Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: bertone LR-Neuling - 27/05/2023 06:19
Hallo miteinander,

will mir nach langen G Jahren einen Landy zulegen. Geplant ist ein später Disco 3 oder den Disco 4 mit der 3 Liter Diesel Maschine und Automatikgetriebe

Wie ist es mit der Zuverlässigkeit? Mein alter G hat mich in 28 Jahren nie im Stich gelassen. Ein Bekannter meinte, alle Diskos (die er bisher hatte) hätten nach Geländeeinsatz Probleme mit der Bremsanlage, wenn der Dreck danach nicht zügig rausgedampft wird.

Auf was muss ich beim Kauf achten?

Fahrzeug wird öfters als Zugmachine mit 3,5 to Hänger eingesetzt als auch als Jagd- und Reiseauto

Für Eure Unterstützung wäre ich dankbar

Grüße

bertone
Geschrieben von: Caruso Re: LR-Neuling - 29/05/2023 22:06
Kauf einen V8 oder vergiss es.
Kurbelwellenbrüche sind da Dauerthema:



Geschrieben von: Ozymandias Re: LR-Neuling - 29/05/2023 22:20
Aua... Ich dachte immer dass diese Krone der 400CDI trägt.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal