Re: Lichthupe geht nicht - 06/08/2016 14:39
sehr geil, danke!
Geschrieben von: Wikinger Re: Lichthupe geht nicht - 06/08/2016 15:57
war es aber auch nicht. Habe festgestellt, dass es weg ist, wenn man diese Stecker im Sicherungskasten bewegt... Fachleute sagen wohl Wackelkontakt....
Mal sehen wie ich das austausche. die Funktionsweise erschließt sich mir nicht, da gehen Kabel rein und wieder raus.

Atze
Geschrieben von: Hartwig Re: Lichthupe geht nicht - 06/08/2016 19:49
wie sehen deine Steckkontakte so im allgemeinen aus?
frown
Geschrieben von: Caruso Re: Lichthupe geht nicht - 06/08/2016 21:07
Original geschrieben von Wikinger
die Funktionsweise erschließt sich mir nicht, da gehen Kabel rein und wieder raus.

Falls du diese lustig bunten Verteiler meinst,die sind allerdings kurios.Die verbinden nämlich nicht alle Kabel miteinander,sondern haben unterschiedliche Schienen.
Geschrieben von: Wikinger Re: Lichthupe geht nicht - 07/08/2016 09:28
Sonst sind die Steckkontakte eigentlich recht glänzend aus. Relativ wenig Grünspan.


Atze
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal