Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Asmus Dichtung Luftklappe - 15/03/2017 12:50
Spricht etwas dagegen die Dichtungen MUC4299 welche an der Spritzwand montiert sind und nicht hinter die Lüftungsklappen geklebt auch bei einem Defender Baujahr 1998 zu verwenden ?
Ist vielleicht schonmal behandelt worden, ich habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Herzlichen Dank an Alle
Geschrieben von: Logo Re: Dichtung Luftklappe - 15/03/2017 18:40
Das kann man so machen. Die Exmod Defender haben die Series Lüftungsklappen Gummi's
Geschrieben von: Asmus Re: Dichtung Luftklappe - 16/03/2017 08:48
Passt ! Vielen Dank

Die originale Schaumstoffdichtung verbackt über den Winter immer so dass man die Lüfterklappe im Frühjahr nicht mehr aufbekommt ;-)
Geschrieben von: theswimmer Re: Dichtung Luftklappe - 22/04/2017 15:36
Und das Beste ist: mit den Series - Dichtungen regnet es nicht mehr rein.
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Dichtung Luftklappe - 23/04/2017 09:12
Imho spricht nix dagegen, aber vieles dafür. Vor allem das sie wirklich dicht hält.

[Linked Image von rainer4x4.de]
Geschrieben von: Asmus Re: Dichtung Luftklappe - 27/06/2017 09:01
Erstamal Danke an alle. Teile sind da. Noch eine Frage an Rainer: Womit hast Du die Dichtungen an der Spritzwand verklebt?
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Dichtung Luftklappe - 27/06/2017 09:27
Original geschrieben von Asmus
Noch eine Frage an Rainer: Womit hast Du die Dichtungen an der Spritzwand verklebt?
Huch, schon gefühlte hunderte Jahre her - ich vermute ich habs mit wärmebeständigem Pattex verklebt. Den Kleber hatte ich früher dosenweise und vielfach verwendet.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Dichtung Luftklappe - 27/06/2017 11:16
Dünne Raupe schwarzes Sika auf die Dichtungen, einlegen und dann Klappen schliessen, kontrollieren ob nichts verquetscht ist und dann Klappen 2Tage nicht anfassen
Geschrieben von: Asmus Re: Dichtung Luftklappe - 27/06/2017 12:14
Nochmal danke schön. Morgen hab ich frei, dann geht es los.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal