Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: g460 Range Rover Classic Farbe Armaturenbrett - 20/06/2019 15:58
Hallo an die Range Rover Experten

Kann mir hier jemand sagen welche Farbe das Armaturenbrett des Range der 1.Generation hatte?
Ich bin sonst in der Mercedesabteilung unterwegs , aber ich baue zur Zeit ein Modell vom Range in ca 1:8 und
aus den Prospekten geht hervor, daß es nicht schwarz war .
Blau grau oder ähnliches ?

Ich hoffe hier einen Besitzer bzw Kenner der 1.Generation zu finden, der mir da genaues sagen kann.
Vorab schon mal Danke für Eure Antworten !

Gruß
Michael
Geschrieben von: landybehr Re: Range Rover Classic Farbe Armaturenbrett - 30/06/2019 05:53
Guck mal da: https://www.autorestorationice.com/2015/10/rare-1980-range-rover-classic.html?m=1

Ich erinnere das als dunkles Grau.
Erste Generation geht von 1970 bis 1994, ,allgemein heute als RangeRover Classic bezeichnet, die letzten Baujahre heißen "Softdash". Bzw deren Armaturenbrette heißen so. Ich denke, den meinst du nicht.Das, was oben im Link zu finden ist, ist die Urform. Ob es da ganz früher mal andere Farben gab, weiß ich nicht. Die etwas späteren hatten ein etwas wuchtigeres Armaturenbrett mit nahtlosem Ãœbergang in einen Mitteltunnel.

Nimm als googel-Wort "dashboard" und "Range Rover Classic".
Geschrieben von: landybehr Re: Range Rover Classic Farbe Armaturenbrett - 01/07/2019 20:58
p.S. wenn ich so drüber nachdenke, kann das "dunkle Grau" auch ein Touch eines Brauns gehabt haben.Also eher ein sehr dunkles Braun gewesen sein.
Wenn es wichtitg ist, bzw. aus dem Netz nicht zu klären, könnte ich in den Keller gehen und nachgucken oder ein Bild machen. Da müssten noch Bauteile des Innenraums herumliegen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal