Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Burgerman 19 - 21 Oktober Fürstenau - 29/08/2012 18:16
Moin moin

Der Björn hat gesagt wir sind am 19. Oktober in Fürstenau grin

Sonst noch jemand ?
Geschrieben von: Yankee Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 29/08/2012 19:08
Mal sehen was die Saison dazu sacht wink
Geschrieben von: Thomas_G Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 29/08/2012 22:27
ich bin natürlich, wie immer .... , auch mit dabei ... :hüstel: :-)
Geschrieben von: ranx Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 30/08/2012 20:14
ich würde gerne kommen ... weiß aber noch nicht ob es reicht die ZKD vom Lancer zu wäxeln und ob das Car dann halt läuft...
Geschrieben von: landybehr Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 30/08/2012 20:18
Den Samstag habe ich im Grunde kaum-erschütterbar eingeplant.
Übernachten tu´ ich aber nicht.

EDIT - hab´s gerade verwechselt mit dem Ende-September. Darauf bezog ich mich.

Für´n Oktober ist´s noch nix verbindlich Zusage möglisch.
Geschrieben von: Fusel Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 04/09/2012 16:07
bin da, mit black beast nuts
Geschrieben von: Gui Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 04/09/2012 16:23
Hy ,
bring aber dieses mal nen Reifenspüler mit ! punish2

Mfg Gui
Geschrieben von: Burgerman Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 04/09/2012 18:18
Original geschrieben von Gui
Hy ,
bring aber dieses mal nen Reifenspüler mit ! punish2

Mfg Gui

Da ist Sandboden und die haben ein richtig grosses Reifenplanschbecken grin

Kommt ihr auch ?
Geschrieben von: Fusel Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 04/09/2012 18:23
Original geschrieben von Gui
Hy ,
bring aber dieses mal nen Reifenspüler mit ! punish2

Mfg Gui

brauchste da net...
Geschrieben von: Gui Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 09/09/2012 19:36
Hy,
wir wissen noch nicht ob wir Urlaub kriegen , geplant ist es schon bbc

Mfg Gui
Geschrieben von: Fireman_Frank Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 10/09/2012 18:11
Ja, könnte klappen...
Geschrieben von: Burgerfrau Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 10/09/2012 20:01
das wär super!
Geschrieben von: foliengott Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 07/10/2012 15:46
Hallo,

nen Kumpel und ich kommen mit Unimog und Cherokee.
Evtl. noch 2 Fahrzeuge, das steht aber noch nicht fest. Auf Grund der Witterung wollt ich fragen ob evtl. ein Gemeinschaftszelt oder so geplant ist.
Ich könnte ein SG30 besorgen, evtl. auch mit ein paar Bierzeltgarnituren. Zeltheizung ungewiss.

Gruß Till
Geschrieben von: Burgerfrau Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 07/10/2012 17:08
ich hab grad mal gegoogelt - das ist ja schon ein ziemlich großes Zelt. Wär natürlich cool, gerade wenn wir doch ein paar Leutz mehr werden. Wenn Dir das nicht soooo viel Aufwand ist ...

Vielleicht erstmal die Frage in die Runde - wer kann denn jetzt definitiv kommen?

Extra für Dagmar ne Liste:

- Burgers (2 Erwachsene, 1 Pupertierender)
- VW183 (1 Person)
- Leihbanane Sascha (2 Erwachsene)
Geschrieben von: Yankee Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 07/10/2012 17:48
irgendwie hatte ich dieses Wochenende im Kopf idiot
Geschrieben von: Burgerfrau Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 07/10/2012 18:23
heißt das, das Ihr jetzt nicht könnt frown
Geschrieben von: Yankee Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 07/10/2012 18:42
Na ich muss gucken, ist ja Hochsaison für uns

Probieren tun wir das aber, dieses Wochenende ging nicht weil ein Mann im Urlaub und der ander Krank frown
Geschrieben von: dagmar pur Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 08/10/2012 17:44
Original geschrieben von Burgerfrau
ich hab grad mal gegoogelt - das ist ja schon ein ziemlich großes Zelt. Wär natürlich cool, gerade wenn wir doch ein paar Leutz mehr werden. Wenn Dir das nicht soooo viel Aufwand ist ...

Vielleicht erstmal die Frage in die Runde - wer kann denn jetzt definitiv kommen?

Extra für Dagmar ne Liste:

- Burgers (2 Erwachsene, 1 Pupertierender)
- VW183 (1 Person)
- Leihbanane Sascha (2 Erwachsene)


Sie weiß, dass ich hier noch ab und zu spicke... Ist schön, nicht ganz vergessen zu werden. Bin jetzt echt gerührt. (Nicht geschüttelt.)

sekt

Irgendwie, irgendwo, irgendwann, wenn wir alle nicht damit rechnen, werde ich mal wieder auflaufen. Jetzt ist erst mal Umzug angesagt.
Geschrieben von: foliengott Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 11/10/2012 17:02
Sorry. Muß leider absagen. Muß an dem Wochenende arbeiten.
Viel Spaß und macht viele Bilder!

Geschrieben von: Hasi Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 13/10/2012 11:20
Bei uns klappt es auch nicht. Sorry.

1100 km Fahren + Die Kosten im Fürstenforrest sind grad nicht drin.

Ich wünsche allen viel Spaß.

Vielleicht mal wieder in Peckfitz, das sind 400 km weniger für uns.
Geschrieben von: Marc081 Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 13/10/2012 15:24
Werd mit meiner besseren Hälfte an dem WE auch da sein.
Geschrieben von: kerebi Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 14/10/2012 22:01
ich würde gerne kommen, entweder alleine oder wenn ich meinen papa überreden kann.

Problem billige straßenbreifung und wenn ich in den untersetzungsgetriebe modus 4x4 LOW einsetze und so 5-10 km/h fahre knackt es richtig laut, als laie kriege ich immer einen schreck. ein alter mann hat sich das mal angehört heute im wald und sagte vielleicht ein paar schrauben von getriebe oder einer sogenannten kardanwelle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. G. cherokee wj baujahr 1999 mit dem 4,7 li benzin+gas.


Wenn die Zylinderkopfdichtung nicht kaputt ist, würde ich gerne kommen. zumal fürstenau laut map ca 110 km entfernt ist.


*nachtrag* ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar ideen und gedankenn?


(ps. einer von euch hat auch bestimmt irgendwo reifen rumliegen?)
Geschrieben von: ranx Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 15/10/2012 08:02
moin und Herzlich Willkommen hier im 4 x 4
Geschrieben von: Fireman_Frank Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 15/10/2012 09:02
Ich bin wohl raus...

Falls nicht noch ein Wunder passiert werde ich das Wochenende wohl arbeiten müssen...

Habt viel Spaß!
Geschrieben von: Milo Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 15/10/2012 12:43
Original geschrieben von kerebi
(ps. einer von euch hat auch bestimmt irgendwo reifen rumliegen?)

Neee...leider muss ich meinen hinhängen....mit dem Buckel auf der Motorhaube lässt er sich nicht legen...

Willkommen hier
Geschrieben von: kerebi Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 15/10/2012 18:47
moin 4x4 freunde. tut mir leid war etwas voreilig. hat den keiner eine idee was mit meinem untersetzungsgetriebe sein könnte?



Original geschrieben von ranx
moin und Herzlich Willkommen hier im 4 x 4
Geschrieben von: ranx Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 15/10/2012 20:46
ideen genug ...

kannst du deine Probleme in dem dementsprechendem Forumsbereich noch mal stellen?
Jeep sollte gut bei Amerikanischen Autos passen ...


Wie lange hast du den Jeep schon, wie viele km hat der runter, seit wann hast du das Problem?


Geschrieben von: ranx Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 14:53
ich werde es wohl nicht rechtzeitig schaffen ... vor morgen schaffe ich es nicht den Motor auf zu machen ...
Geschrieben von: landybehr Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 17:30
dann lass´ ihn doch zu .. !
Geschrieben von: landybehr Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 17:34

FYI

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: ranx Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 17:39
Original geschrieben von landybehr
dann lass´ ihn doch zu .. !

ich hab kein Kühlwasser drin ... fahre immer nur ne Minute ca.
das würde zu lange dauern bis ich da bin.
Geschrieben von: Marc081 Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 17:55
...dann füll ihn doch mit Kühlwasser.
Bei meinem ersten Auto musste ich mal alle 50km 2L Wasser nachfüllen, weil die Wasserpumpe undicht war. smile

Wann schlägt denn der Erste dort auf ?
Geschrieben von: ranx Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 17:58
tja ... ich bin es sicherlich nicht gebauf


wenn ich Kühlwasser auffülle läuft es mir in den/die Zylinder crazy
Geschrieben von: Burgerman Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 18:09
Original geschrieben von Marc081
Wann schlägt denn der Erste dort auf ?

Das ist eine gute und berechtigte Frage daumenhoch grin


Freitag 19.00 so in etwa.

Defender mit KS
GE 230 mit KS
Disco II ESW
Mitsubishi, hmmm müsste auch KS aufm Nummernschild haben kratz


Geschrieben von: HPF Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 18:13
Und wann haut ihr Sonntag wieder ab? Samstag schaffe ich auf keinen Fall...
Geschrieben von: Burgerman Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 18:23
Original geschrieben von HPF
Und wann haut ihr Sonntag wieder ab?

Um exakt 12.54 wird das Führungsfahrzeug das Kasernentor passieren.
Geschrieben von: Yankee Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 20:05
Wir werden es auch nicht schaffen traurig

Mein Schreibtisch quillt immer mehr über und während der Woche schaffe ich da nix weg,
da bleibt mir nur das Wochenende wo mich endlich mal keine Kunden und kein Telefon stört
Geschrieben von: Burgerman Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 20:30

Das ist der Thread mit den meisten Absagen ever in VMV History.

Ick glaub langsam ihr könnt mir nich leiden kratz

Wird das halt ein Abteilungsausflug der Fa H aus KS der ABT. BMB grin
Geschrieben von: kerebi Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 20:42
ich werde wahrscheinlich donnerstag dort aufkreuzen, weil ich wahrscheinlich am wochenende auch nicht kann. und wahrscheinlichkeiten mag ich nicht, deswegen gehe ich auf nummer sicher , wenn möglich am dönnerstag.
Geschrieben von: Burgerman Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 20:52
Original geschrieben von kerebi
deswegen gehe ich auf nummer sicher ,

Wenn wir Samstag Vormittag einen Jeep in der Holländerfalle finden sollen wir ihn dann herausziehen oder im Wasserloch drin lassen grin
Geschrieben von: Yankee Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 21:22
Original geschrieben von Burgerman
Ick glaub langsam ihr könnt mir nich leiden kratz

Glaub mir, ich würde gern mal wieder ein bodenständiges Flens schlürfen. Aber du darfst auf dem hinweg mal einen kleinen Umweg über Braunschweig machen und mal für ein paar Stunden meine Schreibtische in Ordnung bringen.

Der Papierstapel wird nicht weniger und die Arbeit zum Glück auch nicht, aber irgendwann muss da wieder ein Grund rein.
Geschrieben von: Marc081 Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 17/10/2012 22:27
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Marc081
Wann schlägt denn der Erste dort auf ?

Das ist eine gute und berechtigte Frage daumenhoch grin


Freitag 19.00 so in etwa.

Defender mit KS
GE 230 mit KS
Disco II ESW
Mitsubishi, hmmm müsste auch KS aufm Nummernschild haben kratz

Denke so um die Zeit werden wir auch dort sein.
Muss morgens noch zu IKEA und ´nen Schrank abholen. Danach Beifahrersitz rein, damit meine Madame nicht auf dem Bodenblech hockt.

GD 250 mit NI. smile
Geschrieben von: kerebi Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 18/10/2012 07:13
solange warte ich nicht. ich lasse ihn stecken und komme dann am samstag vorbei:) schlüssel verstecke ich im radkasten.
wenn mir nichts dazwischen kommt fahre ich in spätestens einer stunde los. ich hoffe ich komme heil wieder zurück.

Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von kerebi
deswegen gehe ich auf nummer sicher ,

Wenn wir Samstag Vormittag einen Jeep in der Holländerfalle finden sollen wir ihn dann herausziehen oder im Wasserloch drin lassen grin
Geschrieben von: ranx Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 18/10/2012 11:39
viel Glück ...
Geschrieben von: Burgerman Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 18/10/2012 13:22
Original geschrieben von Yankee
Glaub mir, ich würde gern mal wieder ein bodenständiges Flens schlürfen.


Das glaub ich, immer nur Champus an der Hotelbar mit den Promis wo du jetzt immer unterwegs bist ist ja auf die Dauer auch nix.

laugh



Original geschrieben von Yankee
Aber du darfst auf dem hinweg mal einen kleinen Umweg über Braunschweig machen und mal für ein paar Stunden meine Schreibtische in Ordnung bringen.

Jau, das ist ein guter Plan daumenhoch

Ich mit meiner schweren Formularallergie bin dafür genau der richtige grin
Geschrieben von: quattro-Thorsten Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 18/10/2012 13:59
Original geschrieben von Burgerman
.....
Jau, das ist ein guter Plan daumenhoch

Ich mit meiner schweren Formularallergie bin dafür genau der richtige grin


Wäre doch mal ein netter Ausgleich zu deiner eigentlichen Arbeit whistle
Geschrieben von: Yankee Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 18/10/2012 16:47
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Yankee
Glaub mir, ich würde gern mal wieder ein bodenständiges Flens schlürfen.


Das glaub ich, immer nur Champus an der Hotelbar mit den Promis wo du jetzt immer unterwegs bist ist ja auf die Dauer auch nix.

Ich trinke immer noch keinen Champus



Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Yankee
Aber du darfst auf dem hinweg mal einen kleinen Umweg über Braunschweig machen und mal für ein paar Stunden meine Schreibtische in Ordnung bringen.

Jau, das ist ein guter Plan daumenhoch

Ich mit meiner schweren Formularallergie bin dafür genau der richtige grin

Dann sind wir ja schon zwei daumenhoch
Geschrieben von: Burgerman Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 18/10/2012 18:22
Original geschrieben von quattro-Thorsten
Wäre doch mal ein netter Ausgleich zu deiner eigentlichen Arbeit whistle

nanu, noch ein Neuer kratz grin
Geschrieben von: quattro-Thorsten Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 18/10/2012 18:39
Da es scheinbar doch mehr Ab- als Zusagen für's Wochenende gibt, dachte ich, ich versuche den Schnitt etwas anzuheben.

Leider fehlt meinem Kfz die nötige Bodenfreiheit für's Gelände, aber bis zum Campingplatz sollte es reichen.

Übernachtung nicht ausgeschlossen..... wenn der Burgerman von Sa. auf So. über 24 Uhr hinweg wachbleiben kann.
Eine 24er Schachtel wollte ich jedenfalls mitnehmen.

Kuchen, Kerzen ?
Geschrieben von: Burgerman Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 18/10/2012 18:53
Original geschrieben von quattro-Thorsten
Kuchen, Kerzen ?

Fällt diesmal aus.

Stullen und ein Getränk fürs Gelände einpacken, der kleine kräftige hat angeordnet das zur Mittagspause nicht ins Camp gefahren wird grin
Geschrieben von: quattro-Thorsten Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 18/10/2012 19:12
....der hat ja auch einen Stullenschmierer an Board grin


Dann klebe ich eben die Kerzen auf die Kiste Bier
Geschrieben von: Caruso Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 18/10/2012 20:35
Original geschrieben von Yankee
Der Papierstapel wird nicht weniger

Kein Problem:
klappt super

Ich komm dann mal auch nicht.
Geschrieben von: landybehr Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 18/10/2012 21:05

Jetzt hat sich für Samstag gegen Mittag eine Defender-Visitation davorgemogelt. Gucken mal, ob es nachmittags noch genug Zeit für mich übrig hat. So weit wär´s ja halt nicht.

Geschrieben von: ranx Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 20/10/2012 19:27
die sitzen jetzt garantiert mit nem Bier vorm Lagerfeuer oder Grill beer
Geschrieben von: landybehr Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 20/10/2012 21:18

Wetter war/ist ja auch toll.

Wie man sieht, schaffte ich es nicht. Sadly.
Aber mein Tag war trotzdem auch nicht völlig schlecht.
Geschrieben von: Gui Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 21/10/2012 07:20
Original geschrieben von ranx
die sitzen jetzt garantiert mit nem Bier vorm Lagerfeuer oder Grill beer

aetsch3 bbc aetsch2
Hy ,
Du hättest ja hinfahren können , hinterher jammern geht nicht .
Mfg Gui
Geschrieben von: Fusel Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 21/10/2012 14:46
Schade, ich wäre auch gerne gefahren.

Das Gerät muss aber fertig werden und der G war gerade frisch poliert wink
Geschrieben von: Burgerfrau Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 21/10/2012 14:54
wir sind wieder zurück - es war super!
Das Wetter traumhaft, das Gelände vielfältig, die kleine Offroadgruppe vom SUV bis zur Suzenwutz alles dabei.

Endlich ist man in Fürstenau auch flexibel in der Abrechnung - es geht auch nur ein Tag Geländenutzung (man hat tatsächlich Aufkleber zum Einsatz an den Fahrzeugen entdeckt aetsch2 )

So und ganz speziell für unsere Camperfreundin Dagmar - ich hab ihn gesehen und wußte, der isses:

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Yankee Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 21/10/2012 15:49
Wolltet ihr nicht vorbei kommen und mir etwas bei der Büroarbeit helfen ???
Geschrieben von: quattro-Thorsten Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 21/10/2012 16:37
Original geschrieben von Yankee
Wolltet ihr nicht vorbei kommen und mir etwas bei der Büroarbeit helfen ???

Sorry, wir steckten fest
Geschrieben von: dagmar pur Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 21/10/2012 18:13
Danke!!! Hach. Mir fehlen die Worte...


Original geschrieben von Burgerfrau
wir sind wieder zurück - es war super!
Das Wetter traumhaft, das Gelände vielfältig, die kleine Offroadgruppe vom SUV bis zur Suzenwutz alles dabei.

Endlich ist man in Fürstenau auch flexibel in der Abrechnung - es geht auch nur ein Tag Geländenutzung (man hat tatsächlich Aufkleber zum Einsatz an den Fahrzeugen entdeckt aetsch2 )

So und ganz speziell für unsere Camperfreundin Dagmar - ich hab ihn gesehen und wußte, der isses:

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: dagmar pur Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 21/10/2012 18:14
DAS ist ein Argument.

Original geschrieben von quattro-Thorsten
Original geschrieben von Yankee
Wolltet ihr nicht vorbei kommen und mir etwas bei der Büroarbeit helfen ???

Sorry, wir steckten fest
Geschrieben von: Milo Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 21/10/2012 21:09
Original geschrieben von quattro-Thorsten
Original geschrieben von Yankee
Wolltet ihr nicht vorbei kommen und mir etwas bei der Büroarbeit helfen ???

Sorry, wir steckten fest

ach...wer war denn mit nem Volvo da ???? klugscheisser
Geschrieben von: Burgerman Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 22/10/2012 07:29

Ich hab nur alle halbe Stunde mal Ping gemacht.

[Linked Image von up.picr.de]

Ratet mal mit was die Stelle auf dem Bild makiert ist grin
Geschrieben von: Yankee Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 22/10/2012 10:05
Original geschrieben von Burgerman
Ich hab nur alle halbe Stunde mal Ping gemacht.

[Linked Image von up.picr.de]

Ratet mal mit was die Stelle auf dem Bild makiert ist grin

Mit grünen Fähnchen ?
Geschrieben von: Burgerman Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 22/10/2012 12:12

Alles voll mit grünen Fähnchen grin

Bei dem da steht drauf, Wildschweinsuhle laugh

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Yankee Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 22/10/2012 13:04
Ja das passt daumenhoch
Geschrieben von: ranx Re: 19 - 21 Oktober Fürstenau - 23/10/2012 18:36
andere nennen das Life-Style
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal