Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: wrzlbrmpft Welche Winterreifen für Hummer H2 ? - 12/11/2008 12:49
Hallo Reifenexperten,
ich suche für einen Hummer H2 Winterreifen. Am einfachsten natürlich für die originale 17 Zoll Stahlfelge.
Wer hat da Erfahrungen?
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?

Greetings
Wrzlbrmpft
Geschrieben von: Obelix Re: Welche Winterreifen für Hummer H2 ? - 12/11/2008 13:57
Hallo,

gute Frage!

Das ist anscheinend ein reines "Sommer-Fahrzeug". Wenn man unter www.offroadreifen.com schon nichts findet, ist das ein übeles Zeichen. Hast Du da mal angerufen?

Was sagt denn der Hummer-Händler?

Grüße
Obelix
Geschrieben von: Fendi Re: Welche Winterreifen für Hummer H2 ? - 12/11/2008 14:28
Welche Dimension hat der denn original drauf?
Geschrieben von: flaterric Re: Welche Winterreifen für Hummer H2 ? - 12/11/2008 19:46
Original geschrieben von Fendi
Welche Dimension hat der denn original drauf?



Soll heissen, ruf doch mal Dieter an? smile smile smile
Würd ich jedenfalls machen, auch wenn ich nix verstehe. Die Gummis, die kommen, die passen und sind gut.
Geschrieben von: wrzlbrmpft Re: Welche Winterreifen für Hummer H2 ? - 12/11/2008 20:45
Das Fahrzeug ist n Direktimport, darum kein Hummer Händler zur Hand - Die Reifen für die Stahlfelge haben die Dimension 315/70 R17
Ausser einem Goodyear Straßen-Sommerreifen und dem bekannten BFGoodrich AT konnte keiner der von mir kontaktierten Reifenhändler einen Reifen in dieser Größe finden.
Und den BFGoodrich AT kann ich doch wohl eher schlecht als Winterreifen empfehlen, oder?

Wäre über Tips weiterhin sehr dankbar
Geschrieben von: Jens Re: Welche Winterreifen für Hummer H2 ? - 13/11/2008 14:53
du hast das problem wie alle, die grosse reifen drauf haben...
Geschrieben von: Troll Re: Welche Winterreifen für Hummer H2 ? - 13/11/2008 18:48
Original geschrieben von Jens
du hast das problem wie alle, die grosse reifen drauf haben...

also wird der Polizist Schneeketten sehen wollen? shocked
Geschrieben von: ChristianNO Re: Welche Winterreifen für Hummer H2 ? - 17/11/2008 08:07
Original geschrieben von wrzlbrmpft
Hallo Reifenexperten,
ich suche für einen Hummer H2 Winterreifen. Am einfachsten natürlich für die originale 17 Zoll Stahlfelge.
Wer hat da Erfahrungen?
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?

Greetings
Wrzlbrmpft

Moin Moin

Ich fahre auf dem G Nokian Hakkapeliitta LT in der Größe
265/70R17 121/118 Q sowohl ohne als auch mit Spikes.

Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Der Reifen ist auch
ohne Probleme in Deutschland zu bekommen.

Gegen 315er sieht das natürlich etwas schmal aus. Die Frage
wäre auch ob die Tragfähigkeit ausreicht.


Gruß

Christian

Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Welche Winterreifen für Hummer H2 ? - 17/11/2008 12:37
Es gibt in Deiner Größe (315-70/17) den Cooper Discoverer ATR. Zwar kein reinrassiger Winterreifen, hat aber Lamellen, weicheren Gummi, und ist somit allemal besser geeignet als der Goodrich AT.

Marcus
Geschrieben von: rovervirus Re: Welche Winterreifen für Hummer H2 ? - 17/11/2008 20:07
die blaue anzeige oben links, anklicken, dieter anrufen.

da werden sie geholfen.

und ich könnt wetten, dass ist von dir mal garnicht weit weg.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal