Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: maeranha RRC, 1978, F, Lenkgetriebe - 15/11/2016 07:33
Hallo
Hat jemand eine Empfehlung wo man das Lenkgetriebe.überholen lassen kann oder neu ?
Zu viel Ölverlust
3 bolt, HBD 11221
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Geschrieben von: landybehr Re: RRC, 1978, F, Lenkgetriebe - 20/11/2016 22:41
N´abend,
ich bin nicht sicher, ob das Überholen lohnt. Die Lenkgetriebe verschleißen offenbar durchaus und dort, wo das meiste passiert, kann man nichts dagegen tun. Für vorübergehende Dichtigkeit zu sorgen ist meist das, was geschieht. Ich glaube aber auch, die Verfügbarkeit und Preis von den Lenkgetrieben ist besser geworden - ohne allerdings für längere Zeit auf gutem Stand zu sein. Damit aber denke ich an die 4bolt. Die Anbaupunkte sollten identisch sein. Bloß die Anschlüsse für die Hydraulikleitungen brauchen dann Bastelarbeit oder, auch naheliegend, der Zubehör kann welche von späteren RRC´s anbieten. Frag´ am besten mal einen der Teilehändler. Thomas Ahlbracht von FWD müsste diese Info aus dem Ärmel schütteln können. Die anderen einschlägigen Händler werden das aber auch wissen.
"Adwest" ist der Hersteller der Lenkgetriebe (... zum googeln).
Geschrieben von: ariane44 Re: RRC, 1978, F, Lenkgetriebe - 12/01/2017 20:55
Ich glaub ich hab noch ein 3-bolt...
Geschrieben von: maeranha Re: RRC, 1978, F, Lenkgetriebe - 15/01/2017 06:17
Sorry, zu spät
Habe ein 4 bolt eingebaut, passt auch wenn man die Hydr.anschlüsse anpasst
Jetzt habe ich noch ein 3 bolt zum abgeben falls es jemand neu abdichten möchte
100€
Mfg
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal