Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Ar Gwenn Cooper: nur noch ein Reifen in 315? - 02/11/2013 20:56
Habe gerade gesehen, dass auf der Deutschland-Website von Cooper nur noch ein einziger Reifen in 315-75R16 gelistet ist, der STT. Das ist natürlich schlimm, vor allem, weil der S/T offenbar völlig weg vom Fenster ist. Den ATR scheint es auch nicht mehr in der Größe zu geben - Mist.

Marcus
Geschrieben von: Wildwux Re: Cooper: nur noch ein Reifen in 315? - 03/11/2013 09:45
Cooper's S/T soll (wieder einmal) in Europa vom Markt. Im Amiland wird er aber weiterhin gebaut und als S/T-Maxx würde er auch die Labels kriegen. Aber das kostet halt eben Kohle und ob der Markt gross genug ist??? Ob das selbe für den ATR gilt weiss ich nicht, er ist in der Lagerliste noch aufgeführt. "Angeblich" soll er die Labels kriegen. Der STT hat die "Eurolabels" und wird, so hoffe ich, weiterhin im Angebot bleiben.

Continental hat zwar grad eben s' Gegenteil gezeigt, indem sie den General Grabber AT2 kurzerhand von Markt nahmen und ihn durch den AT(*HTP) ersetzten. Sehr seltsam, war der AT2 doch der einzige AT-Reife mit der "Flocke" und allen EU-Labels.

Wenn man einen bestimmten Reifen oder Profil braucht, bleibt immer noch die Bestellung in USA.

Falls du noch ein paar Europa-S/T brauchst: HIER
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Cooper: nur noch ein Reifen in 315? - 03/11/2013 15:07
Wäre sogar günstig. Aber unsere sind erst anderthalb Jahre alt, die halten noch einige Zeit.

Marcus
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal