Oh, der neue Disco, oder Range oder.....?
Genau das ging mir auch durch den Kopf, verfolge die Kiste schon länger.
Im Prinzip wohl ein Disco 3 minus Rahmen + garantierte Luftfederung. Der Defender an sich bleibt damit also tot.
Naja, irgendwann müssen ja auch bei dem Aluwürfel mal die Zeichen der Neuzeit eingeläutet werden. Und die Luftfederung an sich ist ja ausgereift und nicht schlecht
Schade ist nur, durch die Bauweise bedingt, können einige Bastler eben nicht mal eben mehr eine Fahrwerksänderung selber und für kleines Geld durchführen, dito Basteleien an der Karrosse. Den Hardcoretüftler schreckt das eh nicht ab aber das sind ja nur eine Handvoll
Naja die G-Klasse kam praktisch komplett neu, aber eben mit neuem Rahmen, einer optisch fast originalen Karosserie und sogar der fast gleichen Hinterachse. (Gut dafür wirkt die vordere Afhängung etwas zart)
Also man kann durchaus auch Heute auch im Hochpreissegment noch kernige Offroader neu bzw. neu aufgelegt in den Markt bringen.
Der Wrangler blieb sogar in der neuesten Variante starrachsig....
Der kleine Unterschied dabei - vom JEEP verkaufen sie jedes Jahr rund 250'000 Stück --- vom G waren es 300'000 in 40 Jahren und vom Defender weiss ich es schlicht nicht.
Das macht natürlich einen riesigen Unterschied für den Hersteller bei der Rentabilität/Neuauflage eines Modells.
Gruss aus den USA
Ozy
Definitiv! Aber die 250k Jepp im Jahr zeigen ja auch, dass das Potential vorhanden ist. Auch die Gebrauchtwagenpreise für Defender, hier wie drüben, sind ein Beleg für das Interesse.
Und das auch gerade zuladung und Anhängelast in Form eines kleineren Fahrzeugs, also das nicht F-250 Abmessungen hat, geschätzt werden, das zeigt z.B. die Toyo 7er Reihe, das dürften auch ganz ordentliche Zahlen sein.
...und vom Defender weiss ich es schlicht nicht.
Das macht natürlich einen riesigen Unterschied....
Jou das sehe ich ein. Das macht einen Riesenunterschied. Also im Vergleich dazu wenn man es wüsste.
Grüsse
Thomas
Als nicht besonders Anglophiler muß ich sagen: für mich schaut der neue Defender eher wie ein Dead Ender aus, also Sackgasse!
Ist meine Privatmeinung!
Grüße aus Ösistan
Wolfgang
Der kleine Unterschied dabei - vom JEEP verkaufen sie jedes Jahr rund 250'000 Stück --- vom G waren es 300'000 in 40 Jahren und vom Defender weiss ich es schlicht nicht.
Das macht natürlich einen riesigen Unterschied für den Hersteller bei der Rentabilität/Neuauflage eines Modells.
Gruss aus den USA
Ozy
Das Problem liegt im Management,das von der Tatafamilie gelenkt wird.
Die Planung war längst abgeschlossen.Der Defender passte aber nicht zum Flottendesign.
Er verkaufte sich,ohne jegliche Werbung,wie geschnitten Brot und hat sich rentiert weil die
Produktion auf Eigenfertigung ,Computergesteuerte Produktionsstraßen und Qualitätssicherung verzichtete.
In Polen kann man sich jetzt Defender neu zusammenstecken lassen:
https://lr.pl/nowy-land-rover-defender-made-by-land-serwis-startuje-defender-factory
Als nicht besonders Anglophiler muß ich sagen: für mich schaut der neue Defender eher wie ein Dead Ender aus, also Sackgasse!
Für michsieht der eher aus wie noch ein Disco .....
Schade ist nur, durch die Bauweise bedingt
...sehe ich hier niemanden mehr der Schubkarre und ein paar Zementsäcke in den Kofferraum wirft oder mit der Astsäge auf´s Dach krabbelt oder einen deiner Bastler der da eine Ladefläche oder Hebebühne drauf spaxt.
Das ist auch nicht gewollt.
Jaguar-Land-Rover ist eine Premiummarke.
Das ist Mercedes auch ...
Wenn der Tata zu weichgespült ist.....man könnte auf den Bodykit D von Damd ausweichen und hätte dann so einen kleinen 90er Suse Jimny D
Quelle: damd.jp.
Suzuki hat da in der Tat ein wirklich sehr authentisches, heutzutage zunehmend einzigartiges Fahrzeug auf den Markt gebracht.
Leider gibt es das im erwachsenen Format eigentlich nur noch in Form des Toyo J7 (hier nicht am Markt) und der Ammipickups (arg groß für EU).
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/land-rover-defender-2019-daten-bilder-infos/Ok, weiß ja niemand etwas genaues und ob das, was da steht letztendlich so stimmen wird, oder ob der Defender dann wirklich wie ein Disco aussehen wird, aber sollte das mit der Motorisierung so stimmen?
Und was wird der dann mal kosten? 60.000EUR?
Optisch ja nicht verkehrt, fraglich halt was er kann. Wenn es nur ein SUV wird, dass sich nur mit Luftfederung und 10 Assistenzprogrammen durch#s Gelände rettet, dann sinnfrei, weil das bieten die anderen Modelle alle auch.
Wenn er sich durch Zuladung und robusteres Fahrwerk, sowie eine Option ohne Luftfederung abhebt, dann wäre das ein Nachfolger für meinen D3
https://www.carmagazine.co.uk/car-news/first-official-pictures/land-rover/defender/Klingt ja spannend, eine HD-Version für die Profis z.B. Rotes Kreuz? Klingt ja super!
Dazu wählbare Achsen? Können ja eigentlich nur die Federung meinen, im Leben bieten die keine variable Aufhängung an....
Wählbare Achsen wird sich wohl eher auf die Achsübersetzung beziehen. Oder allenfalls noch die Grösse.
Gruss
Urs
Erster Eindruck:
Hoffentlich bleibt das Grunddesign!
Kurze Ãœberhänge, gerade, ebene Seiten, gerades, beladungsfreundliches Heck, hoher Innenraum, keine Schnörkel, keine nutzlosen Design Spielereinen, so sollte ein Kombi konstruiert sein. Man sieht, wo er anfängt und aufhört, es passt was rein, was will man mehr.
Wenn die Technik robust ist und der Preis stimmt, wird das ein Verkaufsschlager.
Aha... das ist alo ein Landrover. Gar ein Defender.
Cool
Hab mir gerade im Livestream die Premiere vom neuen Defe angeguckt. Bin auf den Commercial 110er gespannt.
Der Wagen sieht ordentlich aus, Mir gefällt er, bleibt der Preis abzuwarten... ob er dann auch noch gefällt?!
https://www.google.com/amp/s/uk.new...and-rover-defender-debuts-060516839.html
Easy, kannst Dior ja schon mal einen konfigurieren, von 56.000 € bis über 100.000 € ist für alle was dabei... nur nicht für mich, bei den Preisen würde ich Toyota kaufen, ehrlich.
https://buildyour.landrover.com/lr2/r/model/_/de_de/l663_k20/4pbj0
https://www.youtube.com/watch?v=vac6mJE8rqoDa steht zumindest was von einer Option ohne Luftfederung - vielleicht gibt's die dann aber nur im Ausland, so wie die HD Versionen der landcruiser
Hm naja zgG nur läppische 3-3.2 Tonnen .. soviel zum robusteten Fahrzeug, dass sie je gebaut haben. Zuladung so richtung 8-700kg ... also da ging früher komischerweise och deutlich mehr
https://www.landrover.de/Images/Land-Rover-Defender-Broschure-1L6632000000BDEDE01P_tcm287-715051.pdfGanz am Ende
800Kg glaub ich erst wenn ich das Trumm auf der Waage sehe, das Leergewicht wird im Rahmen Discovery liegen.
nur mit dem Unterschied das ich bein Design der neueren Toyos Augenkrebs bekomme
nur mit dem Unterschied das ich bein Design der neueren Toyos Augenkrebs bekomme
Kein Problem, ich fahre immer mit geschlossenen Augen. :-) :-)