moin,
fährt den oder nen ähnlichen jemand aufm Defender auch auffer Straße?
fahrbar oder Müll? Bei Naß sehr rutschig?
In Bad Kissingen waren welche mit nem Rally G.
Die sind auf BFG MT´s angereist und haben die Dinger nur zu Ausstellungszwecken aufs Auto geschraubt.
Wird seinen Grund gehabt haben.
Habe den G dann später bei den Breslau Videos gesehen, also bestimmt keine Sissis.
Jo,da gabs mal einen,der fuhr aber nicht schneller als 100km/h.
Jo,da gabs mal einen,der fuhr aber nicht schneller als 100km/h.
mach ich auch ned, die neuen BFG MTs find ich häßlich....such grad ne Alternative in 255/85-16
Viel Kontaktfläche zum Asphalt hat der halt nimmer, bei dem Negativprofil...
Schwimmt bestimmt wiedsau...
hm, obs hier wesentlich mehr is?
hartwig,
die reifen gehen garnicht auf der strasse.
das ist das gleiche wie mit aligator, bogger
oder sonstigen pellen, die extrem agressives profil haben.
das ist einfach nichts für die strasse.
nass schon garnicht, da wirds ja gelegentlich mit dem
bgf mt schon schmierig.
davon mal ab, dass sich solche pellen auf dem asphlat
rasend schnell runterrubbeln.
zum Holz machen/holen würde mir der gefallen, bei 3-5 km anfahrt auf Teer und Vmax 80
mitm Defender fahr ich max. 15Tsd. Km im Jahr aufm Asphalt...ich such mir halt ne Alternative zum jetzigen BFG MT
Warum warst Du mim BFG net zufrieden?
Hallo Hartwig,
fahren den Silverstone in 35x110,5-16 u.a. auch auf der Superkarpata.
Anreise 1600 km Autobahn, dann Wettewerb, dann 1600KM autobahn heim:
Fazit: Laut, schwammig, Standplatten jeden Tag, aber geht, je nach Anspruch.
Würde aber als Alltagsreifen davon abraten.
P.S. Toyo hat auch einen MT in 255/85-16.
Warum warst Du mim BFG net zufrieden?
doch, sehr sogar, aber ich krieg ja keinen mehr, nur noch das neue Profil
Jo,da gabs mal einen,der fuhr aber nicht schneller als 100km/h.
Azeh fuhr nicht schneller als 100?
man strafe mich lügen, aber ich meine er hat sie wegen dem Fahrverhalten verkauft
und wer ihn kennt weiß das zu deuten
Ich hab die Fedima Extreme auf dem 110er und bin zufireden, ich habs aber auch gern wenn der Karren quer geht. :cool2:
Dauert aber schon was, da fliegt schon lange vor dem ausbrechen alles durchs Auto.
...der ist doch in Urlaub und antwortet nicht, alter Schwede
Ich meinte auch einen anderen Einen.
Ich hab die Fedima Extreme auf dem 110er und bin zufireden, ich habs aber auch gern wenn der Karren quer geht. :cool2:
Dauert aber schon was, da fliegt schon lange vor dem ausbrechen alles durchs Auto.
den da?
"Available in sizes 35.10.5x16, 900x16,235/85x16,750x16,205x16,31.105x15, 215/80x15
"
hast du den in 255/85?
Fedima finde ich zu teuer.
Silverstone MT117 Extreme gibt es schon für unter 170.-STK.
den da?
Die Teile hat Yankee auf seinem Volvo.
Damit hab ich mal ne Piruoette auf der nassen Strasse gedreht
Und der Volvo ist wirklich kein Leistungswunder.
Einmal kurz aufs Gas, zack, hat mich mein eigener Hintern überholt.
hat der kein Allrad, oder doch noch zu viel Leistung ? Ich würde es nicht glauben ...Hmmm
Auf der Strasse "nur" Heckantrieb.
Aber der Unterschied zu den BFG MT`s ist ziemlich deutlich Erfahrbar.
den da?
"Available in sizes 35.10.5x16, 900x16,235/85x16,750x16,205x16,31.105x15, 215/80x15
"
hast du den in 255/85?
Nee den da.
in 235x85R16 , ist kein Extremstreifen hat aber genügend Grip, ist schön laut ab 60KmH und eigentlich recht passabel vom fahrverhalten.
Einmal kurz aufs Gas, zack, hat mich mein eigener Hintern überholt.
naja, deswegen gibt es ja die gurtenpflicht. dass die der gurt den hintern in den sitz drückt und nicht aufs lenkrad.....
den da?
"Available in sizes 35.10.5x16, 900x16,235/85x16,750x16,205x16,31.105x15, 215/80x15
"
hast du den in 255/85?
Nee den da.
in 235x85R16 , ist kein Extremstreifen
Da liegst du aber gar nicht im Trend
In BK hatte das Profil oben fast an jeder Ecke jemmand drauf, dran, drunter.
In Monstermässigen grössen
Warum ?
Ist anscheinend gerade in
Fedima finde ich zu teuer.
Silverstone MT117 Extreme gibt es schon für unter 170.-STK.
Malatesta Kaiman in 235 für 105 erreicht fast 255 Dimensionen.
Reifen wie den MT117 Extreme würde ich auf keinen Fall als Standardreifen fahren. Ich hatte den auch auf der Verbindungsetappe nach Rumänien drauf und hatte ein kleines Ausweichmanöver. Uns hat es fast überschlagen.
Mein Beifahrer, der mal eine Teilstrecke gefahren ist, hat sonst auch nie Schweißperlen auf der Stirn gehabt...
Zwischen dem BFG MT und dem MT117 Extreme liegen Welten! Der Unterschied zwischen BFG AT und MT ist dagegen ein Witz.
Bei Bedarf komm vorbei und fahr die Reifen Probe (aber mit deinem Wagen, ich hab gerade die Blechteile gerichtet).
Kurz und gut: LASS ES!
Wie wärs eine Nummer Sanfter? Der MT117 ohne "Extreme". Wir haben ihn zwar für die Rallye- Anfahrt auch gegen Straßenreifchen ausgetauscht, aber mehr aus Verschleißgründen. So fuhr er sich eigentlich ganz gut- wobei ich ihn bei Regen auf der Straße noch nicht gefahren bin.
oder der MT117 Sport. Den wollte ich schon mal testen, da ich mir vorstellen kann, dass der eher an den BFG MT ran kommt. War aber dann nicht lieferbar. Hat womöglich kein "s"
wenn ichs richtig verstanden habe ist dad hier nix:
*Bildklau*
ritschditsch?
rischtisch!
Die montierten sind fürs Gelände die im Hintergrund in der Garage sind für den Alltag und nicht zu heftiges Gelände.
PS: geile Karre
Macht aber optisch rischditsch was her...
ja das schon, aber für die Straße nix.
MT117 Sport gibt es in 285/75-16, ist wesentlich besser auf der Straße, fährt sich gut.
Hab jetzt seit Mai die MT117Ex. drauf, für die Straße wirklich nix...
Habsch mir auch den Silverstone MT117 Sport in 285/75 bestellt.....
Ist auch günstig (113,- € je Reifen) => WENN DIE TOLLE FIRMA
http://www.reifentiefpreis.deendlich mal Liefern würde. Aber denen fallen immer wieder Ausreden ein warum der Reifen noch nicht bei mir eingetroffen ist :-(
Ich hoffe das ich noch dieses Jahr darüber berichten kann....
=> Und wen die Geschichte über MT-Tuning / Reifentiefpreis interessiert.
Kann ich bei bedarf gerne mal hier posten
geiz ist geil
oder:
you get what you pay for it - gilt auch im Service
[quote=Hartwig]geiz ist geil
oder:
you get what you pay for it - gilt auch im Service.
Woll? Ich hab auch mal im Internet, so ein alter Raubritter
, 3 Tage hats gedauert, und günstig war es eh.
Aber Erfahrungen bereichern die Sinne und überhaupt, wer hat eigentlich den Jackpot geknackt?
Fahr halt mal vorbei, soweit ists ja nicht von Nürnberg .
285/75r16 Mt117 Sport haben wir da und sind auch des montierens mächtig. Mfg Dieter
wer hat eigentlich den Jackpot geknackt?
so ein typ aus nem anrainerstaat ... bayern oder so...
habe die MT117 auf dem 130er, normalerweisen nur für offroad. onroad geht eigentlich solange es nicht regnet. meine fru hat sich bei naß von oben mal über die bundesstraße gekugelt, war nicht lustig.
positiv ist der aktive passantenschutz, die dinger sind so laut das dir vermutlich nie einer vors auto laufen wird.
meine meinung: ich würd ihn fahren, ich würde es aber keinem anderen empfehlen!
b.
aha, auch gut
- interessant wären Erfahrungsberichte auf nem 110er SW
Ich mußt heut in Eisenberg auf der Fahrt in den Ort rein den Berg runter scharf bremsen - Fuhre hat sofort angefangen zu schwänzeln
. Ich denke viel schlechter wirds mit den obigen auch ned sein....oder anders ausgedrückt: was ist die derzeitige Alternative zu den BFG MTs? Die neuen BFG MTs gefallen ned.
seit wann hat ein reifen was mit gefallen zu tun?
die müssen funktionieren.
du solltest mal an deiner einstellung zu der sache arbeiten.
ne, mir müssen die auch gefallen - Funktion setz ich voraus
ich bin anders, also nicht normal - weißte doch
hy
Also ich habe mir jetzt als 2. REifen den Tagom Shark zugelegt, und muß sagen, Brutal,
Bei regen auf der Straße, ging der gut, etwa wie BFG MT,
Fahrgeräusche, reden wir nicht drüber, man denkt ein Jumbo startet neben einen,
Im Gelände , der Hammer, Traktion ohne ende,
Über Standplatten kann ich bei den reifen nicht viel zu sagen, da das problem nicht aufgetreten ist, aber die haben ne so dicke flanke, das die selbst bei 1,6 bar nicht absacken,ingegensatz zu meinen Yoko MT, die schon bei 1,9 bar ne wulz bilden., aber erstaunlicherweise richtig gut walken, wenn im Gelände ein Hindernis in weg ist.