Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Flashman 5. Offroad Sommerfestival 2014: 6.-9- Juni 2014 - 18/03/2014 16:48
Das fünfte Jahr unter dem Label OF-Series und dieses Jahr doch ganz neu. Neues Gelände, neue Partner, neue Webseite. Der beliebte Brodberg wurde uns doch zu klein. Mit ca. 400 Besuchern (2013) waren wir am Limit und seit die Wildbiene dort heimisch ist, reicht die Fläche erst Recht nicht mehr. Daher waren wir quirklig unterwegs und sind 2014 umgezogen. Dabei haben wir uns beim Gelände um Faktor 25 vergrößert.

Termin: Pfingsten (06. - 09. Juni 2014)
Ort: Bei Hohenmölsen, südlich von Leipzig.
Camping / Festival: 10 Hektar
Offroad Gelände: Grand Green Canyon - 125 Hektar (100 Höhenmeter)

Rahmenprogramm: 75km Roadbooktour, Vorträge, Workshops, Spasswettbewerbe (wie üblich mit absurden Sachpreisen dotiert), kleine Anbieterausstellung, freies Fahren, bisserl Feuerwerk, gratis Getränke, gratis Badespass, Duschen, Toiletten etc.

Alle Details im Überblick: http://www.offroadfestival.de

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Ideen und Feedback Willkommen.

LG,
Andreas

Liebe Teilnehmer und Rallyefreunde


NEU: Ein echtes Treffen für OffRoad-Freunde !


Am Pfingstwochenende vom 06. - 09. Juni erwartet uns ein OffRoad-Event, das diesen Namen verdient.

Präsentiert von OR Series, laden neben der El Chott und dem RTG auch die GORM, die Baja Deutschland und die Rallye Breslau zum langen Wochende ins OffRoad-Gelände bei Höhenmölsen ein.

Eine Vielzahl von Höhepunkten versprechen Spaß und Abenteuer für die ganze Familie.

Camping mit Zelt, Wohnmobil oder Expeditions-LKW ist direkt im Gelände möglich.
Cateringservice ist vor Ort, aber jeder darf gern auch selbst einen Grill betreiben.
Fahren im Gelände mit eigenem Fahrzeug - solange Sprit im Tank ist !
Detaillierte Informationen und ein Anmeldeformular sind hier zu finden: www.offroadfestival.de

Das GORM Team erwartet euch !
Ein lieber Kollege vom 4x4Club Leipzig hat am Wochenende ein paar aktuelle Bilder gemacht. So langsam zieht der Frühling ein und der grüne Canyon wird auch grün und saftig.

Wer sich nun fragt, was auf den Bilder alles zum Gelände gehört - Nun einfach alles, bis zum Horizont. Und dabei sieht man hier nur grade mal ein Drittel des Areals.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Um die Überraschung nicht vorweg zu nehmen, gibts keine Detailfotos von Schlüsselpassagen - Sondern nur diese Übersichts-Schnappschüsse. Im Detail gibt es dort etliche Leckerli zu entdecken und zu fahren.

Ausgehend von den ersten vorliegenden Hochrechnungen, welche wiederum auf den aktuellen Anmeldezahlen basieren, werden am Pfingstwochenende etwa 750 Teilnehmer aus halb Europa ins schöne Sachsen-Anhalt reisen.

Inzwischen wurde auch die Frage des Caterings geklärt. Ein Leipziger Anbieter wird Euch auf Wunsch kulinarisch verwöhnen - Dieses Jahr aber ohne Futterflatrate und dafür preiswert individuell zur Wunschzeit ein Wunschgericht.

Wir mussten an der Stelle das Vorgehen der letzten Jahre abändern, da die Orga bei den Menschenmengen nicht mehr in der Lage ist, dass in einer Feldküche abzudecken. Ist schade, aber sicher auch nachvollziehbar.

Soweit ein kleines Update zwei Monate vorm Start.

Sonnigst,
Andreas

Lange ist es nicht mehr hin, unter zwei Monate. Aber es gibt ein paar Neuigkeiten zu vermelden. Wir hatten aufgrund der ungewöhnlich hohen Anmeldezahlen der ersten Wochen etwas Sorge, ob der geplante Campingbereich wirklich ausreichen würde. Einerseits müssen ja auch noch Festzelt, Caterer, Aussteller und Co ihren Platz finden, andererseits will man ja auch gerne mal mit etwas Raum zum Nachbarn campen und sich nicht nachts gegenseitig die Zelte wegschnarchen. :-)

Ich kürze mal die Hintergründe und obskuren Geschichten weg - Wir stellen nun einen Campingplatz mit über 15 Hektar Wiesen-Nutzfläche zur Verfügung. Ein traumhafter Campgrund, hoch über der Stadt gelegen und ausreichend für locker >1000 Besucher. Dazu abgesichert nach außen hin in Bezug auf "externe" Langfinger.

Die Roadbooktour ist geschrieben und vorbehaltlich der erforderlichen Einzelgenehmigungen für besondere Streckenabschnitte, sind nun etwa 105 km daraus geworden. seifenblasen
Sie führt durch das schöne Burgenland und hat einen hohen Anteil Offroad.

Vielleicht sehen wir uns ja.
Im Namen der 20 köpfigen Crew,
Andreas
Wiederum Zeit für kurze Updates.

Wir freuen uns, dieses jahr direkt mit dem ORMS zusammenzuarbeiten. Das Team von Klaus Spörl sorgt für die medizinische Absicherung des Grand Green Canyon Fahrgeländes.
Zusätzlich gibt es auf dem Camp- und Festivalgelände weitere Rettungssanitäter und einen Arzt.

Bei Catering haben wir die Kollegen von "Offroad Catering" ins Boot geholt, die man schon von etlichen Wüstenrallyes kennen kann. Sie stellen sicher, dass die Cuisine nicht nur schmeckt, sondern auch von Herzen kommt und natürlich preiswert ist.

Das war es für heute.
Wir sehen uns,
Andreas
Eine Woche vor dem Start ein letztes Update: Alles fein, wir erwarten Besucher mit Fahrzeugen aller Coleur. Viele Clubs und IGs kommen fast geschlossen dazu, darunter Volvo, Magirus, Mercedes etc. Mal schauen, ob wir mit etwas gutem Wetter die magische Besucherzahl erreichen.

Unsere Webseite wird täglich aktualisiert und auch der spontane Besucher ist Willkommen.

LG,
Andreas
Geschrieben von: Hasi Re: 5. Offroad Sommerfestival 2014: 6.-9- Juni 2014 - 29/05/2014 02:02
Und wer kommt alles? Ich würde anreisen, weil von mir nicht weit weg und klingt gut. Weis noch nicht wie lange aber auf jeden Fall. Landy ist noch nicht fertig also nur zuschauer.
Ich kann jetzt nicht die ganze Anmeldeliste rauskopieren. Das wäre aus aus Datenschutzgründen ziemlicher Horror. Aber rechne mal mit ca. 800+ Besuchern nach aktuellem Stand. Da ist die Chance jemanden zu kennen, schon gegeben.

LG,
Andreas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal