Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: BerndBoesinger 16" Alufelgen für den G 350 - 13/06/2007 10:24
Hallo,

Ich würde ja gerne 265/75 R16 Reifen fahren, und wie Ihr mir ja schon mitgeteilt habt, scheiden Stahlfelgen ja leider aus.

Dann müßte ich ja jetzt Aufelgen kaufen, ich bin mir aber noch nicht sicher, was für welche. Ich hab mal an die zubehörfelgen von der Firma CW gedacht, oder an die Originalen...
Aber die Originalen sind ja furchtbar teuer..

Gibts denn da Qualitätsmäßig einen Unterschied zwischen den CW-Alufelgen, oder den Originalen ?
Was haben die CW-felgen denn für ne Tragfähigkeit ?

Vielleicht kann mir da jemand helfen, daß ich mich vielleicht doch mal zu den breiten großen Reifen durchringen kann ...

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß Bernd
Geschrieben von: woody300GE Re: 16" Alufelgen für den G 350 - 13/06/2007 14:03
hallo bernd !

was die qualität anbelangt,da kann ich dir nix sagen dazu.hab keine von beiden felgen.die tragfähigkeit der CW's ist aufjedenfall ausreichend bemessen,sonst würde es ja kein TÜV-gutachten dafür geben.mit gewalt kannst du jede felge zerstören,auch die panzerfelgen von MB.ich glaub abba nicht,das du jemals auf ne landmine auffährst mit deinem G,außer du treibst dich in den krisengebieten auf der ganzen welt rum...gg.ich persönlich warte ab,bis die 8x16 stahlfelgen im land sind.dann gibts socken für meinen g in 255/85-16 oder gleich welche in 285/75-16.

G-ruß walter
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal