Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: RINO71 Avatar - 10/01/2016 18:23
Hallo
Habe versucht meinen Avatar hochzuladen. Da meine Computerkenntnisse nicht besonders sind, wäre es schön wenn mir jemand der Ahnung hat es erklären Könnte.
Danke für die Hilfe
Gruß Lothar
Geschrieben von: juergenr Re: Avatar - 10/01/2016 18:28
Hallo Lothar

in den FAQ`s steht stand
Zitat
Bilder sollten nicht größer als 80 x 80 Pixel und/oder 35k für eine Avatar haben. Dies stellt sicher, dass das Forum für jeden schnell geladen werden kann.
wenn du ein solches Bild erstellt hast, lädst du es zu picr.de hoch und verlinkst es in deinem Profil
Geschrieben von: RINO71 Re: Avatar - 11/01/2016 17:55
Hi und Danke.
Habe Versucht nach deiner Beschreibung ein Bild Hochzuladen,
ist aber nicht möglich entweder meldet er falsches Format oder es ist ein völliges anderes Bild von einem Auto.
Vielleicht hast du noch eine Idee.
Gruß Lothar
Geschrieben von: juergenr Re: Avatar - 11/01/2016 17:58
welches Dateiformat hat denn dein Bild und wer meldet "falsches Format" ?

Sowohl das Forum, wie auch picr.de akzeptieren gif, jpeg und png
Geschrieben von: RINO71 Re: Avatar - 11/01/2016 18:18
Hi
Habe alle Formate ausprobiert (gif, jpeg png) sowie picr.de
Formate jpeg wurden mit der Kamera und später mit Photoschop noch in anderen Formate umgewandelt. Auch die Bildgröße wurde entsprechend Angepasst.
Dann meldet er Falsches Format oder es taucht ein Bild von einem Geländewagen auf.
Das war alles. Gruß Lothar
Geschrieben von: juergenr Re: Avatar - 11/01/2016 18:23
wenn du das Bild zu picr.de hochgeladen hast, gib mir doch mal den link auf das Bild - also z.B. http://up.picr.de/1234xx.jpg
Geschrieben von: RINO71 Re: Avatar - 11/01/2016 19:11
Hier die Datei [Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: juergenr Re: Avatar - 11/01/2016 19:17
da der Avatar ;-)
Geschrieben von: RINO71 Re: Avatar - 11/01/2016 19:31
Vielen dank für deine Hilfe.
Aber wie?
Geschrieben von: juergenr Re: Avatar - 11/01/2016 19:35
ich habe nix anderes gemacht, außer deinen link auf das Bild im Profil einzugeben UND den runden Button davor zu aktivieren

[Linked Image]

Attached picture Avatar.png
Geschrieben von: RINO71 Re: Avatar - 11/01/2016 20:03
Nochmals vielen Dank
Gruß Lothar
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal