Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Tordi Re:Was uns die Reifenhändler dieser Welt verschwe - 28/04/2008 11:10
Ein Rückruf in den USA für in den USA vertriebene Reifen tangiert deutsche Reifenhändler - zu Recht - herzlich wenig.

Wenn es in Deutschland zu so einem Rückruf kommen sollte, weil es auch in Deutschland vertriebene Reifen betrifft, mag das etwas anderes sein.

Geschrieben von: otto1 Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 29/04/2008 05:13
Falsch Tordi! Auch hier fahren genug mit amerikanischen Reifen rum, die sie sich selber direkt oder über bestimmte Reifenhändler besorgen. Wenn so ein Ding dann auf deutschen Straßen einem um die Ohren fliegt, ist die Tangierung schon vorhanden. In der Haut des Reifenhändlers möchte ich dann nicht stecken. Die meisten arbeiten- leider- diesbezüglich nach dem James Dean Prinzip.
Geschrieben von: Tordi Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 29/04/2008 09:37
Ich kenne keinen Privatmensch, der sich in den USA Reifen in den von Dir genannten Allerweltsgrößen kauft. Wäre angesichts Versandkosten, Zoll und Steuer auch irgendwie nicht so lohnend.

Als Firestone 2000 und 2001 zehn Millionen (!) Reifen zurückgerufen hat, interessierte das in Deutschland auch nicht wirklich. Betraf schließlich den US-Markt und ausschließlich für dort produzierte Gummis. Und Du schreibst von weniger als 50.000 Pneus aus dem US-Markt.

Bis auf den Cooper habe ich bislang keinen der von Dir genannten Reifen im regulären deutschen Fachhandel entdeckt, und bei dem wüsste ich doch gerne, ob er aus der selben Produktionslinie stammt, bevor ich hier Behauptungen in die Welt setze.

Du suggerierst nämlich, bestimmte Reifenhändler würden absichtlich Gefahren für Leib und Leben ihrer Kundschaft verschweigen, nur um sich selbst eine goldene Nase zu verdienen. Solche Behauptungen, noch dazu mit mehr oder minder klarer Namensnennung, können recht schnell zum Bumerang werden. Und dann möchte ich, um bei Deinen Worten zu bleiben, nicht in Deiner Haut stecken, das kann nämlich durchaus teuer werden.
Geschrieben von: DaPo Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 29/04/2008 10:51
Bis auf die provozierende Überschrift kann ich am Rest nichts finden, was irgendwie schlecht wäre. Auch wenn es 99,99% der deutschen Fahrer nicht betrifft...
Geschrieben von: otto1 Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 29/04/2008 11:01
Tordi, vom Reifengeschäft hast du nicht wirklich Ahnung. Gerade weil Allerweltsreifen z.B. in den USA billig sind, werden von diversen Großhändlern diese dort und weltweit billig eingekauft und an die hiesigen Reifenhändler weiterverhökert.
Das ist sicher auch durch die Geiz ist Geil Mentalität mit verursacht.
Was meinst du, warum der Rückruf in den deutschen Fachzeitschriften der Reifenbranche abgedruckt wird- um die Seiten voll zu kriegen?

Im übrigen habe ich keinen Reifenhändler direkt angesprochen- wenn es Dir etwas suggeriert, dann ist das Dein Bier. Das würde ich in der Tat nur machen, wenn ich es nachweisen könnte und dann nicht über das Forum sondern über die Staatsanwaltschaft.
Ich kenne halt genug sogenannter Fachhändler und deren Standardfehler bei der Reifenmontage.
Geschrieben von: Tordi Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 29/04/2008 11:25
Original geschrieben von otto1
Was meinst du, warum der Rückruf in den deutschen Fachzeitschriften der Reifenbranche abgedruckt wird- um die Seiten voll zu kriegen?
Keine Ahnung, bist Du Fachredakteur?

Original geschrieben von otto1
Im übrigen habe ich keinen Reifenhändler direkt angesprochen
Als was würdest Du dann Deine Überschrift bezeichnen? Der betreffende hat mich heute bereits wegen dieses Threads angerufen...

Original geschrieben von otto1
Das würde ich in der Tat nur machen, wenn ich es nachweisen könnte und dann nicht über das Forum sondern über die Staatsanwaltschaft.
Die Staatsanwaltschaft wird m.W. nur bei Straftaten tätig. Bei §186 StGB zum Beispiel. Bist Du Anwalt?

Im großen und ganzen habe ich keinen Schimmer, welchen Kleinkrieg Du hier gegen jemand bestimmten zu reiten versuchst, nur weil in den USA ein paar Gummis zurückgerufen werden.
Geschrieben von: otto1 Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 29/04/2008 13:03
Irgendwie scheinst du hier wadenbeissermäßig aktiv zu sein- warum auch immer.
Also noch mal im Kartext- ich führe hier keinen Kleinkrieg! Mir gieht es lediglich um Information. Die hatte ich in der Tat von der Gummifraktion erwartet, schließlich ist es auch in deren Interesse, dass man bei Ihnen kauft und nicht irgendwo im Internet! Aber Marketing gehört ja auch nicht zu den Stärken dieser Zunft.

Übrigens sind solche Reifen in Deutschland bzw. der EG zu bekommen- google mal.
Geschrieben von: Tordi Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 29/04/2008 13:16
Ich beisse keine Waden, ich hab nur etwas dagegen, wenn man mit fadenscheinigen Begründungen versucht, einem meiner besten Freunde gegen´s Bein zu pinkeln.

Das war´s von mir.

Wieder mal ein Thread mit Potential...
Dieter würd sich eher selber die Reifen platt stechen, als wegen ein paar Euros das Leben eines Kunden aufs Spiel zu setzen. Jeder der ihn kennt weiss das...
Geschrieben von: hexchen Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 29/04/2008 13:44
Endlich mal einer der die Wahrheit schreibt!!!!

Hat lange gedauert!
Bin halt nicht gerade der schnellste...

Ich glaub aber auch nicht, dass Otto das so gemeint hat, wie es sich für jemanden der Dieter persönlich kennt liesst.

Die Welt ist voller Missverständnisse und verfehlter Absichten... Amen :-)
Geschrieben von: Peter Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 29/04/2008 15:37
Original geschrieben von RoverLover
Bin halt nicht gerade der schnellste...

Ich glaub aber auch nicht, dass Otto das so gemeint hat, wie es sich für jemanden der Dieter persönlich kennt liesst.

Die Welt ist voller Missverständnisse und verfehlter Absichten... Anmen :-)

Schätze auch das Otto eben diesen aus seinem Überschriftswortspiel nicht persönlich kennt dafür jetzt aber viele andere kennengelernt hat die ihm das voraus haben. smile
Ich war auch ein wenig schockiert wegen der Überschrift. Könnte man das nicht etwas in "Reifenhändler" abmildern? Der Bezug zu real existierenden, sehr freundlichen, allseits bekannten und beliebten Personen scheint mir etwas zu nahe, um "rein zufällig" zu sein. Wer Dieter kennt, der wird das als böse Nachrede ohne jegliche Begründung auffassen.
By the way: im dunklen Forum der Macht wäre der Thread eh schon längst gelöscht... ;-))
Also Mods, tut was.
Samma... is Dir eigentlich bewusst dass man stilzchen ohne e schreibt, Rumpel?
Geschrieben von: OliverM Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 29/04/2008 21:16
...Otto 1 , du bewegst dich auf ganz dünnem Eis . Ich hoffe daß dir das Bewusst ist .
1) solltest du deine Überschrift hier ein wenig überdenken , denn unterschwellig kommt dabei eine Message rüber , die definitiv unter die Gürtellinie geht .
2) Wie Tordi schon geschrieben hat , betrifft daß den Markt in den USA .
3) Was meinst du denn passiert , wenn ein Händler Containerware in den USA kauft , und diese Charge ist Fehlerhaft ??? Richtig , sie wird zurück gerufen .
4) Deine kleine Verschwörungstherorie der großen , allmächtigen Gummifraktion finde ich persönlich ein wenig (sorry , aber leider ist mir kein passenderer Ausdruck eingefallen) Krank .


Grüße
Oliver
Geschrieben von: hexchen Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 30/04/2008 06:09
Denke wer Dieter kennt weiss das mal Ihm alles anvertrauen kann,
es gibt kaum jemanden der sich so um alles bemüht wie er.

Es in Erwägung zu ziehen das allen ernstes Dieter damit gemeint sein sollte finde ich
lachhaft.

Sorry

Grüsse hexchen


PS: Wahrscheinlich sollte es ReifenAFFEN heissen..Ist sicher nur ein Schreibfehler..
Original geschrieben von hexchen
Wahrscheinlich sollte es ReifenAFFEN heissen..Ist sicher nur ein Schreibfehler..

Also doch der Dieter...???
Geschrieben von: Lupo Re: Was uns die Reifenpfaffen dieser Welt verschwe - 30/04/2008 09:10
Egal, Dieter hat für mich extra Ventilkäppsche in gayblue fertigen lassen!

DAS IST VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN!

grin


L.C.
Das ist der pure Wahn mit Lebertran!!!
Original geschrieben von RoverLover
Samma... is Dir eigentlich bewusst dass man stilzchen ohne e schreibt, Rumpel?

jetzt lenk hier nich ab, Froschmann, Du suchst ja nur nen Vorwand, diesen Thread auch wieder zu zerlabern... ;-))
Ja mein Gott, wenn der Titel so ein Problem ist, warum ändert ihn keiner der Mods.

Is doch nicht wirklich schwer ...

Sonst haben die Mods doch auch kein Problem Beiträge zu editieren oder zu löschen. (kein Vorwurf!)

Statt dessen muss man sich hier wieder die Besserwisserei eines dafür bekannten Herrn antun. (muss man nicht, aber man liests ja im Zusammenhang dann doch)
Geschrieben von: rovervirus Re: das geht ja garnicht - 30/04/2008 11:09
so, genug jetzt mit rumalbern, dafür ist das thema zu ernst.

ich habe in dem eingangspost gelesen:

"an der weißen Seitenwand dieser Reifen" ... heisst das, es handelt sich
um (in den usa ja ganz gern genommene) weisswandreifen?

sowas fährt doch in europa eigendlich niemand wirklich mehr.
zumindest mal nicht offroad, wo man ja am liebsten diese weisse
herstellerschleichwerbung schon nach innen dreht.

btw: den titel hab ich jetzt mal geändert, das geht ja mal garnicht!
Geschrieben von: RoverLover Re: das geht ja garnicht - 30/04/2008 11:11
jetzt müsst ja eigentlich alles wieder in Ordnung sein...

Und was haben wir daraus gelernt? Rumpelstilzchen schreibt man nicht mit ie...
Geschrieben von: DaPo Re: das geht ja garnicht - 30/04/2008 11:20
Original geschrieben von landcruiser
Ja mein Gott, wenn der Titel so ein Problem ist, warum ändert ihn keiner der Mods.
Im Eingangsposting hab ich das bereits gestern Nacht getan. Dieser Fred hier ist nur noch zum rumkloppen...
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: das geht ja garnicht - 30/04/2008 11:25
Original geschrieben von RoverLover
Und was haben wir daraus gelernt? Rumpelstilzchen schreibt man nicht mit ie...

Sachma, jetzt kennst Du mich schon etliche Jahre, und nun kommst Du mir SO?
Ich glaube, wir klären das mal unter Männern auf den Allregentagen, falls Du hin findest... ;-))

Und ich find mein "ie" klasse, da kommt die Königin nämlich NIE drauf... ;-))
Geschrieben von: RoverLover Re: das geht ja garnicht - 30/04/2008 11:28
Heute ist Weltindenrückenfalltag!
Geschrieben von: landcruiser Re: das geht ja garnicht - 30/04/2008 11:38
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von landcruiser
Ja mein Gott, wenn der Titel so ein Problem ist, warum ändert ihn keiner der Mods.
Im Eingangsposting hab ich das bereits gestern Nacht getan. Dieser Fred hier ist nur noch zum rumkloppen...

na siehst doch was bei rauskommt grin

nu aber ab ins lange Wochenende!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal