Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: uweg Tipps Türscharniere_Defender 110 Tdi - 16/04/2018 09:08
Hallo zusammen,

ich fahre einen Defender 110 Tdi Bj. 1996. Er wird in Kenia artgerecht genutzt.
So langsam mache ich mir aber Sorgen wegen den ausgeschlagenen Türscharnieren....
Wegen mangelnder Ersatzteile war eine Idee aus alten Motor Ventilschäften neue Scharnierbolzen zu fertigen.
Nun werde ich im Juni/Juli kurz in Deutschland sein. Ist es besser ein Ãœberholkit zu besorgen?
Hat jemand bezüglich der Reparatur Tipps was da am besten zu empfehlen ist? Wo kauft/bestellt man in Deutschland am besten Ersatzteile für den Defender?

Besten Dank und Gruss,

Uwe
Geschrieben von: Hartwig Re: Tipps Türscharniere_Defender 110 Tdi - 16/04/2018 10:17
Mann, die Dinger kosten doch kein Geld.
Einmal neu ringsum.
Die Bolzen sind übrigens konisch.
Geschrieben von: Caruso Re: Tipps Türscharniere_Defender 110 Tdi - 16/04/2018 19:25
Vordertüren:
http://www.paddockspares.com/front-door-hinge-kit-1.html

Hintertüren:
http://www.paddockspares.com/second-row-door-hinge-kit-defender-110.html
Geschrieben von: uweg Re: Tipps Türscharniere_Defender 110 Tdi - 17/04/2018 06:52
Oh prima, danke für die Hilfe!!

Das kann ich ja mit Vorlauf bestellen. Klasse.

Beste Grüße, Uwe
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal