Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Forcierer wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 17:08
ich habe schon mehrfach versucht einen Avatar hoch zu laden. Der ist dann auch immer kurz drin, wird aber nach wenigen Sekunden durch einen Smily erstezt. was läuft da falsch?
Geschrieben von: MacBundy Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 18:14
Moeglicher Weise groesser als 100x100 pixel?
Geschrieben von: Forcierer Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 18:20
wenns das ist, wieso zeigt es das dann immer kurz an?
Geschrieben von: Burgerman Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 19:31

Versuch mal den Avatar bei Flashi hochzuladen und dann hier zu verlinken.

Manchmal hilft das wenn es hier mit dem Hochladen nicht geht.


Ich hatte mal 2 Verschiedenen Avatare gleichzeitig je nachdem welchen Browser man benutzt hat grin
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 19:44
Interessanterweise hast Du jetzt gar keinen...
Geschrieben von: HPF Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 19:50
Original geschrieben von Seuchenvogel
Interessanterweise hast Du jetzt gar keinen...

Nööö, er hat das jetzt als Avatar...

[Linked Image von offroad-forum.de]
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 19:53
Ahja...
Geschrieben von: Thomas_G Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 20:06
eben sah ich noch den schiefen landy im wald als avatar, dann habe ich die seite neu gelanden und es ist der kopfschüttelnde smiley ?? was passiert hier?
Geschrieben von: HPF Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 20:16
ääääh...

wieso schon wieder DEN DA??????

Geschrieben von: Burgerman Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 20:18
Original geschrieben von Seuchenvogel
Interessanterweise hast Du jetzt gar keinen...


Bei mir sollte jetzt der da sein:

[Linked Image von up.picr.de]

Bei Forcierer sehe ich den Riesensmily.


Original geschrieben von Thomas_G
eben sah ich noch den schiefen landy im wald als avatar, dann habe ich die seite neu gelanden und es ist der kopfschüttelnde smiley ?? was passiert hier?


Das war bei mir auch schonmal.

Kompjudergedöns halt.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 20:20
Andreas,bei Dir sehe ich nix,und beim Forcierer den Smiley,echt unterhaltsam....
Geschrieben von: Thomas_G Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 20:25
Andreas hat bei mir den hier:

[Linked Image von wedontlikeyou.com]
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 20:28
Ulkig,bei Dir sehe ich den jetzt auch..
Geschrieben von: ranx Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 20:30
Original geschrieben von Seuchenvogel
Ulkig,bei Dir sehe ich den jetzt auch..

du bist halt ein Seher ...
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 20:33
Wenn ich jetzt sage"ich weiß",bestätigt das dann Deine Aussage?
Geschrieben von: ranx Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 20:44
du kennst ja meine Antwort eh schon, was soll ich da noch groß schreiben ?
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 20:45
GROß!
Geschrieben von: Forcierer Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 21:07
Original geschrieben von Thomas_G
eben sah ich noch den schiefen landy im wald als avatar, dann habe ich die seite neu gelanden und es ist der kopfschüttelnde smiley ?? was passiert hier?

das ist genau was ich auch sehe! Ich habe den Avatar, der bei Flashi liegt schon verwendet geht aber auch nicht.
Geschrieben von: Thomas_G Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 21:10
der smiley kommt doch auch von flashi : http://up.picr.de/3988318.gif
sag ihm doch er soll das ding bitte löschen. mal sehen was dann passiert smile
Geschrieben von: Forcierer Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 21:33
ich glaube es liegt doch an der Größe. Komisch nur das er dann eine Zeit lang trotzdem angezeigt wird. Jetzt hab ich einen kleineren genommen, der ist jedoch so klein das es unscharf ist. Leider hab ich auf dem rechner hier nix um Bilder zu bearbeiten :-(
Geschrieben von: Thomas_G Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 10/11/2011 21:37
der ist gut, sieht aus als wenn du da von links 500 meter die böschung runtergerollt bist
smile
Geschrieben von: DaPo Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 11/11/2011 06:04
Original geschrieben von Forcierer
ich glaube es liegt doch an der Größe. Komisch nur das er dann eine Zeit lang trotzdem angezeigt wird. Jetzt hab ich einen kleineren genommen, der ist jedoch so klein das es unscharf ist. Leider hab ich auf dem rechner hier nix um Bilder zu bearbeiten :-(
Irfanview gibt es beispielsweise gratis.

Was mit Deinem Avatar los ist, weiß ich nicht, im Logfile des Forums ist nichts vermerkt.

Prüfe mal, ob die URL des Bildes sich ändert, oder unter der ursprünglichen URL dann die andere Grafik auftaucht.
Geschrieben von: Forcierer Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 11/11/2011 07:29
ich hatte es mit URL und mit hochladen versucht. Das Ergebnis war das selbe. Jetzt mit dem kleinen unscharfen gehts offenbar.
Geschrieben von: Flashman Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 11/11/2011 21:43
@Hardy: Wenn Du versucht hattest, den Avatar zu verwenden, den Du im OF hochgeladen hast - Das geht nicht. Da gibts einen Bilderschutz, der sicherstellen soll, dass nicht fremde Webseiten lokale Bilder kapern bzw. "hotlinken". Das dient dem Schutz der Forenbetriebssicherheit (Stichwort: Serverlast etc). Lade ihn einfach immer dort hoch, wo Du ihn nutzt oder nimm picr, das ist für sowas perfekt. Aber Bilder der domain offroad-forum.de können nicht in anderen Domains verwendet werden.

Demütigst,
Flashi
Geschrieben von: HPF Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 11/11/2011 22:08
Das muß einem Blöden auch gesagt werden... Ich wäre da NIE drauf gekommen *grummel*
Geschrieben von: Flashman Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 11/11/2011 22:24
Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, Bilder nicht domainübergreifend ungefragt einzusetzen, weil man damit fremde Infrastruktur belastet.

Stell Dir vor, Du betreibst ne kleine Webseite für 1 Euro im Monat bei 1&1. Dort zeigst Du paar Fotos Deiner süßen Katzen. Für Deine Freunde und interessierte Besucher. Dann findet jemand von ner Spasswebseite mit 5 Millionen Besuchern im Monat ein Bild und bindet es direkt von Dir bei sich ein. Innerhalb von Tagen erzeugt Deine kleine Webseite Traffic, wie sonst in 5 Jahren nicht. Dein Provider findet das nicht lustig und sperrt Deine Seite.

...Und Du weisst von nichts bzw. erfährst erst zu spät davon. Damit die Seite wieder online gehen kann, musst Du ein Paketupgrade machen. Statt einem Euro, sollst Du nun 20 Euro im Monat zahlen...Wenn Du kein geld hast, ist das zuviel.

Nur ein fiktives Beispiel. Klar ist das OF keine 1 Euro Webseite, sondern ein dedizierter High Power Server mit entsprechender Anbindung. Dennoch liegt mir die Kontrolle der Lastszenarien sehr am Herzen und daher sagt das Forum von sich aus: "No Hotlinking. Ich liefere nur für meine Nutzer aus, nicht für fremde Leute bzw. Webseiten".

Ich könnte aber mal das Fehlerbild (diesen negativ Smiley) gegen etwas Sinnvolleres austauschen - Da hast Du absolut recht. Werde ich mal gleich angehen.

LG.
Geschrieben von: ranx Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 12/11/2011 08:16
mach mal, zeig mal her.
Geschrieben von: Forcierer Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 13/11/2011 14:13
Original geschrieben von Flashman
@Hardy: Wenn Du versucht hattest, den Avatar zu verwenden, den Du im OF hochgeladen hast - Das geht nicht. Da gibts einen Bilderschutz, der sicherstellen soll, dass nicht fremde Webseiten lokale Bilder kapern bzw. "hotlinken". Das dient dem Schutz der Forenbetriebssicherheit (Stichwort: Serverlast etc). Lade ihn einfach immer dort hoch, wo Du ihn nutzt oder nimm picr, das ist für sowas perfekt. Aber Bilder der domain offroad-forum.de können nicht in anderen Domains verwendet werden.

Demütigst,
Flashi

danke für die Info. So weitgreifend habe ich als Aussenstehender in Sachen WWW gar nicht gedacht. Macht natürlich Sinn. Ich versuchs mal über den picr.
Geschrieben von: HPF Re: wieso fliegt mein Avatar immer raus? - 14/11/2011 20:02
Hardy, ich auch nicht...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal