Salve,
heut war ich ein bissel Spielen und musste feststellen, daß es mit den Winterreifen absolut keinen Spass macht.
Welche Alternativen hätte ich da im Bereich AT/MT?
Anforderung: Soll auf die 18 Zoll Felge passen (die find ich schick) und sollte für 160 km/h frei sein.
Ist ein aktueller, Serien G320 CDI lang.
Danke
Im Bereich AT finde ich die Yokohama Geolandar AT sehr gut. Auf der Strasse echt super und im Gelände immer noch recht ok.
Im Bereich MT finde ich die Cooper STT sehr gut. Auf der Strasse immer noch gut, im Gelände echt super.
Wenn Du aber in den Bergen wohnst, wo viel festgefahrene Schneedecke ist, dann würd ich lieber einen echten Winterreifen nehmen.
Nee, ich wohne im Flachland in einer großen Stadt.
In einschlägigen Pneuhäusern preist man den Grabber AT hoch an.
Winterreifen hab ich schon, das macht im Schlamm keinen Spass.
Der General Grabber AT2 ist auf der Strasse gut und im Gelände kann er mit MTs zumindest mithalten. Nur bei tieferem Schlamm und Matsch kommt er an seine Grenzen.
Letzten Mai in Peckfitz ging ein General Grabber AT2 weitaus besser als ein BFG AT.
Ich wohne auch in der Stadt, allerdings in Norddeutschland ohne viel Schnee. Ich finde die Cooper STT durchaus ganzjahrestauglich. Den BFG MT finde ich da nicht so gut, bei Kälte und Nässe ist der schon mit Vorsicht zu geniessen. Bin den auf dem Landy eines Bekannten gefahren, da musste ich bewusst vorsichtig fahren bei Nässe, weil der Bremsweg schon deutlich länger war.
BFG MT bin ich 5 ganze Jahre gefahren ;-)
In 265/60 R18 find ich keinen MT.
Dann kauf dir halt ein richtiges Geländeauto...
Oder schau mal bei den Touaregs oder Cayennes...
Die haben doch auch ab und an mal Reifen drauf...
In 265/60 R18 find ich keinen MT.
Kann das sein das es rein Technisch gesehen nicht wirklich Sinn macht einen MT in der grösse zu Backen ?
Mit abgesenkten Luftdruck fahren ist damit wohl nicht drin
Es wird ja wohl andere MT für die 18 Zöller geben. Eine Eintragung hätte ich aber schon ganz gerne...
Nee, ich wohne im Flachland in einer großen Stadt.
In einschlägigen Pneuhäusern preist man den Grabber AT hoch an.
Winterreifen hab ich schon, das macht im Schlamm keinen Spass.
Dann hast du den falschen Winterreifen, ich empfehle den Cooper Discoverer M+S für einen Neukauf, der gräbt auch im Schlamm wie Sau, fährt hier fast jeder auf seinem GW.
Gruss Ozy
Es wird ja wohl andere MT für die 18 Zöller geben. Eine Eintragung hätte ich aber schon ganz gerne...
Wer soll da was an Reifen eintragen? Du hast Schweizer Kennzeichen oder?
Dann hast du den falschen Winterreifen, ich empfehle den Cooper Discoverer M+S für einen Neukauf, der gräbt auch im Schlamm wie Sau,
Der M&S ist wohl
DER heutige Allzweckreifen
Aber im Schlamm kann er einer Stolle nicht wirklich das Wasser reichen.
Dann hast du den falschen Winterreifen, ich empfehle den Cooper Discoverer M+S für einen Neukauf, der gräbt auch im Schlamm wie Sau,
Der M&S ist wohl
DER heutige Allzweckreifen
Aber im Schlamm kann er einer Stolle nicht wirklich das Wasser reichen.
Vielleicht nicht, aber meinem BFG AT ist er über! MEIN Reifen!
Deiner ja auch, klar...
Ich hab ab Freitag den Vredestein Ultrac Sessanta drauf. der geht mit der Fuhre aber hallooo!!
Habe ich von gehört, bei Eis soll der weniger gut aber im Tiefschnee und Schlamm unschlagbar sein.
Vredestein Ultrac SUV Sessantadas Profil sieht aber merkwürdig aus :-)
Hallo,
in 265/60/18 gibts keinen groben Reifen. Max Yokohama Geolander AT-S, wobei der mir persönlich vom Profilbild her überhaupt nicht gefällt.
Den Bridgestone 840 hab ich in 265/65/17 auf dem Mitsubishi Pajero drauf - Werksauslieferung.
positiv:
+ komfortabel (man könnte auch schwammig sagen)
+ halbwegs robust gegen Schotter
+ hat mehr Gripp in trocknen bzw. halbtrockenen Gelände, als man Ihm so auf den ersten Blick zutraut
+ braucht 1 Liter weniger Spritt auf 100 km als die Winterreifen von Goodyear
+ darf 190 Km/h laufen
negativ:
- viel zu feines Profil für meinen Geschmack
Ich denke, Du mußt die Reifengroße wechseln. Ich suchte ja dringend einen 2-ten Satz Felgen für meinen Pajero und bei Ebay war einer in 265/60/18 drinnen. Den hab ich nicht gesteigert, weil es in der größe keine vernünftigen Profile gibt.
Grüße
Obelix
p.s.: Ich findes es schon witzig, dass hier reihenweise Reifen empfohlen wurden, die es in Deiner Größe überhaupt nicht gibt.
Hallo,
gerade gefunden in einem anderen Beitrag zu MT-Reifen:
"Mein G hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 177 km/h. Lt. Papiere darf ich folgende Reifen-/Felgengrößen fahren:
265/70 R16 112H auf 7 1/2 Jx16 H2 (ET 63 mm)"
Das ist dann auch die Größe, in der Du passende Reifen findest.
Grüße
Obelix
+ hat mehr Gripp in trocknen bzw. halbtrockenen Gelände, als man Ihm so auf den ersten Blick zutraut
Gegenfrage, welcher Reifen taugt auf trockenem Untergrund nicht?