Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: dr.smile Bremse Range Rover 4.2LSE - 10/06/2017 18:55
Nach laanger Zeit und zwei verkauften Range BJ 2003 und BJ 2005 wird jetzt der 1993 LSE wieder ausgekramt .. aber leider stellt sich (ausser Korrosion) das Problem, dass die Bremse nur noch sehr rudimentär anspricht.
Es gibt sicherlich noch viel zu tun - aber ich finde zur weiteren Fehlersuche irgendwie den Bremskraftverstärker nicht ... könnte es sein, dass hier irgendwie ein "anderes System" verbaut ist ? Auch wenn das hier im Forum unter so vielen Profis evtl eine dumme Frage ist (ich hatte in den letzten 15 Jahren am Range Classic allerhand Probleme, aber noch nie an der Bremse )
Ich wäre über jegliche Kommentare zur Hilfe sehr dankbar! Auch evtl über eine Empfehlung einer kompetenteren Werkstatt zur Renovierung des Classic - in der Nähe PLZ 76829 / Pfalz. . .
Geschrieben von: landybehr Re: Bremse Range Rover 4.2LSE - 12/06/2017 19:09
Der Lse hat garantiert ein ABS. System "Wabco". Ich kenne das nur vom Hörensagen und auf diesem Level sag ich mal, dass es eine Hochdruckpumpe gibt, die den Druck machen soll.
Die Werkstatthandbücher von LandRover beschreiben Aufbau und Funktion immer ganz gut. Sowas solltest Du Dir besorgen. Im Netz gibt es bestimmt was (Shop, Download).
Geschrieben von: juergenr Re: Bremse Range Rover 4.2LSE - 12/06/2017 20:48
[Linked Image von thumbs.picr.de]

hier explizit für den 1993 4,2 Handbuch online

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal