Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Gandalf Kein Licht mehr!???? - 19/05/2006 20:03
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand einen tip geben!?

Folgendes problem: Kein Ablendlicht, kein Standlicht, Blinker gehen und Lichthupe funktioniert auch.
Alle Lampen kontrolliert,dito O.K. Schalter auch durchgemessen auch o.k. Sicherungen ( 7,5A ) auch o.k. Hauptsicherung im Motorraum ( 30A )fliegt durch. Nach durchgschertem Kabel hab ich gesucht aber nichts gefunden.

Kennt jemand das problem??

Gruß Jan
Geschrieben von: Anonym Re: Kein Licht mehr!???? - 19/05/2006 21:06
Hai,
genau dasselbe Phänomen hatte ich vor 5 Jahren auch mal, da war's ein verschmirgelter Sammelstecker im Kabelbaum oberhalb des Innenraum-Sicherungskasten, hinter'm Armaturenbrett.
Da ich damals in der Pampa war, habe ich mir ne Leitung mit fliegender Sicherung von der Lichthupe zum Lichtschalter gezogen. Den Sammelstecker habe ich erst ein Jahr später gefunden , als ich die Steckverbindungen genauer untersucht habe. Sicherungen hatte er damals allerdings keine geworfen, war "nur" Totalausfall der Aussenbeleuchtung- sprich alles was am Lichtschalter hängt.
Ich fahr allerdings einen TD%, keinen TDI.
Falls Du keine sichtbaren Scheuerstellen finden und Litzenbruch ausshliessen kannst, würde ich mal in Richtung der Sammelstecker suchen - alle infrage kommenden auseinandermachen und schauen ob da Kontakte eingeschmolzen sind.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal