Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: TGB_11 Welche Felgenform für LKW-MPT-Reifen ? - 03/01/2005 07:53
Moin,

braucht man eigentlich eine spezielle Felgenform für LKW-Reifen ? Ich meine so Dimensionen wie 10.5R20. "Normale" PKW-Felgen haben ja meistens einen Doppelhump für Schlauchlosreifen. Die LKW-Reifen haben doch bestimmt ganz andere Reifenflanken und sind dicker und stabiler. Passen die auf eine normale PKW J-Felge ?

Gruß
Jens
Geschrieben von: Ozymandias Re: Welche Felgenform für LKW-MPT-Reifen ? - 03/01/2005 18:35
Nö passen nicht so recht, schon die 255/100 R 16 sind eigentlich für LKW vorgesehen.

LKW Felgen haben ein wesentlich höheres Felgenhorn (doppelt wie PKW) und keinen Doppelhump.

Die Kennung hab ich jetzt nicht gerade im Kopf müsste aber glaub F sein.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal