Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Obelix Grapper AT2, Bridgest. AT694, Pirelli ATR, Toyo AT - 10/11/2008 13:54
Hallo,

fürs kommende Frühjahr suche ich einen AT-Reifen in der Größe 265/65/17 (Mitsubischi Pajero). Wunsch wäre der ContiCrossContakt AT gewesen, gibt es aber in meiner Größe nicht. Andere Größen kommen auch nicht in Frage.

Welche von den oben genannten Alternativen wäre sinnvoll? Hat jemend evtl. einen dieser Reifen drauf.

Momentan tendiere ich zum Pirelli oder Bridgestone, wobei mir eigentlich beide etwas zu fein profiliert sind und ich befürchte, zu wenig Gripp auf nassen Wiesen oder im Wald haben.

Beim General Grapper AT2 weiß ich nicht, ob der für die "ab und zu"-Autobahnfahrten, wo ich recht zügig fahre, geeigent und ausreichend Geschwindigkeitsfest ist im Sommer bei 30°C? Wie sieht es mit der Abnutzung und dem Rollwiederstand aus? Ich denke da sind die beiden oberen besser.

Grüße
Obelix

p.s.: Wer interesse an 4 gebrauchten Bridgestone D840 in der Größe 265/65/17 hat (ca. 60 % Restprofil, 20.000 km gelaufen) kann sich gern melden.

Dunlop Grandtrek AT20 110S
Dunlop Grandtrek AT20 112S

gibts in Deiner Größe
Original geschrieben von otto1
Dunlop Grandtrek AT20 110S
Dunlop Grandtrek AT20 112S

gibts in Deiner Größe

Hallo,

ist der gut? Fährst Du den?

Mir gefällt der nicht, vom Profilbild her zu fein. Der Dunlop Grandtrek AT2 wäre schon eher was, aber in meiner Größe nicht verfügbar.

Grüße
Obelix
fahre den General Grabber AT2 zwar nicht selbst aber zwei aus dem Club haben diese auf einem Disco und einem Pajero und sind bisher sehr zufrieden.

lg Andi
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal