Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: jan_moritz 413 diesel - 29/08/2011 18:22
tags
kann mir jemand die daten vom 413 diesel
sagen
ist das nen turbo
leistung drehmoment
motor hersteller
schwächen
mfg jan
Geschrieben von: Thomas_G Re: 413 diesel - 29/08/2011 19:03
spannendes thema smile

"Seit Ende der 90er Jahre ist der Suzuki Samurai auch mit einem 63 PS starken 1,9-Liter-Diesel-Motor erhältlich."

mit 63ps ist das doch niemals ein turbo, hätte ich gedacht smile

allerdings findet man auch sowas :
"1,9-Liter-Turbodiesel (von Peugeot), 63 PS "

wie baut man einen fast 2-liter turbodiesel mit nur 63 ps???
Geschrieben von: Thomas_G Re: 413 diesel - 29/08/2011 19:37
lies mal das

die schreiben auch das man den 63ps turbodiesel auf 120ps bringen kann, ich hab jetzt nicht alles gelesen
aber sinn würde das ja machen smile
Geschrieben von: TGB_11 Re: 413 diesel - 30/08/2011 14:06
Original geschrieben von Thomas_G
wie baut man einen fast 2-liter turbodiesel mit nur 63 ps???
Der Turbo dient hier ausschließlich als "Luftpumpe" um die "strengen" Abgasnormen (dürfte noch Euro 2 sein) auch als oller Wirbelkammerdiesel mit vollmechanischer Einspritzpumpe zu schaffen.
Wenn man einen LLK und einen großen Ölkühler nachrüstet kann man sicherlich noch ein paar Briketts nachlegen ohne gleich den Motor zu schlachten. 90 PS würde ich für dauergesund halten, 120 nur bei Kurzzeiteinsatz.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal