Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Philippe Gutachten für 16x7 Modular Felge - 15/08/2022 16:59
Hallo zusammen

überlege mir von den Wolf Felgen auf die Modular zu wechseln, da ich die kurzen Radbolzen habe. Die Dinger sind auf der Insel ja relativ günstig zu bekommen. Frage ist nun, gibts davon irgendwo auch ein Gutachten für die Schweiz? Kriegt man die eingetragen?

Danke & tschüss
Philippe
Geschrieben von: landybehr Re: Gutachten für 16x7 Modular Felge - 15/08/2022 19:54
Dass die Radmuttern bei Wolffelgen einen Gewindegang nicht bedeckt haben, ist in der Praxis m.W. nicht schlimm.
Nun gibt es ja wirklich die kurzen Bolzen aus den Zeiten vor den Alufelgen.
Aber wäre es nicht einfacher, naja günstiger, die ganzen Bolzen zu wechseln?

Mir fallen, in D, keine legalen Möglichkeiten ein. Außerdem sind die Wolf Felgen deutlich stabiler, als die dünnen und rostfreudigen Modular.
Kann aber sein, dass mein Kenntnisstand veraltet ist.
Geschrieben von: Philippe Re: Gutachten für 16x7 Modular Felge - 22/08/2022 06:19
Ja kann ich bestätigen, ist in der Praxis kein Problem - ausser man zählt eben auch die MFK zur Praxis crazy Die Radbolzen kosten auch was, und die Montage ebenfalls, primär Zeit. Darum dachte ich, die Modulars würden das deutlich vereinfachen, aber wenn die rostanfällig sind... shocked

Sind die Teile denn wirklich spürbar weniger robust, oder ist das eher theoretischer Natur? Fahre damit keine Trophy, ist ja ein Reisefahrzeug.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal