Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Hallo,

habe letzte Woche das Öl im vorderen Diff gewechselt und dabei kam eine schwarze, schlammige Brühe raus. Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte ? Das Öl im hinteren Diff war noch recht sauber. Km-Stand 31000.

Besten Dank für Hinweise
R. Frey
Geschrieben von: Tjark Re: Schwarze Ölbrühe im vorderen Diff (DEF 90 Td5 - 18/01/2005 18:00
Entlüftung im A..... Wasser und Siff in der VA??



cu // T.
Geschrieben von: Anonym Re: Schwarze Ölbrühe im vorderen Diff (DEF 90 Td5 - 18/01/2005 21:57
Das dunkelgrüne Fett aus den Kugelgelenken hat sich mit dem Difföl vermischt. Also undichtigkeit in der Achse. Ist aber nicht so tragisch, schmiert trotzdem solange es nicht rausläuft...
Bei mir ist das seit 2 oder drei Jahren so.
Am Wochenende bauen wir das Diff aus und gucken mal genau hin, aber ich wette ausser einigen Dichtungen ist alle ok.
Hallo UbuRoy,

denke auch, dass es was mit dem Fett zu tun hat. Wasser ist es definitiv nicht. Würde mich interessieren was Du in Deinem Diff/Achse vorfindest, wenn Du es auseinandernimmst.

Danke und Gruss
R. Frey
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal