Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Philippe Ladeluftkühler passt nicht rein - 14/08/2021 11:48
Hallo zusammen

ich habe einen One Ten, umgebaut auf 200Tdi. Bin ursprünglich mit dem breiten Kühler vom TD rumgefahren, nun hat der aber das zeitliche gesegnet und ich habe mir einen Rahmen plus Kühler plus Ladeluftkühler für den 200Tdi gegönnt. Der Ladeluftkühler von Allisport, toll gemacht ... aaaber das Teil passt nicht rein, wenn ich den Rahmen in die Aufnahmen stecke, da das untere Rohr sich dann mit dem Lenkgetriebe nicht verträgt...

[Linked Image]

Was könnte man da machen? Was übersehe ich hier?

Hat mir jemand ein paar Bilder von einem 200Tdi (original, Linkslenker) resp. wie es da unten im Motorraum genau aussieht?

Danke im Voraus!
Philippe

Attached File
1.jpg  (75 Downloads)
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Ladeluftkühler passt nicht rein - 16/08/2021 09:17
Original geschrieben von Philippe
Hat mir jemand ein paar Bilder von einem 200Tdi (original, Linkslenker) resp. wie es da unten im Motorraum genau aussieht?
Leider nur stark eingeschränkt. Der Abgang des LLK geht im 90Grad Bogen nach oben:
[Linked Image von heiderei.ch]

(von oben hinein fotografiert um den typischen Ölstand zu dokumentieren)
Geschrieben von: juergenr Re: Ladeluftkühler passt nicht rein - 16/08/2021 10:53
ist das so etwas https://www.roamingtheoutback.com/2013/12/defender-upgraded-intercooler-installation/
Geschrieben von: jenzz Re: Ladeluftkühler passt nicht rein - 16/08/2021 11:10
Frag doch einfach Andrew Graham direkt:

AlliSport Ltd
UK Tel: 0044 (0) 1531 650350
Geschrieben von: Philippe Re: Ladeluftkühler passt nicht rein - 21/08/2021 17:23
Ja mit Andrew bin ich in Kontakt. Das Problem ist wohl, dass die Aufnahmen für den Kühler modifiziert worden sind und etwas weiter innen sitzen. Darum mein Problem mit dem fehlenden Platz. Ich werde nun originale Aufnahmen anschweissen oder halt die aktuellen modifizieren, ja nach dem was grad einfacher ist... Das sollte das Problem hoffentlich lösen.

Merci für alle Rückmeldungen!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal